- D r u c k a n s i c h t -

E34 525i 24v

Beitrag von HC_Fougie

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: E34 525i 24v
Date: 19.04.2019
Beitrag:
Fahrzeug musste leider verkauft werden...manchmal haut einem das Leben richtig eine rein. Der jetzige Besitzer ist Mechaniker und wird ihm die nötige Liebe geben.

So werte BMW-Fans, nach einiger Zeit bin ich hier auch mal wieder aktiv. Nachdem mein E36 verkauft wurde und ich eine einjährige Affäre mit einem 82er VW Scirocco Gti hatte, MUSSTE ich einfach wieder zu Bmw zurück. Nichts lässt sich schöner fahren als ein 80er, 90er oder Anfang 2000er Bmw, zumindest geht das mir so. Dieses Gefühl wird immer wieder bestätigt, und so begab ich mich letztes Jahr im Juli auf die Suche nach einem neuen Spielzeug. Fündig würde ich dann Ende September in Stuttgart. Hochgefahren, angeschaut, heimgefahren, Kurzzeitkennzeichen geholt, wieder mit dem Zug hochgefahren, gekauft und abgeholt. Ich hab mich sofort verliebt und bereue es auch nicht.
Ich spreche von meinem E34 525i 24v, Schalter von 1993.
Die Bilder sind in komischer, unpassender Reihenfolge, ist leider echt schwer am Handy zu gestalten :(

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Ich habe Ihn mit ein wenig Rost (dazu unten später mehr) und kaputtem Fahrwerk gekauft. Er wurde in einer trockenen Halle (mit vielen weiteren schönen Bmw‘s) über den Winter eingelagert. Dieses Jahr im März dann Zulassung und erstmal fahrtüchtig gemacht:
-KAW Pluskit Sportfahrwerk (60/40) gekauft und eingebaut
-Ölwechsel
-einige elektronische Wehwechen
-alle anderen sonstigen Verschleißteile was das Fahrwerk betrifft

Dann ordentlich gewaschen und die erste Ausfahrt genossen. Wirklich. genossen. Ich wusste, ich vermisse es an schönen Sommertagen Bmw zu fahren, aber dass ich es so unglaublich krass vermisst habe - das wusste ich dann auch nicht.
Das Fahrzeug hat von Werk aus das M-Technic Paket, das M-Fahrwerk (ist alt und schei**e, wenns jemand braucht PN, ich verkaufs für sehr wenig), die silbegraue Innenaustattung, Skisack, Kasettenwechsler blablabla und den M50B25 24v.
Das Fahrzeug hat 200.000 km auf der Uhr und kam ursprünglich von einem alten Herren. Dieser verkaufte es an meinem Verkäufer, der in 3 Jahren knapp 1.000 km gefahren ist. Es kommen noch Zentrierringe für die Felgen (ohne fährt sichs wirklich unangenehm) welche BBS RS740 in 8x17 Et 20 sind. Diese werden auch nächsten Monat verkauft. Schwarz auf schwarz finde ich persönlich bei diesem Auto unpassend. Werden dann wohl BBS rc090 als Nachfolger werden.
Ansonsten hab ich noch einiges vor:
-Rost an Schwellern entfernen (Sprich schweißen, die sind komplett durch)
-kleinere Blessuren entfernen (Rost Türunterkante, ein wenig am hinteren Radlauf und kleinere Lackarbeiten)

Ich will nicht dass er aussieht wie neu, seine Narben die er sich hart erkämpft hat darf er behalten, nur Rost ist mein Feind 😂

Wenn das alles erledigt ist, werden sicher noch einige tolle Modifikationenn (OEM) folgen, dafür muss aber noch gespart werden.

BMW-Syndikat Fotostorie

Die Fotos sind alle auf dem Handy entstanden, nachdem meine Spiegelreflex einen neuen Akku braucht und ich keinen PC zum Bearbeiten mehr habe, werden es wohl vorerst Iphone-Bilder bleiben. Meine sehr geehrten Damen und Herren, ich bitte dies zu entschuldigen. :)
Fotos werden natürlich immer wieder welche folgen, diese Story hier ist auch komplett spontan entstanden und gewinnen will ich damit auch nichts. Was ich aber will ist: Eure Meinungen, Tipps, Erfahrungen, alles worüber man sich (mehr oder weniger) freuen kann :)
Wenn jemand aus der Gegend kommt (Neuburg-Schrobenhausen) kann man auch gerne mal eine Ausfahrt unternehmen :)
Jetzt folgen noch ein paar Fotos...
Bis dahin an alle Leser - unfallfreie und spaßreiche Fahrt!!!

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Bearbeitet von: HC_Fougie am 19.04.2019 um 09:03:53

Bearbeitet von: HC_Fougie am 19.04.2019 um 09:10:25

Bearbeitet von: HC_Fougie am 11.11.2019 um 15:48:29




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/