- D r u c k a n s i c h t -

M3 E46 Cabrio

Beitrag von Jeyjey346

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: M3 E46 Cabrio
Date: 02.04.2017
Beitrag:
BMW-Syndikat Fotostorie
 
BMW-Syndikat Fotostorie
 


Hallöchen :)



Soo, nachdem ich mich nach fünf Jahren von meinem treuen 320Ci getrennt habe, stand für mich schon lange fest was es als nächstes geben wird. Da der E46 meiner persönlichen Sichtweise aus der schönste BMW ist kam für mich nur noch ein Fahrzeug in Frage. Wichtig dabei war es mir, dass es sich um ein M3 im original Zustand handelt, da ich die Veränderungen alle selber und nach besten Gewissen durchführen möchte. Season 2K17 sind technische Überholungen wie Lagerschalen und die große Inspektion geplant, danach eine Lackaufbereitung. Erst dann fange ich an mit tiefer, lauter, breiter :D
BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


Fahrzeugdaten Info


Beschreibung:   M3 E46 CABRIO MECH LL S54 EUR
Motoren:   S54B32O0;
Typ:   BR91
Produktionsdatum:   08.03.2005
Start Gewährleistung:   16.03.2005
Farbe:   416 M - Carbonschwarz metallic
Polster:   N5SW - Leder Nappa "Spirit" schwarz
Verkaufsland:   DE


Bestellte Sonderausstattung:

01CA   interne Steuerung
0302   Alarmanlage
0313   Außenspiegelpaket
0380   Hardtop-Vorbereitung
0387   Windschutz
0388   Verdeck schwarz
0423   Fußmatten in Velours
0428   Warndreieck und Verbandkasten
0441   Raucherpaket
0473   Armauflage vorn
0494   Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
0502   Scheinwerfer-Waschanlage
0508   Park Distance Control (PDC)
0521   Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
0522   Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion
0609   Navigationssystem Professional
0650   CD-Laufwerk
0672   CD-Wechsler 6-fach
0674   HiFi Lautsprechersystem harman/kardon
0760   Hochglanz Shadow Line, Individual
0792   Leichtmetallräder (M) Doppelspeiche 67, 19" poliert und geschmiedet
0793   Sequenzielles M Getriebe Drivelogic
08SP   interne Steuerung
0801   Deutschland-Ausführung
0863   Service Kontakt-Flyer Europa
0879   Deutsch/Betriebsanleitung/Serviceheft
09AA   Aussenhautschutz
 
Serien Sonderausstattung:

0210   Dynamische Stabilitäts Control (DSC III)
0249   Multifunktion für Lenkrad
0399   Verdeckbetätigung vollautomatisch
0431   Innenspiegel automatisch abblendend
0459   Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz
0481   Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
0520   Nebelscheinwerfer
0534   Klimaautomatik
0548   Kilometertacho
0550   Bordcomputer
0710   M Lederlenkrad
0785   Blinkleuchten weiss, Individual
0851   Sprachversion deutsch
 
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie 
BMW-Syndikat Fotostorie
 
 


Montierte Felgen BBS RS GT




BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
 


Update 03.04.17


Erste Maßnahme: Schwarze Nieren...
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Update 05.04.17


 
KW Gewindefahrwerk zum Geburtstag geschenkt bekommen.
Meine Freunde sind einfach unschlagbar und ich bin immer noch von der Überraschungsparty gerührt !
BMW-Syndikat Fotostorie
 



Update 09.04.17



Einbau des KW Gewindefahrwerk und gründliche Reinigung der Felgen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und die Felgen wirken plötzlich bisschen stimmiger.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie




BMW-Syndikat Fotostorie
 


Kleines Update im Innenraum 13.04.17 :-)



Selbstklebendes Alcantara von der Firma ''Wrapping International''

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
 


24.05.2017 Lagerschalen bei 113.200 tkm



Diese Woche waren nun endlich die Lagerschalen dran!
Inklusive Inspektion II mit Getriebe- und Differenzialölwechsel.
Die Lagerschalen waren mehr als durch bei einem Kilometerstand von 113.200 tkm. Den nächsten Wechsel werde ich wohl bei 200.000 tkm anpeilen. Die Ventile waren noch alle korrekt eingestellt.

Nächste Woche gehts dann weiter zum Lackierer.


BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie



Update 14.06.2017



Endlich frischer Lack! Der frische Glanz muss natürlich erhalten bleiben und nachdem mich die Empfehlung für Autosol so positiv überrascht hat werde ich auch diesmal eine Empfehlung für *Meguiars Ultimate Paste Wax annehmen. Ich bin mir sicher, das die Firma mich nicht enttäuschen wird. :)
Am Wochenende wird dann versiegelt und gewachst nachdem er heute bereits eine Anti Hologram Politur bekommen hat.



BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Paar Bilder :)




Bearbeitet von: Jeyjey346 am 15.07.2020 um 21:33:22

Bearbeitet von: Jeyjey346 am 15.07.2020 um 21:38:34



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: Felgen-Pulverbeschichter-Berlin
Datum: 03.04.2017
Beitrag:
Acha.... ich sehe da kein Auto.

----------------------------------------------------------

Autor: _jerome_
Datum: 05.04.2017
Beitrag:
zeitlos schön so ein e46 m3  

immer wieder zum neu verlieben gemacht.
nur die felgen..damit werd ich nicht warm.

wünsche dir viel spaß und allzeit gute fahrt

grüße jerome

----------------------------------------------------------

Autor: illi
Datum: 05.04.2017
Beitrag:
Sehr schönes Auto.

Fast ein Ebenbild von meinem.

Mit den Felgen werd ich auch nicht so warm ;-)

Liegt ja immer im Auge des Betrachters...

lg

----------------------------------------------------------

Autor: TaylerDurden89
Datum: 14.04.2017
Beitrag:
Schönes Cabrio hast du dir da gegönnt. E46 M3 ist meiner Meinung nach der schönste M3 aller Zeiten. Welche Veränderungen sollen noch Folgen?
Kannst ja auch mal in meiner Fotostory vorbei gucken.

----------------------------------------------------------

Autor: Dr.ConnectedDrive
Datum: 22.04.2017
Beitrag:
Hey Jennifer, tolles Auto hegen Pflegen und genießen sag ich da nur
Viel Spaß mit deinem Baby

----------------------------------------------------------

Autor: BEHA-BMW
Datum: 23.04.2017
Beitrag:
Sicht sehr gut aus und jetzt erst recht mit dem Fahrwerk. Bin gespannt was da noch kommt. Was ist das für Farbe bei Alcantara, Antraziht oder Schwarz? Habe auch bei mir die Dekorleisten mit Alcantara beklebt. Farbe Antrazit. Könnte aber etwas dunkler sein.
Schau bei mir Vorbei

----------------------------------------------------------

Autor: Weber95
Datum: 21.11.2017
Beitrag:
Sehr schön, richtig klasse!
Find es schön Frauen in der Szene zu sehen, die so ambitioniert da ran gehen. Zum Thema Wachs, einfach mal ne PN - da gibt es besseres!


 

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/