- D r u c k a n s i c h t -

BMW I3s Atomstrombomber - nun komplett

Beitrag von konello

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: BMW I3s Atomstrombomber - nun komplett
Date: 16.11.2018
Beitrag:
BMW I3s individualisiert und parodiert
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

und ganz neu die BMW X3M Sitze vom F89

BMW-Syndikat Fotostorie



Elektromobilität muss nicht immer vernünftig sein.
I3´s, die nicht der Serie entsprechen, kann man wohl aktuell noch an einer Hand abzählen

Die Eckdaten:
  • 184PS Leistung, 270Nm Drehmoment bei 0 U/min,
  • Übersetzung 9,665:1
  • Topspeed 160 km/h elektronisch begrenzt
  • Beschleunigung von 0-50km/h 2,9 Sek
  • Beschleunigung von 0-100km/h 6,9 Sek  (BMW 330i Cabrio E46 Wert)
  • Elastizität von 80-120 km/h 5,1 Sek.
  • Batteriekapazität 42,6 KW/h 120AH, Reichweite im Alltag mit meinen breiten Reifen: zw 220 km bei sportlicher Fahrweise  und 270 km gediegen - jeweils   mit Heizung (Sonderausstattung Wärmepumpe)
  • Kosten für eine Akkuladung: 14,50 Euro


Folgende Umbauten wurden bereits erledigt:
  • Bereifung Serie VA 175er 20 Zoll         Final  215er 20 Zoll vom BMW I8 angepasst mit Spurplatten
  • Bereifung Serie HA 195er 20 Zoll         Final  245er 20 Zoll vom BMW I8 angepasst mit Spurplatten
  • Alle Akzentstreifen in RAL 1023 Verkehrsgelb lackiert bzw. um die Embleme in Wagenfarbe
  • Kennzeichen in kürzerer Ausführung
  • Instrumententafel Faseroptik mit Alcantara überzogen
  • A-Säulenblenden  mit Alcantara überzogen
  • Gelber Schweller Akzent via Begrüßungslicht vom Türfals aus mit LED´s hinterleuchtet
  • Lenkradheizung in Verbindung mit M-Sport Lederlenkrad nachgerüstet (Ab Werk nicht bestellbar)
  • Interieurleisten in Carbon-Optik (ab Werk nicht bestellbar)
  • Innenhimmel schwarz gefärbt und Sternenhimmel nachgerüstet (Ab Werk gibt es keinen scharzen Innenhimmel)
  • AC Schnitzer Frontspoiler


Umbauten, die noch anstehen:
  • Instrumententafel Faseroptik - überzogen mit Alcantara
  • A-Säulenblenden in weiß      - überzogen mit Alcantara
  • Innenhimmel gab es leider nicht in schwarz - wird entweder einigefärbt oder ebenfalls mit Alcantara überzogen
  • Wenn möglich Sportlenkrad - hier gibt es ab Werk auch keine Wahlmöglichkeit
  • Alcantara Sportsitze von X3M F89
  • Gelber Schweller-Akzent via Begrüßungslicht vom Türfalz aus mit LED´s hinterleuchten.
  • Leistungssteigerung und Vmax anhebung in Planung mit der Firma WinterSport
  • Lenkradheizung
  • AC Schnitzer Frontspoiler
  • AC Schnitzer Heckspoiler
  • Mini JCW Sportbremse




So wurde er am 13.11.2018 angeliefert:

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie



...und das ist draus bis jetzt geworden
Stand 10.08.2019


BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie














BMW-Syndikat Fotostorie

Nächster Schritt:
Faseroptik im Innenraum aufwerten - Instrumetentafel und A-Säulenblenden mit Alcantara überziehen

Vorher:
BMW-Syndikat Fotostorie

Nachher:
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

 
Nächster Individualisierungsschritt:

Beleuchtung der Akzentstreifen am Schweller mittels Begrüßungslicht und damit kombinierte Vorfeldbeleuchtung bei offenen Türen


BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

Neuer Individualisierungsschritt:
Sternenhimmel nachgerüstet und Innenhimmel eingefärbt.
Interieurleisten in Carbonoptik

BMW-Syndikat Fotostorie

Lenkradheizung in Verbindung mit M-Sport Lederlenkrad nachgerüstet - ab Werk nicht verfügbar
BMW-Syndikat Fotostorie
 
Montage AC Schnitzer Frontspoiler

BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

Heckklappenemblem gecleant - das Heck wirkt breiter
BMW-Syndikat Fotostorie


Erste Versuche mit der Mini JCW Sportbremse

So schaut der Sattel aus - die große Bremsscheibe noch nicht montiert


BMW-Syndikat Fotostorie
So mit der Bremsscheibe

BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie



Bremssättel passend zum restlichen Fahrzeug in RAL 1023 Verkehrsgelb lackiert
 
BMW-Syndikat Fotostorie
Das Ergebnis hat mich überzeugt

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Bearbeitet von: konello am 23.08.2019 um 17:52:16

Bearbeitet von: konello am 23.08.2019 um 19:42:42

Bearbeitet von: konello am 15.02.2020 um 18:24:15

Bearbeitet von: konello am 15.02.2020 um 18:25:44

Bearbeitet von: konello am 15.02.2020 um 18:27:27

Bearbeitet von: konello am 15.02.2020 um 18:32:50



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: Lennox-89
Datum: 16.11.2018
Beitrag:
Respekt.
Der erste i3, den ich nicht kack hässlich finde ;)

Finde sogar fast gefallen dran.

Die Felgen stehen ihm super.
Die gelben Akzente sind auch schick.

Und auch allgemein sieht ganz in schwarz gar nicht mal so schlecht aus.
Macht was daher.
Die i3, die ich bislang sehen durfte waren ja immer "bunt", was mMn gar nicht geht.

Edit: Zu spät gesehen und somit einziger Kritikpunkt: Der Aufkleber "Atomstrombomber". Könntest du dir schenken ;)

Bearbeitet von: Lennox-89 am 17.11.2018 um 01:12:45

----------------------------------------------------------

Autor: robinjb
Datum: 19.11.2018
Beitrag:
Was alleine die Reifen ausmachen ist irre, dein i3s steht wirklich männlich da, würde ich so auch nehmen.

----------------------------------------------------------

Autor: Berentzenkiller
Datum: 19.11.2018
Beitrag:
Der Aufkleber macht den elegant-sportlichen Auftritt kaputt.

Sonst gut gemacht. Machen die breiteren Reifen nicht den Verbrauch kaputt?

 

----------------------------------------------------------

Autor: BayernPimp
Datum: 20.11.2018
Beitrag:
Finde den i3s auch sexy. ich bin mir nur nicht ganz sicher, in wie weit du mit der Bereifung das Plus an Leistung des S wieder wettmachst.
Optisch steht er gut da, die gelben Akzente haben was, nur der Aufkleber ist peinlich.
 

----------------------------------------------------------

Autor: Robby640
Datum: 03.01.2019
Beitrag:
Hallo
Ich komme aus Südtirol und habe mir auch einen i3 s zugelegt, da ich auch schon mit dem Gedanken gespielt habe die Felgen des i8 als Sommer Raddatz zu verwenden hätte ich dazu einige Fragen, und da du das ja schon gemacht hast kennst du dich sicher aus.
Da mir schon der Graus kam diese schmale winterbereifung drauf zu machen habe ich rundum auf den 20 zöllern die 195 drauf gemacht. Und jetzt suche ich natürlich eine Steigerung für den Sommer.
Ich würde die Felgen vom i8 in der Dimension 7,5/20 et 40 nehmen und dann die Serien misch Bereifung draufmachen vorn 175 und hinten 195
Wie viel musstest du an Distanz Scheiben breite zulegen für vorn und für hinten?
Danke und frohes neues

----------------------------------------------------------

Autor: ZF
Datum: 08.06.2019
Beitrag:
Servus,

kannst Du mir bitte sagen wo Du das Alcantara gekauft hast und ob es so original aussieht wie z.B. in den M-BMWs?
Es gibt nämlich auch Alcantara das sehr zerfranst und billig aussieht.
Kannst Du mir auch bitte sagen wie ich die Säulenverkleidungen und den Dachhimmel beim i3 rausbekomme ohne etwas zu beschädigen?

Noch eine Frage (an Alle): Kann ich das i8-Lenkrad ohne weiteres montieren - auch wenn ich den Stauassistenten im i3 habe?

Vielen Dank

spannungsvolle Grüße

ZF
 

----------------------------------------------------------

Autor: DoubleH
Datum: 24.10.2019
Beitrag:
Wie gewohnt Top Arbeit und Respekt das sich wer an nem I3 zu schaffen macht

----------------------------------------------------------

Autor: _jerome_
Datum: 10.11.2019
Beitrag:
Der Fiat Multipla wurde erfolgreich vom i3 von seinem Thron gestoßen

----------------------------------------------------------

Autor: robinjb
Datum: 09.01.2020
Beitrag:
Hab in meiner Nachbaschaft auch einen i3 stehen, der die ACS Lippe vorne hat und breitere Reifen aufgezogen. Sieht auch toll aus. Deine Arbeit der letzten Monate gefällt mir, das Beziehen des Armaturenbretts hat sich ausgezahlt. Polarisierendes Auto, deines gefällt mir extrem gut

----------------------------------------------------------

Autor: E-Driver
Datum: 17.11.2022
Beitrag:
Ich fahre I3 und I8. Da auf dem I8 OZ Felgen drauf sind will ich den original Radsatz auch auf den I3 packen. Die Spurplatten habe ich schon, benötige aber etwas für die Eintragung. Kannst du weiterhelfen?

----------------------------------------------------------

Autor: HeikoI3s
Datum: 15.12.2022
Beitrag:
Hallo
Ich habe Winterreifen vom I8 215 breite und möchte diese beim I3s montieren.
Da benötige ich dann Distanz Scheibem
VA 18mm
HA 15mm ?
Wie du sie auch verbaut hast?
Benötige ich noch eine Abnahme auch wen ich dir ABE der Distanz Scheiben habe?



==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/