- D r u c k a n s i c h t -

SMG-Tourer

Beitrag von 1erSchüler

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: SMG-Tourer
Date: 18.07.2018
Beitrag:
Mein Einstieg in die BMW-Welt....

Nach ein paar mehr oder weniger Entäuschungen mit "Fremdmarken" ging ich endlich auf den Rat meines Mechanikers des Vertrauens ein.
"Jetzt kauf Dir endlich nen BMW! Am besten Reihe 6!"

Gesagt getan. Naja, etwas Suche war schon auch dabei.
Touring musste es sein, Hund sollte auch Platz haben. Reihen 6Zylinder - überzeugt.

Im Nachbarort wurde ich glücklicherweise fündig. 325i mit nicht ganz so gewöhnlicher Ausstattung.
Vollleder, Navi-Prof, elektr. Sitze mit Memory, Glasschiebedach....

Über das SMG-Getriebe wusste ich bis dato nicht viel. Machte aber ab der 1.Probefahrt schon freudige Laune.
Aber schöne Dynamik mit kurzen Gangwechseln, Wippen sei Dank. Der Motor, ein Traum. Was mein damaliges Empfinden für Durchzug und Klangkulisse betrug.

Er hatte zwar schon ein paar Jährchen und km drauf und a bisserl Schönheitspflege musste aufgebracht werden. Deshalb entschied ich mich für die Folierung und Aufarbeitung des Innenraums und Lenkrad.

Das Getriebe blieb stabil und machte bis zum Abschied keine Macken. An das Pfeifen (aufladen der Hydraulik beim Aufsperren) muss man sich gewöhnen.
Für die letzten Bilder entschuldige ich mich, werde keine schwarze Felgen mehr auf schwarzes Auto montieren. So verändern sich die Geschmäcker....

Knapp 3 1/2 Jahre und ca. 45.000 km später ging er in Treue BMW-Schrauber-Hände.... Markante e46 Roststellen am Kotflügel und Heckklappe konnte er bestimmt ausbessern.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
Bearbeitet von: 1erSchüler am 18.07.2018 um 02:07:36

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 19.07.2018 um 09:14:37



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: Bikelive
Datum: 18.07.2018
Beitrag:
Danke für eine echte Story! Nicht wie viele andere, die nur ein Bild hochladen und nichtmal einein
Buchstaben dazu schreiben. Top!

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/