- D r u c k a n s i c h t -

Mein E46 320i

Beitrag von TorbensE46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: Mein E46 320i
Date: 12.03.2018
Beitrag:
Nach einigen baulichen Maßnahmen möchte ich jetzt endlich auch mal meinen Blau-Weißen Engel zeigen.

Zunächst ein paar technische Daten:

  • Baujahr: 06.1998
  • Motor: M52TU 2L
  • Leistung: 150 Pferdchen

Beim Kauf hatte der Wagen bereits folgende Ausstattung:
  • S403 Glasdach elektrisch
  • S520 Nebelscheinwerfer
  • S534 Klimaautomatik
  • S313 Aussenspiegel Beiklappfunktion

Sowie ein BMW Business-Radio, das vom Vorbesitzer eingebaut wurde. Ansonsten war der BMW doch eher Rentnermäßig, nicht verwunderlich, da der erste Besitzer den Wagen mit über 70 kaufte. Da das Auto jedoch top gepflegt und technisch hervorragend war, entschied ich mich für ihn.

So sah das gute Stück beim Kauf aus:

BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
Mit der Zeit änderte ich einige Sachen, beginnend mit einem MP3 Interface, welches das Businessradio ergänzen und um eine AUX-Schnittstelle erweitern sollte. Später kamen noch schwarze Fußmatten hinzu, da mir der Innenraum sonst zu grau wäre.
Mit der Zeit hatte ich mich an den doch eher tristen Sitzen in Geomix sattgesehen, weshalb ich mich dazu entschied, die Sitze zu tauschen. Glücklicherweise kam ich für einen sehr schmalen Taler an schwarze Stoffsitze, die einen nahezu perfekten Zustand hatten. Die Türverkleidungen bekam ich bei eBay Kleinanzeigen für ca. 20€. Als die Sitze einmal draußen waren, baute ich gleich die B-Säulen, Einstiegsleisten und die Mittelkonsole aus, lackierte bzw. tauschte Sie gegen schwarze Teile und baute Sie wieder ein, damit das Gesamtpaket etwas stimmiger ist. Das Selbe geschah mit dem Schaltsack und der Handbremsmanschette. Ich entschied mich bewusst gegen einen schwarzen Teppich und ein schwarzes Armaturenbrett, da mir der Ausbau zu schwierig geworden wäre und ich den Kontrast eigentlich ganz schick finde. 

BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
Ein paar Monate später kam ich günstig an ein Sportlenkrad, welches wenig später verbaut wurde. Zuvor wurde der Schaltknauf noch durch einen kurzen M-Schaltknauf ersetzt.

BMW-Syndikat Fotostorie
Obwohl ich am Anfang einer Tieferlegung noch skeptisch gegenüber war, erschien mir der BMW jedoch immer mehr als viel zu hoch. Da die Dämpfer noch voll in Ordnung waren und ich keine zu starke Tieferlegung wollte, entschied ich mich für das ProKit von Eibach. Ich hatte zwar meine Zweifel, ob die 30mm überhaupt ins Auge fallen würden, war jedoch positiv überrascht als ich das Ergebnis sah. 

BMW-Syndikat Fotostorie

Im gleichen Atemzug habe ich mir noch Styling 68 Felgen mit den passenden Reifen gekauft, welche ich noch am selben Tag montiert habe. 

BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

Soweit gefällt mir mein E46 jetzt echt gut, und für die nächste Zeit sind keine Veränderungen geplant. 
Nicht abgeneigt wäre ich jedoch bei folgenden Punkten:Sportstoffsitze in Raute-Anthrazit (leider doch recht selten) manuell verstellbar
M-Paket (I) in titansilber metallic komplett
Orig. BMW 16:9 Navi komplett


Ansonsten finde ich meinen Dicken jetzt echt schick, und bin echt erstaunt was eine geringfügige Tieferlegung und andere Felgen doch ausmachen können.


BMW-Syndikat Fotostorie

Bearbeitet von: TorbensE46 am 12.03.2018 um 19:37:48

Bearbeitet von: TorbensE46 am 12.03.2018 um 19:38:39



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: BoltarCavanaugh
Datum: 13.03.2018
Beitrag:
Schöne Basis! Das M-Paket würde ich angehen :)

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/