- D r u c k a n s i c h t -

BMW E36 325i Coupe (316i)

Beitrag von FunkyPredator

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: BMW E36 325i Coupe (316i)
Date: 31.12.2017
Beitrag:
Hallo :D 
Ich besitze seit November 2017 einen E36 Coupe , der vom Vorbesitzer umgebaut wurde.
Vom 316i zum 325i.

BMW E36 Calypsorot:
-AP Gewinde Fahrwerk
-Fächerkrümmer von Schmiedmann
-BMW Styling 17 Felgen auf Winterreifen
-Motor M50 B25 mit Vanos (Einlass)
-FK Endschaldämpfer (muss weg xD)
-M Stoßstange von DM Autoteile
-Spurplatten von H&R 20mm Pro seite (VA)


Es wurde vom Spender Fahrzeug alles übernommen , bis auf das Kombiiinstrument.
Das Kombiiinstrument habe ich ersetzt durch ein 6 Zylinder Tacho da das 4 Zylinder Tacho immer die Doppelte Drehzal angezeigt hat.....
Nach dem ich das Kombiiinstrument ausgetauscht habe hatte er auf einmal keine Leerlauf Probleme mehr , er hatte starke LL Probleme , war oft kurz vor dem Ausgehen , danach lief er wieder ganz ruhig.

BMW-Syndikat Fotostorie

Zu erst musste ich das Überarbeitete Fahrwerk ersetzen , da es einfach unfahrbar war und ich überall aufgesetzt bin .... xD 
Das Jom Gewinde Fahrwerk und die Uniball Domlager wurden durch ein AP Gewinde Fahrwerk mit M3 Domlagern ersetzt.
BMW-Syndikat Fotostorie 

Nach dem das Fahrwerk ersetzt wurde musste ich mir 20 mm Spurplatten besorgen , da die Serien Felgen sonst am Fahrwerk geschliffen hätten.

BMW-Syndikat Fotostorie

Nach dem das Auto endlich Fahrbar war , musste dringend die Gelenkscheibe ersetzt werden.

BMW-Syndikat Fotostorie

Dadurch das das Auto so tief war und auch in den Radhäusern geschliffen hat, habe ich die Blanken stellen bearbeitet.
Und genau das selbe noch einmal am Unterboden.
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie.
BMW-Syndikat Fotostorie

Nach mehreren Fahrten hab ich gemerkt das es im Innenraum nach Abgasen roch.
Am Krümmer hab ich dann gesehen das er Undicht ist und die Gewinde misshandelt wurden.
Ich habe mir dann sofort einen Fächerkrümmer von Schmiedmann bestellt.
Und wenige Tage später dann direkt eingebaut.

Der Ausbau des Alten war sehr einfach , ich hatte Glück das die Bolzen ohne Probleme gehalten haben , die Bolzen sind zum teil mit Raus gekommen.
Der Einbau war etwas 'beschissen' :D , Da die Verrohrung Natürlich ganz anders ist , aber es ging , man sollte aber Zeit mitbringen :D
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
Die Probefahrt mit dem Neuen Krümmer war echt Hammer , die Geräusche die enstehen wenn die Abgase entweichen ist einfach unbeschreiblich Geil :D 
Ob es mehr Leistung gebracht hat das kann ich nicht sagen , Wirklich spüren tue ich nichts , aber mit gefällt es :D 

So steht er im Moment da.

BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Seit kurzem habe ich eine M Stoßstange drauf von DM Autoteile , Passgenauigkeit ganz okay :D
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
Bin zufrieden mit der Stoßstange :D Das Gitter unten wird auch noch montiert.

Ich war mit dem Auto vor kurzem beim TÜV , wollte mich Informieren was ich für die Eintragung benötige.
Ich brauche von BMW eine Unbedenklichkeitsbescheinigung , eine Bestätigung das es den Motor in diesem Model gab.
Ich habe eine E-Mail an Kundenbetreuung@bmw.de geschrieben , Die wollten von mir wissen welcher Motor eingebaut wurde , ein Bild vom Fahrzeugschein und Meine Handy Nummer, haben super schnell geantwortet und wird jetzt Bearbeitet.


 

Bearbeitet von: FunkyPredator am 20.01.2018 um 12:57:48

Bearbeitet von: FunkyPredator am 20.01.2018 um 13:17:48

Bearbeitet von: FunkyPredator am 20.01.2018 um 13:22:31

Bearbeitet von: FunkyPredator am 20.01.2018 um 13:23:37



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: Versaldora
Datum: 19.06.2023
Beitrag:
Mit einem umfassenden Produktionszyklus für Kunststoff-Reißverschlüsse bieten wir eine Vielzahl von Typen und Komplexitäten, um Ihren spezifischen Anforderungen gerecht zu werden. Unser Engagement für deutsche Technologie und modernste Ausrüstung von führenden europäischen und asiatischen Unternehmen garantiert die Geschwindigkeit und Flexibilität Matratzenreißverschlüsse https://molniya.eu.com/de/markets/matraczy/, die für Serien- und Einzelaufträge erforderlich ist. 

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/