- D r u c k a n s i c h t -

Freude am "oben ohne" fahren

Beitrag von Weiß-Blau-Fan-Rude

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: Freude am "oben ohne" fahren
Date: 26.05.2018
Beitrag:
Nach langem hin und her, kam nun doch ein 3tes Fahrzeug ins Haus :-) endlich.

Es sollte was spezielles werden. "oben ohne" sollte es sein, 4 Sitzplätze haben und kein langweilliger Einheitsbrei von der Stange.
Ach ja, 6 Zylinder waren Pflicht :-)

Nach etwas längerer Suche und ein paar Besichtigungen (mehrere E93) in der kalten Jahreszeit ist mir ein E46 aufgefallen. Zwar nicht 100% in meinen Suchkriterien, aber auf den Bildern hinterließ er schon einen bleibenden Eindruck.
Ein Individualer Facelift mit Sportpaket und scheinbar gepflegt mit wenig km für sein Alter.
Da er nicht weit weg stand, kurzerhand mal angerufen und eine Besichtigung organisiert.


BMW-Syndikat Fotostorie

Tja, toller Lack, keine Dellen, Fugen alle fein, gepflegtes Inneres, aufbereitet (Geld investiert) wurde er schon mal, nun wurde es schwierig.
Der Motor war nicht so mein Ding, M54B22 hmm robust ist er ja, hatte ja lange den M54B25 gefahren im Touring. Leider halt etwas schwach auf der Brust der 20i.
Die ersten km mit geschlossenem Dach, ja er fährt sich gut, nichts auffälliges leider auch der Motor unauffällig.
Ok, Dach auf bei 10°C Aussentemperatur, Sitzheizung an, Scheiben hoch, Jacke zu bis oben hin da Windschott nicht montiert, und weiter mit der Probefahrt.
Mist, nun machte er Spaß !

Der E46 mit 6-Zylinder Benziner ist offen ein Erlebnis, Radio pffffhhh aus das Ding braucht keiner.
Der Klang über das ganze Drehzahlband ein Traum, der Wind nie stürmisch, immer gut zu dosieren mit der Seitenscheibenstellung.
Das M-Fahrwerk knackig sogar ein Spur zu hart für Serie. Mit den 170PS auf der Landstraße brauchbar, unter "Feuer" auch mal möglich den Wagen an die Haftgrenze der Bridgestone Potenza zu bringen, tolle Vorstellung.
Das war dann die Entscheidung, dieser E46 der nicht genau das war was ich suchte wird mein erstes Cabrio im eigenen "Fuhrpark".

Hier ein paar Dinge die schon gemacht wurden:

  • Flachriemen neu
  • Orginal BMW LED Kennzeichenbeleuchtung eingepasst
  • Lederpflege
  • Blinkerbirnen gegen die Chrombirnen vom E63/E64 getauscht
  • Original BMW Chrom Auspuffrohrblenden montiert
  • Ölfiltergehäusedichtung erneuert
  • Ventildeckeldichtung erneuert
  • [font]Cabriodach Verschlussschieber Frontverschluss erneuert da rissig[/font]



BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

 
 


Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 17.08.2019 um 12:21:11

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 17.08.2019 um 12:25:13

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 23.08.2019 um 13:25:24



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: MGeneration
Datum: 27.05.2018
Beitrag:
Könntest du beim nächsten mal vielleicht eine andere Schriftart verwenden? Ist ja qualvoll zu lesen.. dennoch schönes Auto.

----------------------------------------------------------

Autor: Sunny 22
Datum: 18.06.2018
Beitrag:
Hi ... sehr schönes e46 Cabrio was du da hast und echt in einen sehr sehr guten Zustand , Pflege ihn weiter so gut und all Zeit gute Fahrt !!! Auf diesem Wege auch Danke über deine Bewertung bei meinem ;) Baby

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/