- D r u c k a n s i c h t -

E36 328i Coupe

Beitrag von Gerre

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: E36 328i Coupe
Date: 12.03.2018
Beitrag:
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
 
Willkommen in meiner Story

​BMW E36 328i Coupe
Kaufdatum: 04.03.2018
​Nach langer suche habe ich endlich wieder einen Silbernen E36 gefunden. Ein TRAUM ging in Erfüllung und das Projekt kann beginnen.

​Kaufzustand:
334.000km (Scheckheftgepflegt bis 300.000km bei BMW)
2.Hand (1.Hand BMW, 2 Hand Familienfahrzeug)

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
 
BMW-Syndikat Fotostorie
​Nachdem ich ihn dann endlich in meinen Händen hatte konnte ich ihn etwas auffrischen...
​Vorne & hinten neue Embleme, Spaltmaße an Motorhaube & Kofferraum ausgebessert und einige Klipps erneuert.



BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
Da musste ich mich natürlich gleich mal mit ein paar Kollegen treffen :) 
-Nebenbei gab´s gleich mal ein paar neue Nieren Schwarz Hochglanz. (wirkt auf dem ersten Blick vllt. etwas zu Krass, aber mit meinen Zukünftigen Plänen wird etwas sehr gut Harmonieren)

BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

ein paar Dinge mussten getan werden:
-Ölwechsel
​-neues Querrohr (altes durchgerostet)
-neue Kofferraumdichtung
​-Verstärkte Querlenker

BMW-Syndikat Fotostorie

Die Weißen Blinker MÜSSEN auch weg!
  Links VORHER                                             rechts NACHER
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
-Und noch verchromte Blinker Birnen dann passt alles...
BMW-Syndikat Fotostorie
 
als nächstes habe ich die Verstrebung an der Frontschürtze gegen ein Wabengitter getauscht. Gefällt mir viel besser
​.
VORHER
BMW-Syndikat Fotostorie
NACHER
M Lenkrad und Mittelarmlehne wurden nachgerüstet.
Vorher (hatte leider nur das Bild)

BMW-Syndikat Fotostorie

NACHER

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Kennzeichenbeleuchtung geändert. Das weiße Licht passt sehr gut zu dem silbernen Lack

VORHER

BMW-Syndikat Fotostorie

NACHER

BMW-Syndikat Fotostorie


Kleine Ausfahrt am "Carfreitag 2018"

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

​Nach dem das Wetter endlich mal besser wurde und die Zeit da war musste ich endlich mal ein kleines Shooting machen. 
​Seht selbst...

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Und noch eins bearbeitet...Von diesem Bild habe ich schon immer geträumt!
BMW-Syndikat Fotostorie

Auf Arbeit stand ein größerer Umbau an auf den ich mich schon lange gefreut habe:

​-Neues/Gebrauchtes Getriebe inkl. neue getriebeöl
​-Neuer Kupplungssatz Sachs
​-Schaltgestänge komplett NEU gelagert
-Schaltknauf beleuchtet
-Starter neu


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Dann ist mir mein Nehmerzylinder verreckt...
​Also auch neuen rein gemacht und gleich noch schwarze Nebler hinterher...

BMW-Syndikat Fotostorie
-
-
-
-
-
-
-
-
So, seit der letzten Aktualisierung hat der Wagen
Neue Spurstangen + 1x große Inspektion bekommen.


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
-
-
-
-
ENDLICH habe ich meine Reuter Motorsport Soundstufe S Anlage bekommen. (Nagelneu)
nach öfteren Hand anlegen fahre ich ihn jetzt schon ca. 3Tage. Muss also noch richtig eingefahren werden.


So sah das ganze Spektakel vorher aus...
BMW-Syndikat Fotostorie
Und danach
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
-
-
-
-
-
Kurze Info zu meinen Zukünftigen Plänen:
Keine Riesen Texte, da ich es hasse so riesen Romane durch zu lesen, versuche ich mich kurz zu fassen:
-
Im Prinzip möchte ich das ganze Auto komplett NEU aufbauen! 
​-
​-Er soll Technisch da stehen als wäre er vom Band gelaufen (Alles Überholen lassen bzw. neu Kaufen und verbauen) 
-Natürlich soll er auch irgendwann mal eine neue Komplettlackierung bekommen (in Wagenfarbe mit schwarzen Hochglanz Akzenten)
-Alle Dichtungen etc. erneuern
​-Innenraum komplette M3 Ausstattung (Lenkrad, Sitze, Schaltknauf, Radio Original, großer BC nachrüsten etc.)
​-Felgen werden zu 100% die BBS RC 302 oder auch APEX ACR 8 genannt
​-Verspoilerung vorne & hinten Class II 
-Bilstein B14 Gewindefahrwerk (hat mich einfach in meinem alten Cabrio sehr überzeugt)
​-Scheiben auf 95% schwarz Tönen lassen
​-M50 Ansaugbrücke, Originale M3 Abgasanlage ab Krümmer + Supersprint ESD
-
Richtig Anfangen kann ich leider erst nächstes Jahr aber einige Kleinigkeiten folgen auch dieses Jahr noch.
​Immer mit dem Ziel vor Augen:
BMW-Syndikat Fotostorie

 

Bearbeitet von: Gerre am 29.03.2018 um 19:38:35

Bearbeitet von: Gerre am 01.04.2018 um 23:50:47

Bearbeitet von: Gerre am 01.04.2018 um 23:56:38

Bearbeitet von: Gerre am 05.04.2018 um 20:56:33

Bearbeitet von: Gerre am 05.04.2018 um 20:59:27

Bearbeitet von: Gerre am 24.09.2018 um 20:33:01

Bearbeitet von: Gerre am 24.09.2018 um 20:37:58

Bearbeitet von: Gerre am 24.09.2018 um 20:39:17

Bearbeitet von: Gerre am 24.09.2018 um 20:40:53



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: Kleppe81
Datum: 12.03.2018
Beitrag:
Hi,

wenn das mal nicht der Zwilling von meinem Coupe ist:-) Echt nahezu identisch. Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt

----------------------------------------------------------

Autor: Aerox21
Datum: 13.03.2018
Beitrag:
Servus! Sehr schöner Wagen! Was für Veränderungen stehen noch am Plan? Gefällt mir jetzt schon sehr gut ;)

Lg.aus Österreich :)

Schau doch mal bei meiner Story vorbei

----------------------------------------------------------

Autor: Coupe36chiko
Datum: 13.03.2018
Beitrag:
Bin gespannt was verändert wird, wünsche dir eine gute Fahrt.

----------------------------------------------------------

Autor: bimmer_qp_e36
Datum: 14.03.2018
Beitrag:
Da hast du auf jeden Fall einen guten Fang gemacht. Das Fahrzeug sieht auf jeden Fall nach einer sehr ordentlichen Basis aus, bei der man nur noch verbessern kann. Mir gefällt was du mit dem Coupé vorhast. Die Story hast du schon mal schön angefangen, sprich nicht einfach nur irgendwas reingestellt. Ich freu mich hier in Zukunft öfter mal vorbei zu schauen, wenn es was neues gibt :) Gute Fahrt

----------------------------------------------------------

Autor: Andis-Garage
Datum: 19.03.2018
Beitrag:
Auch ein sehr schönes Coupe, vorallem mit den Felgen. Mach aber bitte die Pommes-Theke hinten wieder runter.  :P

----------------------------------------------------------

Autor: BMWmarc
Datum: 01.10.2018
Beitrag:
Mensch! Irgendwoher kenn ich den doch :D

Schick gemachte Story ;)

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/