- D r u c k a n s i c h t -

Gepflegter 740i Facelift

Beitrag von RickRaff030

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: Gepflegter 740i Facelift
Date: 21.04.2017
Beitrag:
Nachdem ich meinen E39 verkauft habe war es Zeit für einen neuen Wagen und zwar wieder ein BMW.

Was könnte es denn besseres geben als einen e38?
Ein e38 muss es einfach sein!
Ausserdem habe ich noch schöne Erinnerungen von Vati seinem ehemaligen 740i, den er leider verkauft hat und es sogar etwas bereut.

Also habe ich das Internet durchsucht und bin leider nur auf viele "Rostlauben" oder Fahrzeugen mit Mängeln gestoßen die total überteuert waren.

Es muss doch etwas schönes geben für einen bezahlbaren Preis! Dazu nehme ich auch gerne eine weite Anreise in "kauf".

Nach langem suchen fiel mir dann ein Angebot auf, ein schöner, originaler E38, genau das was ich möchte und gepflegt ist er auch noch!
Also sofort angerufen und mit dem netten Besitzer gequatscht. Der hat mir einiges an Info's über das Fahrzeug gegeben und mit mir einen Termin für 2
Tage später ausgemacht.

Als ich dann am 7er war schaute ich ihn mir natürlich von oben bis unten an und mir viel nicht wirklich etwas auf. Der Wagen stand echt gut da, ein richtiges Liebhaberfahrzeug ohne Wartungsstau.

3 Stunden haben wir gequatscht, sind gefahren und haben uns über das Schätzchen unterhalten.
Letzendlich war ich total begeistert und ich musste ihn einfach direkt mitnehmen. Super!
20.04.2017 war der Tag.

Da ich zur Arbeit um die Ecke mit dem Fahrrad fahre ist der Wagen eher zum Spaß da, um rumzucruisen und um ihn zu genießen.
Er bekommt auch einen gemütlichen Platz in der Tiefgarage.

Nun hoffe ich auf zickenfreie und schöne Jahre mit meinem Schätzchen. :)

Aktuell hat er am 21.04.2017 eine Kilometerleistung von 162155km.



Fahrzeugangaben========================================

Fahrgestellnummer: WBAGG81060DF86333
Typ-code: GG81
Typ: 740I FACELIFT (EUR)
E-F-R-Baureihe: E38
Baureihe: 7
Bauart: LIM
Lenkung: LL
Türen: 4
Motor: M62/TU
Hubraum: 4.40
Leistung: 210 (285 hp)
Antrieb: HECK
Getriebe: AUT
Farbe: 354 - TITANSILBER METALLIC
Polsterung: P2AT - WASSERBUEFFEL/ANTHRAZ
Prod.-Datum: 1998-11-18
Austattungsliste
S202 Steptronic
S210 Dynamische-Stabilitäts-Control III
S216 Servolenkung-Servotronic
S261 Seitenairbag für Fondpassagiere
S292 BMW LM Rad Kreuzspeiche 29
S302 Alarmanlage
S316 Automatische Heckklappenbetätigung
S320 Entfall Modellschriftzug
S354 Frontscheibe grün Grünkeil
S401 Schiebehebedach elektrisch
S416 Sonnenschutzrollo hinten/seitlich
S423 Fussmatten Velours
S430 Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik
S431 Innenrückspiegel mit Abblendautomatik
S438 Edelholzausführung
S456 Komfortsitz mit Memory
S459 Sitzverstellung vorne elektr. Memory
S473 Armlehne vorne
S488 Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer
S494 Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
S500 Scheinw.Rein.Anl./Intensivreinig.
S508 Park Distance Control (PDC)
S522 Xenon-Licht
S548 Kilometertacho
S549 Exklusiv-Uhr
S629 Autotelefon D-Netz mit Kartenleser vorne
S676 HiFi Lautsprechersystem
S863 Händlerverzeichnis Europa
S879 Bedienungsanleitung Deutsch
S915 Entfall Aussenhautkonservierung
S945 CONSIDERATION OF PRICE DEPENDENCY

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie


22.04.17
So, heute haben wir uns mal ausreichend Motoröl gekauft (Castrol High MilageGTX 5w40) und einen Öl Filter (MANN) um dann in einer Selbsthilfewerkstatt, die Hebebühnen und Werkzeug hat, einen Ölwechsel zu machen. :)


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Außerdem habe ich heute das Kenwood-DVD-Radio gegen das schöne standart BMW-Business-Radio getauscht, yihaa! Sieht viel besser aus!

BMW-Syndikat Fotostorie


27.04.17
Endlich, ich habe Felgen nach "laaanger" Suche gefunden! Und dann auchnoch hier in Berlin um die Ecke.
Es sind Styling 37 M Felgen, einfach die besten (meiner Meinung nach) die so super zum E38 passen! :)
Direkt hin zum Verkäufer, der eine Werkstatt besitzt, dort standen noch weitere E38, ein E32, E65 und ein 8er der gerade Fit gemacht wird
Und das gab mir direkt die Möglichkeit meine Winterräder (Styling 15) mit den neuen zu tauschen. :)
Nun bleibt noch die Frage ob ich den Wagen vorne ein Stück tiefer mache. ? - Aber erstmal lassen wir ihn auf dieser Höhe.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


04.05.17
Heute habe ich US-Seitenblinker bekommen und verbaut. Ich finde es sieht gleich besser aus als die komplett Orangen.
BMW-Syndikat Fotostorie


21.05.17
Tja, nun habe ich doch eine sichtbare Veränderung an meinem E38 vorgenommen.
Um einen lauteren V8-Sound zu bekommen, haben wir einen SuperSport Endschalldämpfer verbaut.
Das ist natürlich Geschmackssache und eigendlich wollte ich es nicht Sichtbar haben. Aber nachdem ich den dicken
fertig dastehen sah, war ich echt begeistert! Und vorallem macht da fahren jetzt 10x soviel Spaß mit dem Blubbern. :)

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Ich habe mit meinem Handy versucht den Sound aufzunehmen. Klingt in Real natürlich viel besser









Danke für's vorbeischauen. :)

 

Bearbeitet von: RickRaff030 am 28.05.2017 um 14:44:08

Bearbeitet von: RickRaff030 am 28.05.2017 um 14:56:07

Bearbeitet von: RickRaff030 am 28.05.2017 um 15:53:56

Bearbeitet von: RickRaff030 am 28.05.2017 um 15:55:09




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/