- D r u c k a n s i c h t -

E46 CSL Atomic Teal Projekt

Beitrag von chrise46d

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: E46 CSL Atomic Teal Projekt
Date: 19.06.2017
Beitrag:
Verliebt in den E46 hatte ich mich, als ich die Limousine von Ranzguy_fwx(sein Auto) live sah. Nur als 18 jähriger Junge sieht es etwas knapp aus mit dem Geld, gerade wenn man einen 6 Zylinder fahren will. Es war mich mir wichtig einen 6 Zylinder mit Xenon und Schiebedach zu fahren.Am 19.05.2017 entschied ich mich dann ein Auto kaufen zu fahren.
Es handelt sich um ein ungeliebtes schwarz mattes Coupe, ein 323i Baujahr 1999.
Erstmal das positive: kein Rost, und einen schwarzen Dachhimmel, eine M-Paket 2 Frontschürze, Angel Eyes, Xenon, Schiebedach, Sitzheizung und ein paar 18 Zöller hatte er schon.
Aber der Wagen war ungeliebt, viele Macken am Heck, ein Scheinwerfer war kaputt, die Stoßdämpfer waren durch, die Klimaanlage ging nicht, das Lenkrad war hinüber.

So bin ich dann mit dem Zug ins 600 km entfernte Monheim am Rhein gefahren (bei Dortmund). Die Verkäufer hatten wenig Ahnung von dem Wagen, schlussendlich konnte ich meine rollende Dönerbude für 2200€ ergattern. Natürlich mit leerem Tank, also erstmal rangefahren:
BMW-Syndikat Fotostorie


Von dort aus ging es auf die Autobahn Richtung Dortmund und erst einmal zu JP Performance, meinem Idol:
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Alle Bilder die ich dort gemacht, sowie weitere BMW Projekte habe findet ihr übrigens auf unserer Instagramseite (lownation)
Am nächsten Tag bin ich dann mal endlich dazu gekommen ein paar Handyfotos zu machen.
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
                                                                                                                                                                              
Update 29.05.2017:
Am 22.05. ist leider mein Kurzzeitkennzeichen ausgelaufen, der Wagen kam erst einmal in die Werkstatt:
BMW-Syndikat Fotostorie
Inzwischen wurde überlegt wo es denn hingehen sollte mit dem Wagen.
Am Anfang sollte der Wagen in Alpin Weiss III lackiert werden. Die Farbe war schon da, da hatte mir ein weiser Herr in den Kopf gesetzt den Wagen doch lieber zu folieren. Bei der Folien Auswahl bin ich komplett abgedriftet und so kam es das 4 Tage später ein Karton mit 12lfm 3M Atomic Teal in meinem Zimmer stand:
BMW-Syndikat Fotostorie
Außerdem hab ich mich für ein DTS Gewindefahrwerk entschieden, da meine Stoßdämpfer sowieso durch waren, und da das DTS hier im Forum sehr beliebt ist.
BMW-Syndikat Fotostorie
                                                                                                                                                                              
Update 04.06.2017:
Bevor mein Kumpel Oli, mit seinem E81, und ich uns an die Arbeit machten, haben wir nochmal eine kleine Ausfahrt mit unseren KFZ's gemacht.
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Dann ging es los, die alte Folie runter, die neue Folie rauf.
Glaubt mir, allein der vordere Kotflügel war eine scheiß Arbeit!:
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
                                                                                                                                                                              
Update 16.06.2017:
Inzwischen ist ja wieder ein wenig Zeit vergangen. Aber augenscheinlich hat sich nicht viel getan. Inzwischen war ein befreundeter TÜV'er da. Dieser hat die porösen Bremsschläuche und eine durchgerostete Bremsleitung hinten links bemängelt. Das Gewindefahrwerk hatte ich zusammen mit E81Oli schon eingebaut, sonst wären die undichten Stoßdämpfer sicher auch Thema gewesen. Inzwischen kann ich Folie fast nicht mehr sehen... Hier ein paar aktuelle Bilder:BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Ich muss gestehen das ich scheiße gebaut habe. Ich wollte mit Folie sparen, und durch meinen Geiz hab ich nun an der B-Säule und unterm Spiegel zwei beschissene Stellen die mich Nachts nicht schlafen lassen. Aber auch nebenbei was positives. Man beachte die Verjüngungskur des Tachos welche ebenfalls E81Oli's Mist wächst:BMW-Syndikat Fotostorie

Und die schönen neuen LED Rückleuchten:BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat FotostorieNoch ein abschließendes Bild mit Oli's E81 und meinem E46:
BMW-Syndikat Fotostorie
                                                                                                                                                                              

Bearbeitet von: chrise46d am 20.06.2017 um 12:39:01

Bearbeitet von: chrise46d am 20.06.2017 um 12:40:45



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: JannisZane
Datum: 19.06.2017
Beitrag:
Da bin ich mal sehr gespannt auf das Ergebnis, Story wird Aboniert! Die Farbe ist Mega, hab ich mir schon des öfteren überlegt!
Viel Spaß mit deinem Baby ;)

----------------------------------------------------------

Autor: M_Chris
Datum: 19.06.2017
Beitrag:
Da bin ich ja mal gespannt wie es weiter geht ;)
Geht meiner Meinung nach auf jeden Fall in eine gute Richtung ;)

----------------------------------------------------------

Autor: chris078
Datum: 19.06.2017
Beitrag:
Bin auch gespannt!
Irgendwie sieht man die Dinger auf den Verkaufs Fotos immer an ner Tanke :D
Erstes Auto? Geil!

War natürlich titansilber wie alle anderen auch...
Wollte auch immer Folie drauf machen, wobei wenn das frisch poliert ist, sieht das silber so scheisse gar nicht aus.

"Kein Rost" haha der war gut, warte mal, wenn die Folie ab ist :D




 

 

Bearbeitet von: chris078 am 19.06.2017 um 23:59:17

----------------------------------------------------------

Autor: Berentzenkiller
Datum: 21.06.2017
Beitrag:
Super Folie, wird schick. Aber die RL verderben meinen Eindruck.

----------------------------------------------------------

Autor: BoltarCavanaugh
Datum: 21.06.2017
Beitrag:
Tolles Auto, tolles Projekt, der Tacho gefällt mir sehr gut. Normalerweise sehen alle Tacho Umbauten nach ATU China aus. Nur die Rückleuchten machens leider kaputt. Warum jetzt jeder diese Farbe von JP nachmachen muss, verstehe ich auch nicht, aber naja, Geschmacks/Fansache.

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/