- D r u c k a n s i c h t -

ProjectFourtySix

Beitrag von Ni920

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: ProjectFourtySix
Date: 04.03.2018
Beitrag:
-:-:- BMW E46 320i Coupé -:-:-
-:-:- Einleitung -:-:-
Herzlich willkommen zu meiner Fotostory Hier präsentiere ich euch meinen Daily Driver
-:-:- Viel Spass -:-:-
  Über Bewertungen und Kommentare würde ich mich freuen! Instagram : Ni920
Nach langer suche nach einem ordentlichen Coupe welches nicht verbastelt oder verblasen ist bin im November 2017 auf mein neues Auto gestoßen ein
BMW E46 320i
Baujahr 2001 
170 PS 2,3 Liter M54 Maschine.

170000 km

BMW-Syndikat Fotostorie
Link zum CarPorn ⤵️




Hier ein Paar Bilder vom Inserat :
BMW-Syndikat Fotostorie BMW-Syndikat Fotostorie

Als erstes ging es daran den Innenraum mal richtig zu reinigen der Vorbesitzer war jetzt nicht sehr liebevoll mit dem Innenraum umgegangen und das sah man ihm auch an. Nach zwei stunden gründlichen staubsaugen reinigen kann sich der Innenraum wieder sehen lassen 
BMW-Syndikat Fotostorie

Änderungen die ich direkt vorgenommen habe waren: - Aux-In nachrüsten - Alle Sticker mal entfernen  - Und nen Service hab ich auch noch gemacht sprich ( alle Filter + Öl Wechsel )  Nach ein paar Wochen viel mir auf das vor meiner Haustür ein Öl-fleck war als es dann im Innenraum noch verbrannt rochte war schnell klar das meine Ventildeckeldichtung gewechselt werden muss. 
BMW-Syndikat Fotostorie BMW-Syndikat Fotostorie

Dabei zeigte sich dann das die Nockenwellen noch top in form sind. Soo das war es bis dahin im Sommer stehen noch einige Änderungen an, bei denen ich euch auf jeden fall auf dem laufenden halten werde :D Hier ein paar davon :  - M-Style Stoßstange - Den Chromstreifen an der Seite schwarz Folieren  - Din 2 Radio  - Auspuff  - Schwarzer Dachhimmel 
So es ist mal wieder Zeit das ich mich melde und erzähle was ich alles noch gemacht habe. Nachdem ich dann die Ventildeckeldichtung gemacht hatte nahm der Ölverlust nicht wirklich ab daher machte ich auch noch die Ölfilter Gehäuse Dichtung. Des weiteren hatte ich auch noch einen Blähkühler welcher in der nächsten Zeit hochgegangen wäre diesen habe ich dann auch noch in einem Rutsch gerade mit getauscht.  Dann kam auch schon die Sommerzeit und das bedeutete das ich endlich meine Sommerfelgen drauf machen konnte. Die felgen die ich im Sommer fahre sind 18 Zoll Styling 216 vom 1er e87 diese und auch die Spurplatten vorne u. hinten sowie das Gewindefahrwerk lies ich im Sommer per Einzelabnahme eintragen.  Hier mal ein paar Bilder :
 BMW-Syndikat Fotostorie  BMW-Syndikat Fotostorie  BMW-Syndikat Fotostorie

Als nächstes war die Frontstoßstange dran da hatte ich noch die M Stoßstange daheim rumliegen diese ließ ich Lackieren und montierte sie dann gleichzeitig montierte ich dann noch eine Magnet-Kennzeichenhalterung  :  

BMW-Syndikat Fotostorie  BMW-Syndikat Fotostorie

So das lange erwartete Din 2 Radio wurde endlich verbaut und macht einiges aus. Der klang hatte sich so gut verbessert das ich vorerst nicht zu neuen Lautsprechern greifen muss. Optisch fügt es sich meiner Meinung nach perfekt in den Innenraum ein und hinterlässt einen OEM-look. 
 
BMW-Syndikat Fotostorie

Des Weiteren habe ich im Winter die Sommerfelgen penibel gereinigt und versiegelt damit ich perfekt in die Sommerzeit Starten kann. 

BMW-Syndikat Fotostorie

Den Schnee hab ich natürlich auch noch ausgenutzt für ein bisschen Spaß :D 

BMW-Syndikat Fotostorie
 

Nach langer Suche habe ich endlich eine gebrauchte, gut erhaltene Inside Performance Auspuff-Anlage inklusive M-Paket Heckschürze und einen originalen Diffusor gefunden. Die Auspuffanlage war in einem sehr gutem Zustand, was man von der Heckschürze nicht behaupten konnte. Der Vorbesitzer hat versucht diese selbst zu Lackieren und dabei die PDC-Löcher zu gespachtelt. Das Resultat war eher bescheiden und somit war ich dazu gezwungen diese komplett abzuschleifen und lackieren zu lassen… Der Diffusor wurde mit Plasti-Dip besprüht, allerdings war die Schicht viel zu dünn, sodass sich diese nicht einfach abziehen ließ. Hier mal ein paar Bilder:

BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Nach dem ganzen abschleifen und vorbereiten der Heckstoßstange ging es dann zum Lackierer. Hier habt ihr das Endresultat was sich meiner Meinung nach sehen lässt. Hier noch ein paar Bilder zur Montage:
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat FotostorieIm gleichen Zug zeigte sich ein wenig Rost am Schweller welcher natürlich sofort entfernt werden musste:BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie


Falls ihr übrigens mehr auf dem laufenden bleiben wollt könnt ihr mir auch gerne auf Instagram folgen ( @projectfourtysix) dort bin ich aktiver :D    Über Tipps und Tricks würde ich mich sehr freuen des weiteren habe ich nichts gegen Kritik solange sie Konstruktiv ist :)  


 

Bearbeitet von: Ni920 am 15.08.2020 um 22:23:12

Bearbeitet von: Ni920 am 15.08.2020 um 22:33:19

Bearbeitet von: Ni920 am 03.01.2021 um 14:15:23

Bearbeitet von: Ni920 am 03.01.2021 um 14:36:44

Bearbeitet von: Ni920 am 03.01.2021 um 15:51:15

Bearbeitet von: Ni920 am 03.01.2021 um 15:52:27



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: D-Gebauer
Datum: 08.01.2019
Beitrag:
Deine Änderungen und Pläne gefallen mir...
Bin bei deinem Albilight gespannt, hatte mir das auch mal überlegt. Nur wirkt so etwas schnell nicht Zeitgemäß und dann gefällt es mir nicht. Aber ich lasse mich da gerne Überaschen.
Falls du noch eine gute Anlaufstelle für dein Lenkrad benötigst, kannst du mir eine PN da lassen.
Habe mein Lenkrad auch neu beziehen lassen. Kannst es dir in meiner Story anschauen.

 

----------------------------------------------------------

Autor: Tine77
Datum: 16.01.2019
Beitrag:
Was hast du jetzt für Scheinwerfer verbaut ? Ansonsten schönes Fahrzeug 😍

----------------------------------------------------------

Autor: XRacer
Datum: 18.08.2020
Beitrag:
Hey,

tolles Projekt bin echt gespannt wie es weiter geht. 

----------------------------------------------------------

Autor: Marc_197
Datum: 03.01.2021
Beitrag:
Servus,

Dein Dreier sieht echt super gepflegt aus. Bin gespannt was noch kommt.
Ich hab dir eine PN zum Thema Fahrwerk geschickt. Hab da ein paar Fragen ...

Mach weiter so und liebe Grüße

Marc

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/