- D r u c k a n s i c h t -

E46 323i Titansilber

Beitrag von PhilippH

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: E46 323i Titansilber
Date: 29.12.2018
Beitrag:
Hallo zusammen, ich wollte euch mal meinen 323i zeigen, bin immer offen für vorschläge und hoffe euch gefällt meine Story.

Zum Fahrzeug:
Baujahr: 1999
Laufleistung: 198972 Km
aus 2. HandAusstatung:

Dynamische-Stabilitäts-Control (0210)
BMW LM Rad Sternspeiche 45 (0279)
Alarmanlage (0302)
Aussenspiegel Anklappfunktion (0313)
Entfall Modellschriftzug (0320)
Klimakomfort-Frontscheibe (0358)
Fensterheber elektrisch vorne/hinten (0411)
Warndreieck und Verbandstasche (0428)
Innenspiegel automatisch abblendend (0431)
Edelholzausführung (0438)
Raucherpaket (0441)
Durchladesystem (0465) 
Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer (0488)
Sitzheizung Fahrer/Beifahrer (0494)
Scheinwerferreinigungsanlage (0502)
Park Distance Control (PDC) (0508)
Nebelscheinwerfer (0520)
Regensensor (0521)
Xenon-Licht (0522)
Automatische-Umluft-Control (0528)
Klimaautomatik (0534)
Geschwindigkeitsregelung (0540) 
Kilometertacho (0548) 
Bordcomputer (0550)
Navigationssystem Business (0606)
Vorbereitung Telefoneinbau universal (0640)
CD-Wechsler 6-fach (0672)
Hier zuhause angekommen nach Kauf und 2,5 h fahrt.
BMW-Syndikat Fotostorie

Dann ging es auch schon direkt los mit einem kompletten Service und bisschen klein kramm...
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Okay wurde dann doch etwas mehr als nur klein kramm, aber "hey" die arbeit hat sich gelohnt ;)

BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Hier mal meine Felgen:Dotz Brands Hatch in 8 x 18 Et 35
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Da will man dem Winter über eigentlich NICHT schrauben, weil einfach zu Kalt xD und dann gehen einem LiMa und Anlasser an einem Tag Kaputt...
Das ist aber noch nicht alles, beim ausbau des Anlassers und der LiMa machte ich eine NICHT erfreuliche Entdeckung :o


BMW-Syndikat Fotostorie
Da hat der Trägerbügel von der Motoraufhängung Links einfach mal Schlapp gemacht :D :DAm Samstag wird erneuert:-LiMa-Anlasser-Umlenkrolle-Keilriemen (beide)-Motorlager Li + Re-Und Natürlich der Trägerbügel :D

BMW-Syndikat Fotostorie

Die ersten Teile sind da, dann kann es ja endlich mit dem einbau los gehen :)


BMW-Syndikat Fotostorie

Das Wetter war eher bescheiden, aber naja es geht halt leider nicht anders...

BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie

Also ich kann da keinen Unterschied erkennen :D  Aber wird ja noch besser...


BMW-Syndikat Fotostorie

Muss mann nix zu sagen....


BMW-Syndikat Fotostorie

Und da geht es auch direkt wieder weiter :)

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Ausstausch Diff welches (angeblich) nur 156 tkm gelaufen hat, naja von schrotti für 100 €Aber es fährt besser als mein alltes, dass ist mit falschem Öl unterwegs gewesen...


BMW-Syndikat Fotostorie

Ich liebe es wenn Packete ankommen :D


BMW-Syndikat Fotostorie 

Das sieht ja direkt schon viel besser aus :)


BMW-Syndikat Fotostorie

Da ist ja wieder etwas angekommen, dann aber mal LOOOS :D

BMW-Syndikat Fotostorie

Irgendwann kann ich mir eine Bühne leisten :D (Hoffe ich zumindest)

BMW-Syndikat Fotostorie

Ging doch einfacher als gedacht, aber bei der schaltarm fixierung getriebeseitig hätte mann sich auch ne einfachere Lösung einfallen lassen können...

BMW-Syndikat Fotostorie

Leider den zusmmenbau nicht Fotografiert, aber bin mit dem Valeo Kit sehr zufrieden.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieSo war dann erstmal stand Sommer 2019, aber zufrieden war ich noch nicht, mir fehlte einfach die "Freude am fahren" ... BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
 BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Da sind wieder ein paar Pakete angekommen, um dem schwammigen Fahrverhalten ein ende zubereiten und siehe da, jetzt macht kurven fahren auch endlich spaß :)
Dazu ist noch ein DTS Gewindefahrwerk gekommen (erstmal)

BMW-Syndikat Fotostorie
Selbstverständlich darf eine vernüftige Vermessung nicht fehlen.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieSo langsam kann man sich an die Optik ohne M-Paket gewöhnen, finde es kommt garnicht so schlecht (Abschleppschlaufe einfach ignorien :D )

BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
Schaltung einmal Neu gelagert, aber da muss noch mal Hand angelgt werden, würde es gerne was Knackiger "kürzer" haben.
Vielleicht hat ja jemand ne Idee, man liest ja viel, aber was ist am ende die richtige Alternative
Z4 2.5

Z4 3.0
E90 325xi
E60 545i
Was soll man da Nehmen ?


BMW-Syndikat FotostorieKleine Spielerei von Wish für 7 € hat 1 Monat gehalten :D

BMW-Syndikat Fotostorie
Einen kleinen Traum gegönnt, der Zustand "Naja" aber das Lederpflegezentrum bietet da abhilfe ;)

BMW-Syndikat Fotostorie
Vorher... "kotz"

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

Ergebniss Top, aber werde es noch mal machen, da geht noch was :D

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Da wollte mich mein Kühlsystem etwas ärgern, beides inerhalb von 48 h passiert...

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Xenon Flackern, echt nervig aber kein wirkliches Problem erkennbar...

BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
Bisschen was für die Ohren, ich muss sagen, es ist doch erstaunlich, was man so alles aus Serien LS rausholen kann.


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat FotostorieEndlich ein Halle, jetzt kann es richtig los gehen :)

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
Und da gab es auch direkt schon was zu tun in der Neuen Halle, mein Lenkgetriebe muss einem Frischem FL Lenkgetriebe weichen, ein absolutes muss für jeden sportlich ambitionierten Fahrer. 

Es stehen noch einige veränderungen an und ich werde euch auf dem Laufenden halten.


HA PU Lagern
Sparco Sprint
M54 Abgasanlge + Fächer
ST X Fahrwerk

M Lenkrad
Shifter vlt irgendwas OEM evt. shifter IRP CAE (sehr teuer..) mal schauen

Winter 2020/21
wäre ein Motorumbau geplant auf 328i M52b28tu und was mit dem dann so passieren soll, mal schauen ich sag mal "Radialverdichter"

Bestimmt noch was vergessen ;)
Bearbeitet von: PhilippH am 29.12.2018 um 17:34:23

Bearbeitet von: PhilippH am 28.01.2019 um 21:24:50

Bearbeitet von: PhilippH am 10.03.2019 um 11:14:05

Bearbeitet von: PhilippH am 23.02.2020 um 13:06:18

Bearbeitet von: PhilippH am 23.02.2020 um 13:16:59

Bearbeitet von: PhilippH am 23.02.2020 um 15:08:03

Bearbeitet von: PhilippH am 23.02.2020 um 15:17:46



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: dreierlimobmw
Datum: 29.12.2018
Beitrag:
Sieht gut aus dein Auto.
Respekt vor der Arbeit die HA auszubauen ohne Hebebühne, aber wie man sieht  ist alles machbar.

Deine Veränderungsliste hört sich gut, mit M-Paket und Tieferlegung wird er bestimmt super aussehen.

Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/