- D r u c k a n s i c h t -

das neue Projekt: Der Touring

Beitrag von PeteHST

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: das neue Projekt: Der Touring
Date: 02.07.2017
Beitrag:
Nach langer Pause und nach Verkauf meines damaligen Coupés, welches nahezu komplett durchrostet gewesen ist, habe ich mir nun im Frühjahr ein neues Projekt angeeignet. Diesmal handelt es sich um einen E36 Touring in Boston-grün mit M43b18 Motor aus dem Jahr 1995.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Der Wagen selbst hat, außer den elektrischen Fensterhebern und der ZV via Schlüssel (kein Funk), nahezu keine Ausstattung.
Für mich bedeutet das: Aufrüsten und nachrüsten.
Um das zu Bewerkstelligen musste also noch ein zweites Auto her, welches ein paar Monate später dann ebenfalls in unserer Halle stand. Ebenfalls ein E36 Touring mit M52b20 in Cordobarot, allerdings nahezu fast alles an Ausstattung was möglich war. Das Problem beim Roten war allerdings, die Karosserie war so stark angerostet das es selbst in der unteren Seitenwand schon durchgerostet war und der Schweißer gut eine Woche pro Seite benötigen würde... Also blieb es nurnnoch beim Zerlegen..

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Das Zerlegen des Roten machte recht viel arbeit und kostete viel Zeit. Auch das saubere Ziehen des Karosseriekabelbaumes um die Stränge für den kleinen BC, Nebler, Tempomat etc. zu kriegen war viel kleinarbeit.


Danach ging es ans Zerlegen des grünen. Dies ging recht einfach, da ich ja diesmal keine Kabel ziehen musste, sondern nur verlegen wollte.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Nachdem dies alles endlich raus war, konnte ich anfangen die Kabel zu verlegen. Im gleichen Zuge habe ich schon einmal etwas Rostbekämpfung betrieben. Es waren nur recht kleine Stellen, wo es auch nur oberflächlich zu rosten anfging, aber wenn man schonmal bei ist.
Selbst die Kabel für die Endstufe und den Sub sind in den Kanälen des Karosseriekabelbaumes verschwunden um diese nicht wieder in den Leisten an den Seiten zu legen.

Man muss dazu sagen, es ist ein ziemliches Gefummel wenn man dazu noch am Sicherungskasten ran muss..

BMW-Syndikat Fotostorie


Aber am Ende hat dennoch alles funktioniert was bereits nachgerüstet wurde.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Im Anschluss ging es schonmal daran, die neue Innenausstattung einzubauen. Also, neuer Teppich rein, Rückbank, Seitenpolster usw.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie






>>> Fortsetzung folgt<<<





 

Bearbeitet von: PeteHST am 02.07.2017 um 10:38:36




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/