- D r u c k a n s i c h t -
Thema: Phönix Gelb sedan, 2023 on the road again Date: 27.02.2007 Beitrag: Status 11/2022 Zahnriemen gewechselt, mit Hilfe vom Karl Heinz T. Wischwasserpumpe gewechselt. Hitzeschutzblech am Krümmer. Benzin abgesaugt. 2021 gekaufte Benzinpumpe wieder defekt (Tankgeber) Wasserpumpe, Benzinpumpe, Keilriemen, . Zündkerzen, Kühlerfrostschutz, Motoröl, . noch offen Auspuffschelle, Bremsflüssigkeit. Bremsschläuche, 2023 sollte er wieder laufen da er dann 30Jahre alt ist Status 03/2021 Ich hatte vor ihn eigentlich heuer wieder zu aktivieren aber denke daraus wird heuer auch nichts. Zahnriemen müsste gemacht werden und Benzinpumpe oder Relais ist auch defekt, da er sich nicht mehr starten lässt. Ist zwar nicht mehr Zeitgemäß das Fahrzeug aber ein Erinnerungsstück, da ich vor 20 Jahren mit dem Umbau begann, 04/2018 Da es 2018 auch so recht keine BMW Treffen in Österreich gibt, wird der E36 auch heuer wieder in der Garage verstauben. Durch Fuhrparkzuwachs von A6 4F 2.7 Quattro welche natürlich auch veredelt wird, bleibt keine Zeit für den E36. Update 07/2017 Im Winter wurden neue Domlager hinten verbaut von MEYLE, verstärkte Ausführung. Das Thermostat wurde getauscht sowie der Viskolüfter. Neue Motorhaubendämpfer wurden eingebaut. Trotz dieser Eingriffe hab ich mich entschlossen den BMW 2017 nicht zu fahren. Da die BMW Treffen in Österreich aussterben, und erst 2018 vorraussichtlich wieder eines ist in Hitzendorf wird er nächstes Jahr wieder aktiviert. 2008 eingewintert April 2009 ausgewintert, Pickerl gemacht und Mai 2009 dauerhaft bei einem Bekannten wegen Hausbau eingestellt. März 2012 in die heimische Garage geholt. *Für alle die motzen wollen, das Fahrzeug wurde Ende 2002 umgebaut. Heute würde ich vieles nicht mehr machen.Damals war der Tuning Trend ein anderer als heute.* Ich hatte eine schöne Zeit mit dem Wagen damals und das zählt !! Die E46 Umbauten boomten damals. Karosserieumbauten waren angesagt. Heute eine Beleidigung für jeden E36 --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Status Mai 2016 VIDEO made Status Februar 2016 EASYCAST inkl. HDMI Adapter wurde eingebaut und Inbetrieb genommen. Monitore Mittelkonsole und Kofferraum aktiv. Monitor aus Fahrertür wurde entfernt. Suche nach neuen Türverkleidungen läuft. Sobald es wärmer wird gehts wieder ab zum Pickerl machen, evtl. Zahnriementausch und dann hoffe ich mehr als im Vorjahr damit zu fahren. BMW TREFFEN GRAZ ist heuer angesagt !!!! ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Status Dezember 2015 ca. 400km gefahren im Jahr 2015 Für 2016 werden die Monitore aus den Türen entfernt. Weiters ein EASY CAST (zum Streamen von Musik, Bilder und Videos) wird verbaut. Derzeit leider ein falscher HDMI2AV adapter geliefert. Ein neuer ist bereits bestellt, hoffentlich schafft dieser die 1080p. 2016 wird das Pickerl auch wieder gemacht, und wenn noch weniger gefahren wird auch egal. Status Juni 2015LED RÜCKLEUCHTEN eingebaut. Besuch am Treffen des MSC Eberhaut in Eichfeld/Mureck geplant, im Juni Wiedereinbau der Carbon Look Nieren, evtl. Weisse Blinker und Scheinwerfer umrüsten auf annähernd original, weg mit dem Chrom Look. Am Ende der Story Bilder aus dem Jahr 2000 2001 2002 , also meine ersten Tuning Gehversuche :-( Status März 2015 Pickerl (TÜV) erledigt, die ersten km gedreht. Nächster Schritt. Entertainment System wieder fit machen, früher HDD PLAYER, jetzt wird ein SD Card Player den Platz einnehmen, danach Monitor wieder In Betrieb nehmen, evtl. LED Rückleuchten. Vielleicht finde ich auch die Zeit auf das ein oder andere Treffen zu fahren. Status Februar 2015 Sobald der Schnee von den Straßen verschwunden ist wird ein neues Pickerl Gutachten gemacht und der Wagen wieder auf die Straße gebracht, auch wenn es ziemlich sicher nicht viel sein wird, sollte der E36 auch wieder bewegt werden. Nur zum vor sich hingammeln in der Garage dafür wurde er nicht geschaffen. Status Juni 2014 Das Pickerl ist im Jänner abgelaufen und ich hab beschlossen heuer keines zu machen obwohl das FZ technisch 1a ist, nur als Mangel an Interesse. Verkauf ist nicht ausgeschlossen gegen faires Angebot. Bin noch auf der Suche nach einem Automobilmuseum wo er untergebracht werden kann, um Platz in der Garage zu machen. Ein Neuaufbau ist auch nicht ausgeschlossen, finanziell jedoch unrentabel aufgrund der miesen Ausstattung und den M40 Motor. Status Februar 2013 Dachhimmel und dazugehörige Verkleidungen neu bezogen mit grauem Stoff. Türverkleidungen hinten neu bezogen mit schwarzen Stoff. Da ich immer wieder Probleme mit dem CD Radio hatte, wurde er gegen das selbe Modell ausgetauscht. :-) JVC KDH99R !! War immer recht zufrieden Geplante Umbaumaßnahmen: Heckklappen Rückumbau (Austausch) Heckschürze austausch wegen Ausschnitt. Status Juni 2012 Pickerl wurde jetzt gemacht. Gewechslelt wurde Öl, Bremsflüssigkeit. Stützlager (Domlager hinten) Stiftlager hi li bei Längslenker Gummilager li und rechts hinten Inneres Tragelenk vorne Links. Gummimanschetten der Spurstangenköpfe. Pendelstützen wurden getauscht. Vorne wurden 2 neue Reifen montiert. Firenza ST8 225/40/18 Radlager vorne links (Gewinde war zerstört) Chromnieren wurden wieder verbaut. Schwert von Heckschürze wurde ohne Distanzen montiert. Neue Batterie, neuer Drosselklappenschalter. Status April 2012 2008 eingewintert April 2009 ausgewintert, Pickerl gemacht und Mai 2009 dauerhaft bei einem Bekannten wegen Hausbau eingestellt. März 2012 in die heimische Garage geholt. Nach jetzt rund 4 Jahren Standzeit sind einige zwar nicht schwerwiegende aber dennoch Schäden aufgetreten, wie z.B. Rissige Gummis an der VA. Spurstangen, Pendelstützen. Batterie ist auch drauf gegangen trotz abklemmen. Jetzt steht eine allgemeine Schadensbegutachtung bevor Zwingend durchzuführende Arbeiten. Flüssigkeitswechsel, Batterie Neukauf, und was der Mechaniker noch findet. Dann sollte er wieder Straßentauglich sein. Überlegung ist auch eine Neulackierung in Phönixgelb, da er 2002 lackiert wurde und diverse zwar kleine aber mich störende Lackmängel hat. So, der Hier Fotos von noch besseren Tagen. NEU KOFFERAUMAUSBAU HIER DER LINK ------------------------------------------ Motor: 318i M40 83kW 115Ps BJ93 Motor blieb bisher unverändert. 132.000km, 2.Besitz Anderungen im Motoraum: GREEN TWISTER Sportluftfilter poliert mit SCHLAUCH, DOM STREBE ALU Poliert, Ölfilter Deckel und Batterie Halter poliert Ventildeckel und Ansaugbrücke poliert Karosserie Änderungen: Motorhaubenumbau mit Nieren vom E46 M3 Coupe (Die Haube wurde den Rundungen der Neuen Nieren angepasst, Ein dezenter Böser Blick wurde über den Scheinwerfern angeschweisst. Gecleant wurden auch gleich das BMW Emblem und die Spritzdüsen. Spritzdüsen unter die Scheibe gebaut Kotflügel vorne wurde um ca 4 cm gezogen. Hintere Radhäuser wurden um ca 3 cm gezogen. In den vorderen Kotflügel wurden die E46 M3 Lufteinlässe eingesetzt. Seitliche Stoßleisten wurden auch gecleant. Türgriffe hinten wurden entfernt. Bei den vorderen Türgriffen wurde das Schloss entfernt. Kofferraumdeckel komplett gecleant (BMW Emblem und Nummertafelaussparrung) und 3 Bremsleuchte vom E46 Cabrio in Weiss verbaut, sowie ein Stellmotor für die elektrische Öffnung. Kofferaumdeckel spezial Öffnung: Marke Eigenbau, USA mäßig FLIP FLOP TRUNK !!!!! Die Hinterachse wurde auf Scheibenbremsen umgerüstet. Anbauteile: Rieger E46 M3 Look Stoßstange mit orig. BMW Nebelscheinwerfer und Lufteinlässen und Spoilerschwert Rieger Infinity Seitenschweller, Rieger Infinity Heckschürze modifiziert mit einer Nummertafel Aussparung sowie einen Eigenbau Difusser. Rieger Dach Heckblende. Orig. E46 M3 Aussenspiegel angepasst. Klarglas Scheinwerfer mit Standlichtringen von FK, Klarglasblinker von FK, Kristall Klar ROT WEISSE Heckleuchten von FK LED Multicolour Unterboden Beleuchtung Lackierung: Phönixgelb Metallic E46 M3 Felgen - Fahrwerk: VA - Original E46 M3 8J18 Pirelli 225/40/18 HA - Original E46 M3 8J18 Dunlop Sport Max 255/35/18 Felgen wurden nachträglich poliert, original sind sie mit CHROM LACK Felgendeckel Sonderanfertigung ///M reingefräst Felgendeckel mit M LOGO gefräst. RAD Schrauben mit Gold lackiert Tieferlegung: FK GEWINDE TYP: HIGHSPORT FEDERWEGSBEGRENZER von JOM Auspuff: Remus Doppelrohr 2 X 100 mm (Endtopf) Scheiben: Heck und Seitenscheiben tiefschwarz foliert . Scotch 3M Folie Innenraum: Pulstar Sportlenkrad 32cm. (POLIERT) Alu Fußmatten, AC SCHNITZER PEDALE und Fußstütze Beleuchteter verchromter Ganghebel, Türverkleidungen mit STOFF überzogen. Türpins gecleant. Sportsitze aus E36 Coupe Alu Schaltrahmen Türpins gecleant. HIFI: JVC MP3 Radio, 1 Pioneer Coaxial System mit 16cm Lautsprecher Hinten Extra Höchtöner im Kofferaum Pioneer 2 Komponenten System mit 16cm Lautsprechern in den Vorderen Türen 120 W je Seite HIFI, HDD Player 2,5" 120GB Kofferaumausbau 2X35l geschlossenes Gehäuse 2X30 Rockford Punch P1, Audio System F4-600, GEL Stützbatterie 12V 20AH, System 3XMonitor 7 Zoll, 1X in Mittelkonsole, 2X in den vorderen Türen Bearbeitet von: m-dr3ver am 20.12.2009 um 19:09:03 Bearbeitet von: m-dr3ver am 25.07.2011 um 18:35:45 Hier nun Fotos aus lang vergangener Zeit also JAHR 2000 2001 2002 BMW TREFFEN HARTBERG 2001 So würde er mir zum jetzigen Zeitpunkt auch besser gefallen Grauenhaft der Spoiler, aber mal auf meinem Mist gewachsen :-)) Bearbeitet von: m-dr3ver am 04.06.2015 um 18:53:29 Bearbeitet von: m-dr3ver am 04.06.2015 um 18:56:52 Bearbeitet von: m-dr3ver am 20.12.2015 um 17:55:08 Bearbeitet von: m-dr3ver am 19.02.2016 um 20:11:04 Bearbeitet von: m-dr3ver am 06.05.2016 um 17:27:27 Bearbeitet von: m-dr3ver am 15.07.2017 um 06:59:32 Bearbeitet von: m-dr3ver am 15.07.2017 um 07:04:57 Bearbeitet von: m-dr3ver am 15.04.2018 um 09:32:11 Bearbeitet von: m-dr3ver am 24.03.2021 um 19:01:56 Bearbeitet von: m-dr3ver am 24.03.2021 um 19:03:05 Bearbeitet von: m-dr3ver am 25.08.2022 um 08:08:53 Bearbeitet von: m-dr3ver am 25.08.2022 um 08:14:19 Bearbeitet von: m-dr3ver am 07.11.2022 um 18:24:27 | ||