- D r u c k a n s i c h t -

325i Coupé - Gletscherblau

Beitrag von Timboland

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: 325i Coupé - Gletscherblau
Date: 19.01.2019
Beitrag:
Herzlich willkommen in meiner Fotostory!

BMW-Syndikat Fotostorie

Die Geschichte:

Hallo zusammen,

nach Jahren der Abstinenz bin ich zurück in der BMW Community.

Die Liebe zum E36 begann bereits 2011 als ich mir mein erstes eigenes Auto kaufte. Es war eine 318i Limousine in Cosmosschwarz-Metallic. Ich habe damals einiges am Auto gemacht und zum Schluss stand er gar nicht so schlecht da, wie ich finde. Jedoch wollte ich damals mehr ... vor allem mehr Hubraum (ja ja die Unvernunft). So verkaufte ich meinen E36 nach nur 1 Jahr und erwarb eine E39 Limousine als 528i. Da mir dieses Auto leider mehr Sorgen als Freude am Fahren bereitete verkaufte ich Ihn nach einem weiteren Jahr.
Darauf folgten Jahre der Vernunft oder Unvernunft (je nach Sichtweise). 2 Jahre fuhr ich einen Renault Clio (101PS Diesel) und danach einen Mercedes C220 CDI T-Modell, welches ich noch bis heute als Daily nutze.
Doch die Liebe zum E36 war stets präsent. Immer wieder suchte ich in den gängigen Auto-Portalen nach E36 und wusste, dass ich mir eines Tages wieder einen kaufen werde.
Wie es der Zufall so will rief mich Anfang diesen Jahres ein Freund an und erzählte mir, dass er von einem 325i Coupé weiß, welches zum Verkauf steht. Sofort war ich Feuer und Flamme. Am nächsten Tag habe ich das Auto sofort besichtigt und es auch direkt gekauft. Wie oft findet man heute noch eine 325i Coupé im Originalzustand mit vollständiger Servicehistorie ohne nennenswerten Rost? Da war mir auch die nicht vorhandene Sonderausstattung egal.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich will euch hiermit mein neues Schmuckstück präsentieren.

Fahrzeugdaten:

BMW E36 - 325i Coupé
Farbe: Gletscherblau-Metallic
Baujahr: 06.1993
KM-Stand beim Kauf: 200.450

Sonderausstattung: Wie bereits oben erwähnt ist mein Coupé quasi nackt, einzige Sonderausstattung ist das Schiebe-/Hebedach.

Mein Plan: Das Fahrzeug soll nach und nach um einige nette Details erweitert werden. Dieses Jahr plane ich folgendes:
- Originale E36 Mittelarmlehne [Erledigt]
- Neuer Schaltknauf, Schaltsack und Handbremssack [Erledigt]
- Sonnenrollo an der Heckscheibe [Erledigt]
- Felgen stelle ich mir irgendwas Richtung Styling 5 vor [Erledigt]
- Gewindefahrwerk [Erledigt]
- Originales BMW Reverse RDS Radio (inkl. AUX Einbau) [Erledigt]
- M-Paket außen [Erledigt]

Nächstes Jahr will ich die wenigen vorhandenen Roststellen beseitigen.

Aber nun seht selbst:


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


Heute habe ich die erste geplante Änderung durchgeführt - Original Mittelarmlehne in Leder:

BMW-Syndikat Fotostorie

Weitere Änderungen wurden am Coupé durchgeführt:
Neuer Schalt- und Handbremssack, neuer Schaltknauf, Sonnenschutzrollo für die Heckscheibe und ein originales BMW Radio inklusive eingebautem AUX Kabel.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Hier noch ein paar aktuelle Bilder vom Fahrzeug. Neu sind außerdem die Lenso BSX Felgen. Die Nabendeckel sind aktuell in Bearbeitung. Diese werden aufgedreht, damit das originale BMW Emblem rein passt und die Schrauben im Nabendeckel werden entfernt.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Wie geht es weiter?

Ein Gewindefahrwerk, sowie das lackierte M-Paket liegen schon Zuhause und werden in den nächsten Wochen eingebaut. Update folgt dann!

UPDATE

Nun kam ich endlich dazu alle Teile, die ich Zuhause hatte am Auto zu verbauen. Die Verwandlung ist perfekt...
Verbaut wurden: M-Paket, TA-Technix Gewindefahrwerk, Nebelscheinwerfer-Abdeckungen und die neuen Felgendeckel mit BMW Emblem.
Aber seht euch das Ergebnis am besten selbst an:
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Wie geht es weiter?

Demnächst folgen noch die M-Paket Zierleisten sowie neue Fußmatten im Innenraum.

Spontanes Shooting: Ich war die Tage Abends mit meinem 3er unterwegs und hab dabei spontan ein kleines Shooting gemacht, seht selbst... Übrigens: Über ehrliche Bewertungen / Kommentare würde ich mich sehr freuen :)

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Bearbeitet von: Timboland am 08.06.2019 um 15:17:47

Bearbeitet von: Timboland am 08.06.2019 um 15:22:26



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: oem323ti
Datum: 27.04.2019
Beitrag:
Finde die Felgenwahl sehr interessant und bin gespannt wie sie fertig aussehen.

----------------------------------------------------------

Autor: dojue
Datum: 12.01.2020
Beitrag:
Schöner Klassiker - am besten finde ich jedoch dass du ihn nicht verbastelst sondern perfektionierst. Weiter so! 

----------------------------------------------------------

Autor: bmwerner11
Datum: 17.04.2020
Beitrag:
Servus :) sehr schönes Auto was du da hast :) Eine Frage in welcher Dimension hast du die Lenso? Bzw. welchen Reifen? Geht sich das alles gut aus oder hast du was bearbeiten müssen?

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/