- D r u c k a n s i c h t -
Thema: Mein erster 5er - 525i E60 Limousine Date: 28.05.2017 Beitrag: Hallo Syndikatler, möchte euch hier den Nachfolger meines E46 vorstellen. Ich war mit meinem E46 echt zufrieden. Ein wirkich robustes und zuverlässiges Fahrzeug. Ich hatte ihn nach meinen Vorstellungen und Wünschen umgebaut, jedoch alles dezent gehalten. Mehr dazu gibt es in meiner alten Fotostory. Aber zurück zum Thema. Ich wollte ein neueres Fahrzeug, welches mir von Grund auf schon etwas bieten kann. Interessant war zu diesem Zeitpunkt ein Audi A5. Nachdem ich mich ein wenig über das Fahrzeug informiert hatte und über die Problematiken der Motoren schlau gemacht hatte, war der A5 keine Option mehr für mich. Da ich mit BMW nur gute Erfahrungen gemacht habe (2x E36 & 1x E46), fiel mir der E60 ins Auge. Nachdem ich mich ein wenig über das Fahrzeug informiert hatte, wurde der 5er immer interessanter. Also wurden sämtliche Fahrzeugverkaufsplattformen durchforstet. Mein 5er sollte definitv ein M-Paket, sowie Xenonscheinwerfer haben. Außerdem sollten nicht gerade 250tkm auf dem Tacho stehen. Das Ergebnis meiner Suche möchte ich euch gerne hier präsentieren. Typ-code: NA51Typ: 525I (EUR) E-F-R-Baureihe: E60 Baureihe: 5 Bauart: LIM Lenkung: LL Türen: 4 Motor: M54 Hubraum: 2.50 Leistung: 141 kW / 192 PS Antrieb: HECK Getriebe: MECH Farbe: 416 - CARBONSCHWARZ METALLIC Polsterung: GAAT - STOFF/LEDER FLASHLIGH Prod.-Datum: 24.09.2004 S1CA - SELEKTION COP RELEVANTER FAHRZEUGE S2NP - BMW LM Rad M Doppelspeiche 135 S4M3 - Interieurleisten Alu Cube Pure S8SA - Freischaltung Navigation länderspez. S8SB - Freischaltung Telematik länderspez. S8SC - Freischaltung Telematik länderspez. S8SP - Steuerung COP S320 - Entfall Modellschriftzug P337 - M Sportpaket S339 - Shadow-Line S423 - Fussmatten Velours S428 - Warndreieck und Verbandstasche S430 - Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik S431 - Innenrückspiegel mit Abblendautomatik S442 - Getränkehalter S465 - Durchladesystem S481 - Sportsitz S494 - Sitzheizung Fahrer/Beifahrer S502 - Scheinwerferreinigungsanlage S508 - Park Distance Control (PDC) S522 - Xenon-Licht S524 - Adaptives Kurvenlicht S540 - Geschwindigkeitsregelung S548 - Kilometertacho S644 - Vorbereitung Handy m. Bluetooth S698 - Area-Code 2 für DVD S704 - M Sportfahrwerk S710 - M Lederlenkrad S715 - M Aerodynamikpaket S775 - Himmelbespannung anthrazit S785 - Blinkleuchten weiss L801 - Länderausführung Deutschland S851 - Sprachversion deutsch S863 - Händlerverzeichnis Europa S879 - Bedienungsanleitung Deutsch S915 - Entfall Aussenhautkonservierung Einmal die nachfolgenden Nieren in Hochglanz-Schwarz mit Doppelsteg. Sowie die LED-Kennzeichenbeleuchtung vom E9x mit Umbaumaterial. *********************************************************************************************************************** Die Nieren und die Einzelteile für die Kennzeichenbeleuchtung sind angekommen und wurden auch direkt verbaut. Außerdem habe ich die Seitenblinker ein wenig aufgefrischt. Links Vorher und Rechts Nachher. Die zusammengebaute Kennzeichenbeleuchtung. Verbaut, Codiert, Funktioniert Die neuen Nieren Vorher und Nachher. Und noch ein kleines Accessoires *********************************************************************************************************************** Ein paar Kleinigkeiten haben sich am E60 getan ;) Ich habe die Scheinwerfer aufpoliert und versiegelt, da sie nicht mehr ganz so frisch ausgesehen haben. Dann wurde die Beleuchtung auf SMDs von avaxo umgerüstet. Einmal vorher und nachher. Und der normale Papierfilter wurde gegen einen K&N Plattenfilter getauscht. Heute gab es ein kleines Fotoshooting mit der DSLR :) *********************************************************************************************************************** Ein paar Kleinigkeiten haben sich am 5er getan :) H&R Distanzscheiben in 2x20mm an der Hinterachse. Links vorher, Rechts nachher Dann folgte ein kleiner Service: -ATE Bremsscheiben und Beläge an der VA -Ölwechsel -Mikrofilter -Angel Eyes auf LED Technik Das überholte Bremssystem Der neue und der alte Mikrofilter. Der alte war einfach schwarz vor Schmutz :/ Die alte Angel-Eyes Optik Und mit LED-Technik Bei eingeschaltetem Xenon gibt es fast keinen Farbtonunterschied *********************************************************************************************************************** Jetzt mit SMD-Rückfahrlicht *********************************************************************************************************************** Ein paar E60 Impressionen mit der iPhone 7+ Kamera. Dann ging es an das Aufpolieren und Versiegeln des Lackkleids. Verwendet wurde: -Koch Chemie Heavy Cut H8.02 -Koch Chemie Feinschleifpaste F5.01 -Koch Chemie Hochglanz-Antihologramm-Politur M2.01 -Liquid Elements Isopropylalkohol -Liquid Glass Ultimate *********************************************************************************************************************** Mal ein Foto mit meinem zweiten Spielzeug :) Dann war es an der Zeit die Ventildeckeldichtung zu erneuern. Die Werkstatt meines Vorbesitzers war auch sehr einfallsreich wie man erkennen kann. Und der Ölwechsel hat anscheinend nur im BC statt gefunden. Nach der Reinigung des Ventildeckels. Alles wieder gereinigt und verbaut *********************************************************************************************************************** Die klobige Kennzeichenhalterung wurde entfernt - sowohl Vorne als auch Hinten Dann habe ich die Scheinwerfer mit einem Freund zusammen wieder aufbereitet Und noch ein paar Fotos vom spontanen Shooting Bearbeitet von: M_Chris am 28.07.2017 um 18:59:55 | ||