- D r u c k a n s i c h t -

AC Schnitzer 320I Coupe

Beitrag von MehlHouse

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: AC Schnitzer 320I Coupe
Date: 23.01.2018
Beitrag:
Mahlzeit, ich liebe den E36! 





Als ich mit meinem Kumpel eine Halle gemietet habe um mein Compact Turbo Projekt machen zu können musste mein F21 120I weg. Eigentlich habe ich nach irgendein zuverlässiges Auto gesucht... dabei bin ich auf den E36 mit dem AC Schnitzer Bodykit gestoßen und war in den 2,0L 6 Zylinder verliebt. Er war spritzig und hatte trotz seiner 269.000 km einen perfekten lauf und die Gasannahme und der Durchzug wie am ersten Tag. 
Es gab auch sonst keinerlei technischen Probleme bis auf Kleinigkeiten 
(Pixelfehler, Fensterheber). Himmel und Handschuhfach bzw der ganze Innenraum hat fast gar keine Alterserscheinungen gehabt! 
Also war er trotzt der äußerlichen optischen Macken gekauft.

BMW-Syndikat Fotostorie

Für einen Daily eine gute Basis aber leider zu hoch, keine schönen Räder und kein AC Schnitzer ESD. Das musste ich ändern!

BMW-Syndikat Fotostorie






BMW-Syndikat Fotostorie






Und mit kleinen Veränderungen hatte ich mein Traumauto! Ihn so verbeult und rostend konnte ich ihn nicht lassen und wollte zur Sicherheit schauen ob er wirklich so gut in Schuss ist wie er sich anfühlt. Ab auf den Leistungsprüfstand!





Da er absolut keine Leistung nach 270.000km verloren hatte musste ich ihn restaurieren lassen. Da dem Tüv das Fahrwerk und die Räder nicht gefallen haben, habe ich im selben Zug auch noch das Auto verbreitern lassen.

BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

Bei der Restauration sind viele Neuteile dazugekommen und alles wurde etwas teurer als gedacht... aber egal. Neue Kotflügel, Dichtungen, Scheinwerfer, neue Bleche da unter den geklebten Seitenschwellern kein Blech mehr vorhanden war...

BMW-Syndikat Fotostorie

Als das getan war gings ab zur Komplettlackierung!

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

Und nach dem neuen Lack bekam das Auto ne Versiegelung von HS Fahrzeugpflege.






Damit der Lack geschützt ist und ich ohne große Sorgen mein Daily (welcher schon zum Projekt mutierte) auch im Winter fahren kann. 

BMW-Syndikat Fotostorie

Ich weiß das es nicht vielen gefallen wird oder sie sich fragen warum ich den jetz noch im Winter fahre....Einfach weil ich so ein tolles Auto nicht 6 Monate vermissen will.

Ich werde alles machen um das Auto noch in 30 Jahren zu fahren... egal was es kostet. 
Auch jetz Repariere oder verbessere ich das Auto. Dann habe ich die Vorderachse mit verstärkten Teilen von Meyle aufgewertet und die Karosserie mit DK Domstreben versteift.

Zum Frühling hin vor den ersten Treffen sind 2018 auch weitere neue Teile dazu gekomm.



 
Dem Motor sollte es natürlich auch gut gehen und so musste auch mal die Vanos neu, von der Vanosschmiede und ne Kennfeldanpassung, von BBM Motorsport, gemacht werden.
(Kein Leistungswunder aber es hat schon was gebracht)

















Es wird weiter gehen... ;D (Pixelfehler,Fensterheber)
Ich halte euch auf dem Laufenden :P


Bearbeitet von: MehlHouse am 23.01.2018 um 21:27:50

Bearbeitet von: MehlHouse am 23.01.2018 um 21:31:39

Bearbeitet von: MehlHouse am 24.01.2018 um 08:49:40

Bearbeitet von: MehlHouse am 24.01.2018 um 08:50:03

Bearbeitet von: MehlHouse am 20.04.2018 um 18:16:43

Bearbeitet von: MehlHouse am 25.05.2018 um 21:53:22

Bearbeitet von: MehlHouse am 26.08.2018 um 21:38:24



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: elvis35m
Datum: 24.01.2018
Beitrag:
DAS nenne ich mal Liebe zum KFZ  ...weiter so.....

----------------------------------------------------------

Autor: Mr.Bobby
Datum: 24.01.2018
Beitrag:
Servus,

super Einstellung.....Daumen hoch 😃

----------------------------------------------------------

Autor: Andreashelmke
Datum: 24.01.2018
Beitrag:
Bin zwar eher der Verfechter des m-Paketes, aber das von Schnitzer sieht auch super aus. Vor allem passgenau und super Qualität. Das Auspuffrohr gefällt mir persönlich zwar nicht so gut. Mag eher Doppelrohr. Aber es ist trotzdem cool, weil alles von Schnitzer ist. Finde es Mega stark wie du das Auto feierst und pflegst. Habe ein paar Clips von dir auf YouTube gesehen. Bei dem Clip, wo du beschrieben hast, was du magst und nicht magst, habe ich mich voll und ganz wieder gefunden😊 richtig sauber das Coupé, auch wenn er für den Winter jetzt viel zu schade ist 👍

----------------------------------------------------------

Autor: MGeneration
Datum: 25.01.2018
Beitrag:
Wusste, dass mir das Auto auf dem Vorschaubild bekannt vorkommt. Habe dich bereits auf YouTube abonniert gehabt, bevor du den E36 hattest. Glaube sogar schon, bevor du den 1er hattest. :D
Klasse Auto, allerdings gefällt mir nach wie vor der ESD nicht..

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/