- D r u c k a n s i c h t -

Mein erstes Auto: E46 318i Limousine

Beitrag von Luc19

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: Mein erstes Auto: E46 318i Limousine
Date: 14.05.2019
Beitrag:
Guten Tag liebe BMW-Syndikat Freunde =)
Hier die Geschichte zu meinem ersten eigenen Auto.


Leider hat dieser Beginn einen traurigen Abschied mitgebracht.
Als mein Opa vor einigen Jahren verstarb erbte ich 2015 sein geliebtes und gepflegtes Auto. Hierbei handelte es sich um einen BMW E46 318i, welcher für sein Alter noch wirklich gut erhalten war. 
Ich war wirklich stolz auf das Auto und dieses als Familienmitglied weiter pflegen und fahren zu dürfen. 
Solch ein sportliches Auto als Fahranfänger fahren zu können hatte wirklich seinen Reiz. Trotzdem merkte ich in den nächsten Jahren schnell, dass ich am Innenraum und der Optik gerne einige Umbauten vornehmen würde. Allerdings war es mir auch wichtig möglichst dezent zu bleiben und den Charakter des Autos nicht zu verschandeln. 

BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

Zuerst wollte ich mich im Innenraum an die Arbeit machen, weil der typische Soft-Lack viele Kratzer hatte und alle Zierleisten nur noch klebten beim anfassen. Diese wurden mit neuen Zierleisten in Matt-Chrom und einem dazu passenden Schaltknauf ebenfalls in Matt-Chrom ausgetauscht. Zudem kam ein neues Sportlenkrad mit Multifunktionstasten, Tachoringe und Led-Beleuchtung dazu. Außerdem wollte ich alles etwas moderner einrichten und verpasste dem Armaturenbrett ein neues Navigationssystem.
Für mich fühlte es sich mittlerweile fast wie ein Neuwagen an und ich bekam richtig "Freude am Fahren" versteht sich 😉


BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

So langsam bekam ich immer mehr Freude am modifizieren des E46 und wagte mich an das Äußere. 
Hierbei bekam mein Auto folgende Modifikationen:

  • Blinkleuchten in weiß
  • Linsenscheinwerfer mit Angel Eyes
  • Neues BMW-Emblem auf der Motorhaube
  • Nieren in Chromoptik
  • 18 Zoll M135 Felgen
  • Entfernung des Modellschriftzugs
  • Rahmenloser Kennzeichenhalter
  • Auspuffblende in Chrom

Mittlerweile bin ich richtig zufrieden mit meinem BMW und hoffe euch gefallen die dezenten Veränderungen auch. Wenn ihr als Gemeinde noch andere Vorschläge habt, dann lasst es mich in den Kommentaren wissen und sonst viel Freude bei meiner Fotostory und liebe Grüße!

BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

Bearbeitet von: Luc19 am 14.05.2019 um 17:34:53



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: elvis35m
Datum: 14.05.2019
Beitrag:
Top


----------------------------------------------------------

Autor: Jessen325
Datum: 15.05.2019
Beitrag:
Ich finde all Deine Änderungen super. Da passt einfach alles. Vielleicht wäre für den Innenraum noch eine Lederausstattung mit Sportsitzen geeignet, die gibt es mittlerweile zu vernünftigen Preisen. Eine dezente Tieferlegung (55/35 z. B. durch H&R-Federn) könnte passen.

Aber wie gesagt, echt klasse!!!

----------------------------------------------------------

Autor: Ceddy
Datum: 15.05.2019
Beitrag:
Sehr schick, dein E46.

Die Änderungen sind schön dezent und das Gesamtbild passt.
Mir gefällt er von der Optik sehr gut. Die Farbe ist sicherlich Geschmackssache aber steht dem Auto trotzdem sehr gut in meinen Augen.

Hoffe, du wirst noch lange Freude mit deinem E46 haben :)

----------------------------------------------------------

Autor: CobraBMW
Datum: 15.05.2019
Beitrag:
Sehr schönes, schlichtes und gut gepflegtes Auto. Ich bin auch sehr davon begeistert, dass du den Wagen in der Familie hältst und weiter damit fährst. Die Angeleyes stehen dem Wagen auch richtig gut!

Mein E46 ist auch ähnlich dezent gehalten wie deiner, da ich die Optik einfach nicht ändern möchte, da mir der Wagen so gefällt, wie er ist.

Bearbeitet von: CobraBMW am 15.05.2019 um 23:29:59

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/