- D r u c k a n s i c h t -

Mein neuer E36 320i Touring ( Daily )

Beitrag von Marcel320ci

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: Mein neuer E36 320i Touring ( Daily )
Date: 14.05.2019
Beitrag:
Da mein alter 323i Touring leider doch mehr Rost hatte als gedacht, die ganzen Schweller usw sind durch habe ich mir vor 2 Wochen einen E36 320i Touring zugelegt aus 2. Hand und konnte ihn vor dem Kauf zu mir in die Firma nehmen um ihn auf der Bühne begutachten zu können was ja vom Verkäufer schonmal sehr gut ist. Gemacht getan, der Wagen steht so perfekt da. Fahrertür hat Rost, aber der Verkäufer hat eine Rostfreie Tür dazu gegeben und Kotflügel rechts hat Rost da kann ich den von meinem 323i nehmen den ich gerade schlachte.

So der Wagen ist Bj. 07/98 mit M Paket ab Werk innen wie außen.
Innen ist der Wagen wie Lenkrad, Sitze usw wie neu gerade die Sitzwangen als hätte da nie einer drin gesessen.

Ausstattung:

Airbag Beifahrer,
Seitenairbag für Fahrer/Beifahrer,
Fernbedienung für Zentralverriegelung,
Entfall Modellschriftzug,
Schiebehebedach elektrisch,
Fensterheber elektrisch vorne/hinten,
Gepäckraumtrennnetz,
Fussmatten Velours,
Innenspiegel automatisch abblendend,
Sportsitze,
Sitzheizung Fahrer/Beifahrer,
Kopfstützen im Fond mechanisch,
Leuchtweitenregulierung,
Nebelscheinwerfer,
Automatische-Umluft-Control,
Klimaautomatik,
Aussentemperaturanzeige,
Radio BMW Reverse RDS,
M Sportfahrwerk,
M Sportlenkrad,
M Aerodynamikpaket,
Edition Sport,
Dachhimmel anthrazit,
Blinkleuchten weiss,
Exklusiv-Paket,
Automatische-Stabilitäts-Control (ASC+T),
Durchladesystem,
Mittelarmlehne im Fond,

STAHLBLAU METALLIC ( 372 )

Ok, beim Kauf hatte der ganz tolle Scheinwerfer die ich gegen Linsen ausgetauscht habe und da ich keine weißen Blinker hatte mußten erstmal die orangen vom Schlachter rein genauso wie die Rückleuchten. Das tolle Radio mit großem Display ist auch sofort raus geflogen und wurde durch mein Schlachter Radio ersetzt.

Geändert wurde:
Linsenscheinwerfer,
FK AK Street Gewindefahrwerk,
BBS RC 090 in 8jx17et20 rundum,
Magnaflow ESD in 2x76mm


Hier mal die ersten Bilder als ich ihn geholt habe:

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Dann ging es los, als erstes die Scheinwerfer weg und originale rein.
Dann diese hässliche Scheibentönung in schwarz raus weil ich es hasse.


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

1-2 Tage später Fahrwerk verbaut und Felgen auf der Hinterachse bestückt was aber nicht passt da zu wenig Luft zwischen Reifen und Kannte ist was heißt die nächsten Tage Bördeln und das Fahrwerk noch etwas der Höhe angleichen da er vorn noch etwas runter kann bzw. hinten eventuell auch.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Dann ging es erstmal an einem Wochenende so weiter

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Dann die erste fahrt mit dem frischen Motor






Dann das Fahrwerk auf die BBS zwecks der Höhe angepasst und eingestellt da ich am 08.05. ein Termin zum Eintragen von den ganzen Umbau habe.
Dann wieder die Winterräder drauf samt Kappen und waschen gewesen.


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

So, Felgen sind nun drauf und dann ging es zum Eintragen. Vorhin noch schnell die hinteren Radläuft gebördelt.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Hier mal ein Paar aktuelle Bilder, Freitag die neue Fahrertür eingebaut und den Wagen mal gewaschen. Nicht wundern wegen dem Farbunterschied, die neue Fahrertür passt zum Seitenteil was gewollt war da Kotflügel noch neu kommt und die hintere Tür auch neu Lack bekommt. Beifahrerseite das gleiche, der Vorbesitzer muß die Seitenwände schon mal lackieren lassen haben denn da ist das Seitenteil auch Heller als der Rest was aber egal ist denn die Beifahrerseite wird auch neu lackiert da koti neu kommt und die beiden Türen auch gemacht werden müssen.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
 BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Bearbeitet von: Marcel320ci am 13.01.2020 um 23:47:27



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: dreierlimobmw
Datum: 15.05.2019
Beitrag:
Also der Wagen hat sich definitiv zum positiven verändert. Felgen, Farbe, Tiefe passen sehr gut zu dem Kombi. Auch das du die Tönung entfernt hast, die eg immer jeder will, steht im sehr gut.

Alles in allem sieht dein Kombi sehr schön aus.

Knitterfreie Fahrt

----------------------------------------------------------

Autor: robinjb
Datum: 15.05.2019
Beitrag:
Die Felgen stehen dem Kombi iVm der Höhe extrem gut. Gibts noch Fotos mit den Nabendeckeln? Die Runden das Gesamtbild nämlich erst ab

----------------------------------------------------------

Autor: Propellerfreund82
Datum: 15.05.2019
Beitrag:
Den hast du ja mal eben so richtig hübsch gemacht. Edle Farbe, echt schöne Veränerungen. 
Gute fahrt 

----------------------------------------------------------

Autor: Propellerfreund82
Datum: 15.05.2019
Beitrag:
Den hast du ja mal eben so richtig hübsch gemacht. Edle Farbe, echt schöne Veränerungen. 
Gute fahrt 

----------------------------------------------------------

Autor: Propellerfreund82
Datum: 15.05.2019
Beitrag:
Den hast du ja mal eben so richtig hübsch gemacht. Edle Farbe, echt schöne Veränerungen. 
Gute fahrt 

----------------------------------------------------------

Autor: chrisman
Datum: 19.05.2019
Beitrag:
Schöner BMW, es passt alles gut zusammen. Mir gefällt die Baureihe immer wieder gut. Mach weiter so und halte uns auf dem laufenden!

----------------------------------------------------------

Autor: KW-Muffel
Datum: 21.05.2019
Beitrag:
Hallo Marcel, wir kennen uns ja von 2.2016. Dein Auto gefällt mir sehr gut, passt alles zusammen, nur ist mir persönlich das Auto zu tief und vorallem bei einem Touring !
Aber wie gesagt ist meine ganz  persönliche Meinung.
Gruß Peter
 

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/