- D r u c k a n s i c h t -

F32 M Performance

Beitrag von Plan_B

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: F32 M Performance
Date: 09.04.2017
Beitrag:
Hallo zusammen,
ich möchte euch hier meinen Traumwagen vorstellen.
Als das Coupe auf den Markt gekommen ist war mit klar dass das mein nächster Wagen wird, wusste nur nicht wann es mir möglich sein wird.
2016 habe ich es endlich geschafft.

Bilder sind in zeitlicher Abfolge bis heute geordnet.

Daten (Kaufzustand):
420d Coupe
Alpinweiss uni
193 PS
Erstzulassung: 29.7.2015

Ausstattung:
Stoff Hexagon / Alcantara Anthrazit / Schwarz
M Sportpaket, M Sportfahrwerk, M Lederlenkrad, M Aerodynamikpaket, M Sportbremse
18" M Leichtmetallräder Sternspeiche 400 M mit Mischbereifung
Reifendruckanzeige
Variable Sportlenkung
Automatic Getriebe Steptronic
Alarmanlage
Innenspiegel automatisch abblendend
Sitzverstellung elektrisch mit Memory für Fahrersitz
Durchladesystem, Ablagenpaket
Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Fernlichtassistent
Active Protection
Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion
PDC
Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
Adaptives Kurvenlicht
Klimaautomatik
Lichtpaket
Zusätzliche 12V Steckdosen
Intelligenter Notruf
ConnectedDrive Services, Concierge Services, Remote Services, TeleServices
Real Time Traffic Information
Online Entertainment
Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung
Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen
Navigationssystem Professional
Harman Kardon Surround Sound System
BMW Individual Hochglanz Shadow Line, BMW Individual Dachhimmel anthrazit
Speed Limit Info
Abgasnorm EU6
Comfort Paket

Bei der Probefahrt:
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

Nachdem ich ihn dann endlich mit zu mir nehmen konnte bekam er zu erst seine neuen Nieren. Da ich kein Chromfan bin definitv schwarz.
Die M4 Nieren habe ich bereits 2 Monate vor dem Wagen aus Vorfreude zuhaus gehabt :)BMW-Syndikat Fotostorie

Dazu noch ein Erinnerungsfoto mit meinem E90 der hier auch noch eine Story hat.
BMW-Syndikat Fotostorie

Nachdem ich meinen alten E90 verkauft hatte konnte ich anfangen meine Vorstellungen in die Tat umzusetzen.
Umbau:
Performance Carbon Frontsplitter
Performance Seitenschwellerfolie
Performance Carbon Heckspoiler
Performance Heckeinsatz für 435i
InsidePerformance Auspuff 435i Optik
Querstreben hinter den Nieren Mattblau foliert
M Farben auf Frontsplitter und Heckspoiler
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

Optisch musste er definitiv tiefer werden.
Nachdem ich 1-2 Monate gefahren bin habe ich allerdings festgestellt das da nicht sehr viel Spielraum ist. Der Splitter frisst ordentlich Bodenfreiheit.
Deshalb habe ich mich für die Federn von AC Schnitzer entschieden und habe es auch nicht bereut.
Optisch sehr gelungen und was die Bodenfreiheit vorne angeht, an der Grenze der Alltagstauglichkeit - also perfekt :)
Hier ein Vergleich vor und direkt nach dem Einbau
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

Über Winter habe ich mit die Z-Performance 6 gekauft.
8,5 x 19 ET 35 / Reifen 225 35 R19
9,5 x 19 ET 40 / Reifen 255 30 R19
5mm Distanzscheiben je Felge hinten
(die originalen sind jetzt die Winterräder)
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

Geplant für die hoffentlich nicht so ferne Zukunft:
Schwarze Scheiben
Performance Schwelleraufsatz in Wagenfarbe
M Performance Power Kit
M4 Außenspiegel

Danke fürs vorbeischauen.
Freue mich über jeden Kommentar und natürlich Punkte



Zeit für ein Update
Die Schwelleraufsätze sind montiert und die Scheiben schwarz =)

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie



So, jetzt ist es endlich mal wieder Zeit die Story zu aktuallisieren

Es hat sich einiges getan.
Die Änderungen im Innenraum kommen irgendwann nochmal extra.

Vorne habe ich M Style Spiegelkappen in schwarz montiert und die Nebelscheinwerfer durch die  Originalen Luftführungen und Race Gitter ersetzt.
Die Streben hinter den Nieren sind jetzt Weiß und die Aufkleber sind weg. Hatte mich daran satt gesehen.
Am Heck habe ich auf die Blackline Rückleuchten umgerüstet.



BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


Bearbeitet von: Plan_B am 25.09.2019 um 13:10:08

Bearbeitet von: Plan_B am 25.09.2019 um 13:25:01



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: Toddy1302
Datum: 10.04.2017
Beitrag:
Servus - du setzt deine Linie um und die ist klar zu erkennen.
Das Paket stimmt und der Wagen sieht mit den Änderungen sehr gut aus - Kompliment :-)

Allzeit gute Fahrt und viel Spaß

Ich bleibe mal an der Story dran und schaue mir deine weiteren Änderungen an

Toddy

----------------------------------------------------------

Autor: BoltarCavanaugh
Datum: 12.04.2017
Beitrag:
Super schön so! Nur die Felgen treffen gar nicht meinen Geschmack, aber das muss ja jeder selbst wissen.

----------------------------------------------------------

Autor: madmaaax97
Datum: 19.04.2017
Beitrag:
Schicker 4er. Gefällt mir echt gut. Vor allem die Felgen sind echt Top :)
Kann es sein, dass du durch Speyer gefahren bist, als Messe war? 
Auto kam mir gleich bekannt vor. 
 

----------------------------------------------------------

Autor: MatthiM
Datum: 19.03.2023
Beitrag:
Sehr schick geworden. Reicht die Bodenfreiheit für Waschstraßen, Hebebühnen (Reifenwechsel) etc. oder 'kratzt' die Frontlippe dann?

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/