- D r u c k a n s i c h t -
Thema: BMW E28 ex 520i V8 M62B44 Date: 15.12.2017 Beitrag: Möchte euch mein Umbau vorstellen :-) Basis ist mein BMW E28 520i Bj.1987, Spendermotor stammt vom E39 540ia Bj. 1996 Von der Sache geht der Motorumbau und die Elektrik ist auch halb so wild :-) Original Zustand beim Kauf ![]() Daten: BMW E28 520i Schalter Motor V8 M62B44 vom E39 540ia komplett revidiert Einmassenschwungrad mit Sachs-Performance Sportkupplung Motorhalter Eigenbau Getriebehalter original BMW E28 5-Gang Schaltgetriebe M62 vom 535i Differential E24 2,65 188er LSD 25% Edelstahl Abgasanlage komplett in 2x 63,5 mit 200 Zellen Katalysatoren, X-Pipe, Vor- und Endschalldämpfer Bremsen VA vom E32 750i 4-Kolben Sättel mit 324x30 Bremsscheiben und HA E34 540i Sättel mit 300x20 Bremsscheiben Tandembremskraftverstärker vom E34 540i hinterm Scheinwerfer montiert mit Druckstrebe Motorhalter Eigenbau Getriebehalter Original E28 Kardanwelle verlängert und gewuchtet, da es nur sehr schwer ist eine lange originale M30 Kardanwelle zu bekommen (normalerweise bräuchte man die 26111225558 Länge 1592mm) neue und originale Kardanwelle von einem E46 zur Zeit montiert (passt perfekt, nix verlängern geschweige schweißen) Lenkgetriebe E28 Umbau auf Zahnstangenlenkung (BMW Z3 RHD Lenkgetriebe) Spurstange Fahrerseite original Z3 mit VW Golf/Jetta Spurstangenkopf, Spurstange Beifahrerseite vom Saab mit Renault Clio Spurstangenkopf Krümmer angepasst (suche Fächerkrümmer fürn V8 im E28) Aluwasserkühler mit Spallüfter Thermostat auf 85° umgebaut 9 Reihen Ölkühler Steuergerät optimiert und Ölfilterumbauset von Stifter, Schaltplan von Tino Türmer besten Dank Was noch bis Weihnachten fehlt ist TÜV und H-Zulassung Bearbeitet von: _Matti_ am 05.06.2018 um 20:59:25 | ||