- D r u c k a n s i c h t -

E36 325i Limo Calypsorot

Beitrag von tanobano

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: E36 325i Limo Calypsorot
Date: 22.05.2018
Beitrag:
BMW-Syndikat Fotostorie

E36 325i Limo Calypsorot



 BMW-Syndikat Fotostorie

Beim ersten Startversuch war es ein komplettest Desaster :( Der Motor kurbelte, aber er sprang nicht und nicht an ;(
nach ewiger Fehlersuche kam ich drauf, dass er keinen Zündfunken und keinen Sprit förderte. Im Normalfall deutet das auf EWS-Fehler hin, aber die hat er doch garnicht... Ich bin verzweifelt :/ Auslesen ging auch nicht, Inpa hat kein Steuergerät gefunden.
Nach ewiger Internet-Recherche und unzähligen blöden Forenmeldungen hatte ich endlich eine Idee, es könnte der Kurbelwellensensor sein.
Am nächsten Tag gleich geholt und eingebaut...
TADAAA! er springt an... und stirbt gleich wieder ab ;(
In meiner Hektik bei der Fehlersuche hatte ich einen Unterdruckschlauch an der Ansaugbrücke abgezogen...
ENDLICH!!!! er läuft sauber und ein Stein ist mir vom Herzen gefallen :D

Ich konnte dann doch nicht widerstehen und musste auch auf die 330i Bremse zurückgreifen :D
BMW-Syndikat Fotostorie

Da an der Auspuffanlage schon mal gebastelt wurde und ich an eine 328i Anlage mit Metallkats zurückgreifen konnte, dachte ich mir ich versuche mal sie so umzubauen das es mit der Lambdasonde gut funktioniert. War doch nicht so einfach wie ich dachte, da die Anlagen etwas verschieden sind.
Ich habe dazu einen alten 328i Krümmer genommen und habe ein Stück zur Verbindung mit Lambda-Gewinde ausgeschnitten und dazwischen geschweißt.
Fazit: Funktioniert und Abgaswerte passen:
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Knapp aber geht sich wunderbar aus:
BMW-Syndikat Fotostorie

Nach dem die Opa-Innenausstattung nicht so meinen Geschmack trifft, habe ich mir M-Paket Sitze und eine Armlehne geholt: 
BMW-Syndikat Fotostorie

Nach ein bisschen aufpolieren sieht er jetzt so aus:
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Und das wichtigste, das hätte nie ohne die Hilfe von B3rS3rK3r_e46 funktioniert :D

 

Bearbeitet von: tanobano am 09.08.2018 um 10:58:19



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: BleNder
Datum: 23.05.2018
Beitrag:
Schöner wagen, anständige Story. Sehr gut :-)

----------------------------------------------------------

Autor: Max schneider
Datum: 23.05.2018
Beitrag:
Hey,

Schönes auto und interresante Story und ist auchmal was anderes in Rot ; )

Grüße 

Max

 

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/