- D r u c k a n s i c h t -

E46, 316i

Beitrag von Jense8390

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: E46, 316i
Date: 18.10.2017
Beitrag:
BMW-Syndikat Fotostorie

Bearbeitet von: Jense8390 am 18.10.2017 um 20:41:26
Servus zusammen,

Ich stelle hier nun meinen e46 316i mal vor. :) 
Kurz zu den Eckdaten:
Motor: M43TUB19
KM: ca. 240.000 km
BJ: 02.2000

Der Karren ist nun seit 2 Jahren in meinem Besitz und Spass habe, bzw. hatte ich alle male mit ihm. Warum hatte? Nun durch einen Job - Wechsel benötige ich eigentlich nicht wirklich ein Fahrzeug mehr. Ich könnte mir zwar einen Firmenwagen gönnen, aber meines Erachtens nach brauche ich selbst das nicht. Meine Frau hat auch noch ein Auto, also kann ich wichtige Dinge auch mit dem Wagen erledigen. 
Trennen werde ich mich, von meinem 316i, trotz aller Überlegungen nicht . Der Gute hat einiges an Reparatur bedarf. Somit stand mein folgender Entschluss der Ehrehalber fest: Aufbereiten, reparieren, liebe und Zeit investieren. 

Dies wird eine langwierige Prozedur, da Ich nur ab und zu die Zeit finden werde mich an dieses edle Ross zu begeben und auch diese Fotostory zu aktualiesieren.

Ich weiß das es viele gibt, die sagen: Würde sich ja nicht lohnen weil wegen 4 Zylinder, aber mir gefällt der Wagen und mir reichen die PS. In erster Linie steht bei mir der Spass am Schrauben im Vordergrund. Deswegen wird dies mein 1. Autoprojekt :) 
Folgende Dinge werden von mir bearbeitet, bzw. instand gesetzt:

Reparaturen:
- defekte Zylinderkopfdichtung
- Bremsleitungen hinten
- Austausch Ausgleichsbehälter
- Austausch Servoölbehälter
- Neue Lagerung der HA und VA
- Simmerring Getriebe
- Austausch aller Flüssigkeiten
- Neue Bremsscheiben und -beläge
- Hardyscheibe
- Mittellager Kardanwelle
- Austausch der Kupplung
- Klimaanlagenservice
- Windlauf Windschutzscheibe
- Austausch Pleuellager

Optik/Sound

- Felgen folieren/lackieren (schwarz)
- Bremssättel lackieren (rot)
- Aufbereitung Exterieur
- Lackaufbereitung
- Polsterreinigung
- Interieurleisten folieren/lackieren (rot)
- Blinker (smoke)
- Seitenblinker (smoke)
- Rückleuchten (smoke)
- Aufbereiten Scheinwerfer/Nebelscheinweifer
- Scheibentönung
- evtl. Sportfahrwerk inkl. Domstreben
- Novus ESD
- Mittelkonsole aufbereiten
- neues Radio
- schwarze Nieren

so das war es fürn Anfang. An den Wechsel der Zylinderkopfdichtung habe ich mich schon dran begeben. Der Kopf ist runter. Jetzt geht es ans Sauber machen der einzelnen Komponenten. Fotos folgen :)

Bearbeitet von: Jense8390 am 20.10.2017 um 15:47:03

Bearbeitet von: Jense8390 am 20.10.2017 um 15:49:15




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/