- D r u c k a n s i c h t -

BMW E36 Hellrot

Beitrag von B3rS3rK3r_e46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: BMW E36 Hellrot
Date: 23.05.2017
Beitrag:
BMW-Syndikat FotostorieHallo allerseits,
ich möchte nun auch endlich beginnen, eine Fotostory meines BMW hochzuladen, da ich schon seit mehreren Jahren mit dem Gedanken gespielt habe es endlich zu erledigen :D

Mein gutes Stück ist ein 1995er 320i E36 welchen ich damals 2013 gekauft habe, noch dazu war er mein erstes Auto und was ganz besonderes für mich. Meine Anforderungen für mein erstes Auto waren Sechszylinder und Coupé, an mehr habe ich damals noch nicht gedacht. Nachdem ich anfangs ein paar E46 Coupé's probegefahren bin, war ich eigentlich schon eher auf E46 aus, dieser E36 ist mir allerdings schon länger auf einschlägigen Gebrauchtwagenbörsen aufgefallen. Ich habe dann einfach spontan angerufen und erfahren, dass das Fahrzeug soeben das "Pickerl" beim ARBÖ bekommen hat und eigentlich alles gepasst hat, daraufhin habe ich mich entschlossen "ihn einmal anzuschauen."

Lange Rede kurzer Sinn, ich habe mich sofort in den Wagen verliebt und mich super damit identifizieren können. Nach einer kurzen Probefahrt stand der Kauf fest, was schließlich einen Tag später sauber über die Bühne ging.

Ausstattungstechnisch hat er ein Schiebedach, 25% Sperre im Differential, Alarmanlage, M-Paket ab Werk, Heckrollo und einen kleinen Bordcomputer. Er hatte damals 109Tkm auf der Uhr, was man ihm auch ansieht. Der Vorbesitzer war selbst eingefleischter BMW Fan und hat ihn eigentlich nur wegen der Neuanschaffung einer Yamaha R6 verkauft, man hat ihm angesehen das er ihn nicht gerne hergab. Der BMW war soweit ziemlich original, bis auf eine seltene AC Schnitzer Dachabrisskante und einen dezenten Spoiler. Normalerweise bin ich nicht so der Spoilerfan, (außer mittlerweile der Class II) allerdings finde ich ihn so dezent, das mir der Aufwand des Entfernens zu groß war.
Vom Vorbesitzer wurde der Wagen auf Facelift umgebaut, er hat das Facelift Nierenblech bekommen und eine dritte Bremsleuchte.

Im Laufe der Zeit hat sich das Fahrzeug von einem guten Ausgangspunkt weg, meines Erachtens nach, gut entwickelt und nur dezente Veränderungen genossen, da ich mit der Form des E36 soweit sehr zufrieden bin und nicht wie viele, unbedingt krampfhaft und gezwungen, etwas daran ändern muss. Ich finde, dass es heutzutage fast schon seltener ist, einen E36 ohne den typischen Schnickschnack wie Angel Eyes oder den M-Streifen auf den obligatorischen "bösen" schwarzen Nieren zu sehen, als einen, der durch das drängende Verlangen seines Besitzers "unbedingt anders sein zu wollen", verändert wurde.

Der Vorbesitzer hat das Fahrzeug mit einem Bastuck Endschalldämpfer ausgestattet, welcher alleine bei mir schon über 50Tkm montiert war. Es ist noch einer von den guten Alten mit rotem Teilegutachten, auf den ich sehr stolz bin.

Nun lasse ich aber die Bilder sprechen und hoffe auf eine positive Bewertung, die Story wird sich in Zukunft natürlich noch weiter entwickeln, es gibt noch vieles zum Auto zu sagen ;)

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
LG Berserker

 

Bearbeitet von: B3rS3rK3r_e46 am 23.05.2017 um 19:56:59

Bearbeitet von: B3rS3rK3r_e46 am 23.05.2017 um 20:06:02



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: D3NNIS1986
Datum: 23.05.2017
Beitrag:
sehr schönes qp.
würde auch nix dran verändern.
und hellrot ist eine geile farbe !

----------------------------------------------------------

Autor: samoablau-metallic
Datum: 24.05.2017
Beitrag:
Wenn man die weißen Blinkergläser mag, könnte man evtl. auch noch die Blinkerbirnen als Chrom-verspiegelte Glühbirnen besorgen, die leuchten dann beim Blinken gelb bzw. orange, sehen aber silber aus, d.h. man sieht nicht die gelbe Birne.
Ansonsten schönes Auto... hatte selbst mal 2 e36 (Limo und Cabrio), beide über 400.000km.

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/