- D r u c k a n s i c h t -

135i Cabby

Beitrag von 1erSchüler

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: 135i Cabby
Date: 18.07.2018
Beitrag:
mein langersehnter Traum ist endlich da...
klassisches Cabrio, schöne Propotionen, kein Stummelheck, Reihen 6 Zylinder, Stoffverdeck, Sitzplätze und vorallem Kofferraum gut nutzbar - was will man mehr.

Was bei mir schon Tradition wurde, traf auch hier ein. Eine lange Suche bis zum richtigen Treffer!
Diesmal hat es aber alles von meinen Vorgeschichten übertroffen. Über 1 1/2 Jahre war ich auf der Suche nach dem perfekten Open-Air-Erlebnis bis es gepasst hat. Ein paar Probefahrten von dem 3L-Motörchen mit und ohne Turbo, Hand- und DKG waren dabei. Soll ja schließlich auch passen.

Ganz untypisch habe ich das Cabrio dann im Netz anfangs dieses Jahres, also im Winter, gefunden. Die Wegstrecke führte mich 750km quer durch Deutschland. Einfach wohlgemerkt. Aber nun ist der BMW wieder in Bayern angekommen...

Die Wahl fiel auf den großen 6Zylinderausbau, aber es sollte schon das Facelift-Modell sein. Die Leuchtenlinie finde ich vorne wie hinten schöner und der
Hauptgrund, natürlich das DKG. ;o)
Das der Motor nun der N55 ist, spielt für mich keine große Rolle. N54 oder N55, da gibts im Netz für jede Variante genügend Fans.

Eine gute Ausstattung ist bei einem 135i schon obligatorisch. Dennoch wurde vom ursprünglichen Käufer viele Kreuze im Bereich Sonderausstattung gemacht. Danke dafür. ;o)
Xenon, Leder, Navi-Prof, PDC v/h, sämtliche Pakete inkl. Verdeckschließen per FB, HK-System, usw....
Elektrische Sitze und DAB sind nicht dabei, sei's drum.

Lackzustand und Serviceunterlagen mit Schlüssel auslesen tadellos. Die Perfomance Zubehörteile wie Schweller, Diffusor und Spiegel wurden vom Vorbesitzer bereits investiert. Auch da nochmal ein herzliches Danke.

Aber ganz kann ich es dann doch nicht lassen und habe selber nochmal Hand angelegt.
Mit der Versiegelung des Verdecks, schwarze hochglanz Nieren und den Blackline Heckleuchten habe ich die Ergänzungen begonnen.
Die originalen Perfomance 313 wurden nach meinem Kauf kurz aufbereitet und mit großer Freude montiert. Finde harmoniert sehr gut mit "spacegrau".
Da ich mit dem M-Fahrwerk sehr zufrieden bin, werde ich da nix ändern. Aber nächstes Jahr werden die Runflat entsorgt.

Bin noch am Überlegen, ob der Perfomance Endtopf und die Heckklappenspoilerlippe noch ans bayerische Sportgerät finden soll.

Apropos Sportgerät. Als leidenschaftlicher Drahteselquäler (oder quält es eher mich?) soll eine Transportmöglichkeit mittels Anhängerkupplung vorhanden sein. Vielleicht hat sich ja schon jemand schlau gemacht, is ja bei einem 135i eigentlich nicht so angedacht.
Aber es gibt ne Lösung, und die ist nun sogar eingetragen!
In diesem Arbeitsschritt hat der nette TÜV-Mensch auch die Distanzen auf den Achsen mitaufgenommen. Zufrieden und sicher wird sich nun auf den Straßen bewegt.

Würde mich freuen, mit anderen freudigen BMW'lern, vielleicht sogar aus meiner Nähe, in Kontakt zu treten.
Man kann sich immer über etwas austauschen...

Viele Grüße
MarkusBMW-Syndikat Fotostorie
 
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
Bearbeitet von: 1erSchüler am 18.07.2018 um 04:12:52

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 19.07.2018 um 09:13:17

Bearbeitet von: 1erSchüler am 15.08.2018 um 16:18:53



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: BoltarCavanaugh
Datum: 18.07.2018
Beitrag:
Sehr schönes KFZ und ein guter Anfang für ne schöne Fotostory!

----------------------------------------------------------

Autor: elvis35m
Datum: 21.07.2018
Beitrag:
schönste Farbe.... und gute Wahl... weiter so!

----------------------------------------------------------

Autor: Sunny 22
Datum: 22.07.2018
Beitrag:
Glückwunsch zu lang ersehnten Traum und gute Wahl getroffen , allezeit gute Fahrt mit dem Baby ;)

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/