- D r u c k a n s i c h t -

E46 320d Touring

Beitrag von Ceddy

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: E46 320d Touring
Date: 17.04.2017
Beitrag:
Hallo liebe Syndikat Mitglieder.

Heute möchte ich euch meinen E46 Touring vorstellen. Es handelt sich um den 320d 150PS mit Sechsgang Handschaltung in der wunderschönen und zeitlosen Farbe saphirschwarz metallic. 

Gekauft habe ich ihn im März 2015 mit 209.000km von einem freundlichen Familienpapa, der das Schätzchen sehr gepflegt hatte.
Mittlerweile sind über 360.000km auf der Uhr (Stand: März 2020) und er läuft und läuft und läuft. 

Ausstattung laut Registrierung bei BMW:

Selektion COP relevanter Fahrzeuge
Multifunktion für Lenkrad
Sport-Lederlenkrad Airbag
BMW LM Rad Sternspeiche 136
Entfall Modellschriftzug
Exterieurumfänge in Wagenfarbe
Dachreling
Fussmatten Velours
Warndreieck und Verbandstasche
Innenspiegel automatisch abblendend
Raucherpaket
Armlehne vorne
Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
Park Distance Control (PDC)
Nebelscheinwerfer
Regensensor
Klimaautomatik
Bordcomputer
Vorbereitung Handy m. Bluetooth
CD-Laufwerk
Radio BMW Business (C43)
Edition Lifestyle
Blinkleuchten weiss
elfenbein/peach met., Zierl sw/--
Händlerverzeichnis Europa
Bordliteratur deutsch
Steuerung COP
Aussenhautschutz
Final Package


BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

Ich bin absolut kein Freund von Tieferlegung, schwarzen Nieren etc und versuche, den Wagen weitestgehend original zu belassen.

Bis jetzt habe ich folgendes geändert:

· M Lenkrad und Schaltknauf mit M Emblem
· AUX nachgerüstet am Business Radio

Geplant ist demnächst die Anschaffung neuer Felgen, da bin ich mir aber noch nicht schlüssig, vlt die BBS RC 090?
Außerdem bin ich ein großer Fan vom Holz im Interieur und suche nach gepflegtem Edelholz, dass ich einbauen kann.

Ansonsten habe ich demnächst mit einem Kollegen geplant, den Lack zu polieren, der ist leider ziemlich stumpf.

Mehr gibt es erst einmal gar nicht zu sagen, bin sehr zufrieden mit ihm und er wird von mir gehegt und gepflegt.
 
Als Kontrast zu den oben gezeigten Sommerbildern jetzt noch ein paar im Winter:
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

Update 27.05.2017:

Vor einigen Tagen habe ich bei ebay für wenig Geld ein komplettes Set Edelholz Birke geschoßen.
Wie schon erwähnt, war ich immer ein Fan davon und bei dem Preis und dem Zustand musste ich zuschlagen.
Habe den heutigen Tag genutzt, um die Leisten zu tauschen. Hat sich gelohnt, wie ich finde.


Update 21.06.2017

An einem sonnigen Tag wie heute musste ich einfach noch einmal mit ihm ins Feld fahren und ihn vorher im Clean Park schön säubern. Denn morgen wird er poliert und strahlt danach hoffentlich noch mehr in der Sonne. Mal sehen, ob ich auch noch zur Smart Repair wegen einigen kleinen Dellen fahre, aber erst einmal sollen die ganzen feinen Kratzer aus dem Lack entfernt werden.BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieInnen müsste er auch mal wieder geputzt werden und leider hat er durch eine Fahrt durchs Feld schon wieder Dreck am Schweller. Aber die Styling 18 sind wieder in vollem Glanz.

Update 23.01.2018

Pünktlich zum neuen Jahr hat der kleine bei 294.500km nun wieder einen frischen Service bekommen. Nach drei harten Tagen bei Schnee und Sturm, die wir zusammen überstanden haben, bin ich mit ihm noch einmal für ein kleines Shooting ins Feld gefahren und habe ihm eine feine Schaumkur gegönnt. Zuletzt noch ein kleines Generationstreffen am Clean Park. Leider sind die Bilder bei Nacht doch recht unscharf geworden.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie



Bearbeitet von: Ceddy am 21.06.2017 um 17:57:57

Bearbeitet von: Ceddy am 21.06.2017 um 18:03:04

Bearbeitet von: Ceddy am 21.01.2018 um 15:07:06

Bearbeitet von: Ceddy am 23.01.2018 um 16:25:13

Bearbeitet von: Ceddy am 04.03.2020 um 17:53:16



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: Jeyjey346
Datum: 11.08.2020
Beitrag:
Glückwunsch zu den Leisten! Birke hell ist ein Traum 😍👌🏼

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/