- D r u c k a n s i c h t -

323ti

Beitrag von sneider

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: 323ti
Date: 22.02.2018
Beitrag:
Nach langem Mitlesen hier habe ich mich dazu entschieden, mein kleines Spaßmobil auch mal vorzustellen!

Ich hatte schon zuvor 2 andere Compacts, begonnen hat alles mit meinem ersten 318ti, welcher optisch abgesehen von den M3 Spiegeln nahezu identisch zu meinem jetzigen Compact war. Der 318ti bereitete mir enormen Spaß und ich bin ihn ungefähr 1 Jahr im Alltag gefahren. Danach kam mein erster 323ti, Individual Fidschigrün. Diesen fuhr ich allerdings nicht sehr lang und wechselte danach auf einen R53 Mini Cooper S. Als der Winter näherrückte, musste allerdings wieder ein Hecktriebler her und ich machte mich auf die Suche nach einem neuen 323ti. Ich wurde dann in Bochum fündig und legte mit diesen 323ti mit knapp unter 220TKM auf der Uhr zu.
Verbaut waren ein nagelneues H&R Cupkit sowie ein neuer Eisenmann Race ESD welcher höllischen Lärm produziert! 


BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

So wurde er dann zu mir nach Luxemburg überführt.

BMW-Syndikat Fotostorie

Und gleich auf mich zugelassen.

BMW-Syndikat Fotostorie

Erste Veränderung am Auto war dann eine Z3M Schaltwegverkürzung und ein geschüsseltes RRS Lenkrad, beides sehr einfache Umbauten die den Fahrspaß jedoch enorm verbessern.
Hier ein Foto neben meinem ehemaligen 323ti der jetzt von einem Freund bewegt wird.

BMW-Syndikat Fotostorie

Dann hielt ein Z3M Differential mit 25% Sperre einzug:

BMW-Syndikat Fotostorie

Letzter Umbau war dann vor einigen Tagen die M3 3.0 Bremsanlage mit exzentrischen Powerflex Lagern, EBC Yellowstuff Belägen und ATE Powerdisc Bremsscheiben. Die originale Bremsanlage war extrem Überfordert, somit war dieser Umbau mehr als überfällig. Ich bin gespannt wie die ATE Scheiben standhalten werden, eventuell halten da noch andere Scheiben Einzug.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Mit den M-Kontur Felgen sieht das ganze schon deutlich besser aus.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

Heckstoßstange wird nach dem Winter neu lackiert, da ist mir ein kleines Missgeschick passiert.

BMW-Syndikat Fotostorie

 

Bearbeitet von: sneider am 22.02.2018 um 11:12:37



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: elbcruiser
Datum: 22.02.2018
Beitrag:
Sieht gut aus. Die Felgen gefallen mir gut in der Kombination mit der Tieferlegung. Und gelbe Nebelscheinwerfer finde ich auch immer top.

Hast du vor, noch was wegen dem Rost an den Radläufen zu machen?

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/