- D r u c k a n s i c h t -

E36 316i Limousine

Beitrag von TLW

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: E36 316i Limousine
Date: 22.08.2018
Beitrag:
Das Projekt ist erstmal beendet er hat letztens nach stark verbrannten Öl gerochen
Ersatz hab ich schon und wird heute geholt ein E36 320i Coupe in Top Zustand 
Für das QP wird eine Separate Fotostory folgen.
Die Limo muss jetzt erstmal untersucht werden und dann wird er als Daily/Winterauto benutzt.
Sobald aber Klar ist wo er Öl Verbrannt hat und es Reparabel ist gehts auch hier weiter.
BMW-Syndikat Fotostorie

So nach etwas längerer Abwesenheit kommt ein Update.
Weitere Updates werden Chronologisch kommen also das neuste immer am Schluss 










Hey mein Name ist Tom ich bin 17 Jahre alt.




Der 316i als Limousine hat meinem Bruder gehört.

Er hatte ihn als Winterauto was man leider auch sah.

Also entschloss ich mich ihn wieder herzurichten und ihn als mein erstes Auto zu benutzen.




Momentan verbaut ist ein m43b16.

Er stand auf Stahlfelgen, hatte ein 4 Speichen Lenkrad Himmel hing usw.

Von außen hat er nur Rost an Haube, Kotflügel vorne und Heckklappe.

Untenrum ist er top 




Hier eine kleine Checkliste.

Von den bereits erledigten Umbauten hab ich leider nicht so viele Bilder gemacht.

Mach ich aber bei den weiteren Umbauten 










Erledigt

-Sparco Torino 2 eingebaut mit Pleie Sitzkonsolen  Original BMW Teil Leder Sportsitze Schwarz/Blau leider passt die Rückbank bei mir nicht falls jemand eine braucht Gerne anschreiben 

-Zwei Schroth Gurte eingebaut 

-BMW Styling 135 mit 225 35 r18 rundum 

-3 Speichen BMW Lenkrad 

-Himmel und a b c Säule in schwarz 

-M Style Diffusor 

-TA Technik Edelstahl Endschalldämpfer mit 2x76

-Alu Pedalerie 

-Steinschlagschutz abgeschliffen und in Wagenfarbe lackiert 

-EZ Lip verbaut 

-Lenkrad neu beziehen lassen mit Daumenauflage und 12 Uhr Markierung | Erledigt Bilder sind unter 

-M Front nachrüsten -> is schon da wird dann mit dem Auto lackiert




To-Do



-Komplette Neu Lackierung mit Rost entfernen (Als Farbschema hatte ich mir überlegt außen Grau (RAL7045) Zierleisten Diffusor Spoilerlippe und Nieren in Glanz schwarz und als Akzentfarbe Blau (Sättel Nähte 12Uhr Markierung)

- Innenausstattung neu beziehen lassen
-Hinterachse auf Scheibe umbauen 

-Bremssättel in M Blau 

-Dunkle Scheinwerfer ringsum 

-H&R TwinTube

-Distanzscheiben

-Motorumbau auf M42b18 oder m52b15 je nachdem was man so bekommt

Und eventuell ein Käfig 






Falls ihr noch Ideen hättet nur raus damit 
Und jeder darf seinen Senf dazugeben 
Gruß

_________________________________________________________________
Das erste was ich am Auto gemacht habe war den Himmel zu tauschen.
Als erstes den neuen Himmel abgeholt und auch direkt eingebaut 

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

_________________________________________________________________
Anschließend das 4 Speichen Opa Lenkrad ausgetauscht 
 BMW-Syndikat Fotostorie
_________________________________________________________________
Dann kamen meine Sparco Sitze an.
Nach gefühlten 24h waren die Sitze samt Schroth Gurten im AutoBMW-Syndikat Fotostorie
_________________________________________________________________
Hier hatte ich dann die Alu Pedalerie eingebaut
BMW-Syndikat Fotostorie
_________________________________________________________________
vom neuen Heckdiffusor und dem ESD habe ich nur ein Foto wo ich aus unerklärlichen Gründen das Kennzeichen geschwärzt habe(Besseres reiche ich nach)
BMW-Syndikat Fotostorie

_________________________________________________________________

So sieht das Lenkrad aus nach dem neu beziehen 
BMW-Syndikat Fotostorie



Ich finds ziemlich geil und für 180 Euro konnte ich nicht nein sagen
_________________________________________________________________


Hier sind die Original BMW Sportsitze.
Meine M3 Kopfstützen werden grade in schwarzem Leder bezogen.
BMW-Syndikat Fotostorie


_________________________________________________________________

Nächster Schritt wird jetzt dann bereit machen für Lackierung 















 

Bearbeitet von: TLW am 22.08.2018 um 14:25:12

Bearbeitet von: TLW am 22.08.2018 um 14:58:51

Bearbeitet von: TLW am 22.08.2018 um 15:05:09

Bearbeitet von: TLW am 23.08.2018 um 11:24:40

Bearbeitet von: TLW am 30.08.2018 um 10:00:28

Bearbeitet von: TLW am 20.09.2018 um 16:59:26

Bearbeitet von: TLW am 20.09.2018 um 17:00:57

Bearbeitet von: TLW am 07.10.2018 um 23:17:16

Bearbeitet von: TLW am 07.10.2018 um 23:23:51

Bearbeitet von: TLW am 08.10.2018 um 22:25:43

Bearbeitet von: TLW am 08.10.2018 um 22:27:11

Bearbeitet von: TLW am 20.10.2018 um 10:40:43



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: Ylbert
Datum: 22.08.2018
Beitrag:
Glückwunsch zum Erstwagen. Die Pedale finde ich zwar nicht so geil aber jedem seins.Kann dir das H&R TwinTube Gewindefahrwerk empfehlen. Das kriegst du schon für einen relativ schmalen Taler und es fährt sich richtig angenehm.

Gruß

----------------------------------------------------------

Autor: robinjb
Datum: 30.08.2018
Beitrag:
Wenn ich mir die ToDoList anschaue, gefällt mir was ich sehe. Die Farbe hat heuer und letztes Jahr polarisiert, hab auch mal einen E36 gesehen in dem Farbschema (Grau/Schwarz) und es hat echt geil ausgesehen :)

Die Pedale wurden ja schon angesprochen, haha. Die gibt es auf Ali auch Ohne die ///M zeichen, sieht wensentlich hochwertiger aus, in silber wie auch in schwarz. Habe selbst lange danach gesucht, weil ich die ///M Dinger in meinem 1er hatte und nach 2 Wochen nicht mehr sehen konnte.

Weiterhin gute Fahrt :)

 

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/