- D r u c k a n s i c h t -

328Ci

Beitrag von Max333

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: 328Ci
Date: 24.06.2018
Beitrag:
2017

Schweller / Wagenheberaufnahme vorne links wurde geschweißt wegen Rost
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

07.2018

Hallo,

habe meine Hinterachse neu gelagert mit PU Lagern und will meine Erfahrungen teilen. Habe das Powerflex Handling Pack bestehend aus Tonnenlager in gelb (weich), Längslenkerlager in schwarz (Hart) sowie alle drei Difflager und oberen, inneren Querlenkerlager von Strongflex in gelb (Sport) verbaut. 

Unterschiede zu vorher sind:
direkteres Fahrverhalten v.a. in schnellen bzw. engen Kurven
Gasannahme bzw. Kraftübertragung etwas direkter
HA fühlt sich stabiler an und Auto fährt sich insgesamt stabiler
Vom Komfort her kann ich nicht wirklich einen Unterschied feststellen evtl. dass man scharfe Unebenheiten wie Kanten im Asphalt mehr spürt aber kein Schlagen oder Poltern, man nimmts einfach nur mehr war
Geräuschentwicklung (Schlagen, Poltern, Quietschen, Knarzen) bzw. Übertragung von Vibrationen oder ä. kann ich auch nichts feststellen
Schalten geht besser, Gänge gehen leichter rein

Einzige Sache, die noch nicht ganz weg ist, ist dass er den Spurrillen ein bisschen nachläuft, was aber vorher auch der Fall war evtl. ein bisschen mehr vorher als jetzt. Da ich erst gestern fertig geworden bin, hab ich die Spur/den Sturz noch nicht einstellen lassen, nur nach Gefühl momentan. Was vlt. auch der Grund dafür ist.

Hab starkes Beschleunigen und Bremsen ohne korrigieren, also Lenkrad nur leicht und gerade halten, probiert und fährt immer gerade aus, verzieht nicht.

Falls ich noch was merken sollte, werde ich berichten.

Lg Max

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

Bearbeitet von: Max333 am 24.06.2018 um 18:02:04

Bearbeitet von: Max333 am 05.07.2018 um 15:19:57

Bearbeitet von: Max333 am 06.05.2021 um 11:21:12

Bearbeitet von: Max333 am 06.05.2021 um 11:26:58



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: Roland 94
Datum: 26.06.2018
Beitrag:
Ob das jetzt eine wirkliche Fotostory ist sei mal dahingestellt...auf jeden Fall Respekt vor der vielen Arbeit und toll, dass du deine Erfahrungen hier postest. Überlege nämlich gleiche Vorgehensweise auch bei meinem zu machen :)

----------------------------------------------------------

Autor: Pedobär
Datum: 26.06.2018
Beitrag:
Ich hoffe du hast im gleichen Zug direkt deine Hinterachsaufnahme mit verstärkt weil sonst wird sich bald die HA verabschieden 😬
Habe den Umbau auch gemacht kann ich nur jedem empfehlen deutlich direkter deutlich Straffer macht sehr viel Spaß

PS wenn die Achse schon raus ist lass sie gleich Pulvern kleiner Tipp von mir 😁👍

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/