- D r u c k a n s i c h t -

Mein erstes, eigenes Auto

Beitrag von GivesYouWings

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: Mein erstes, eigenes Auto
Date: 17.03.2017
Beitrag:
Da ist er also, mein erstes eigenes Auto - ein BMW E46 316ti Compact. Mehr ist für den Anfang leider noch nicht drin. :D

Hier einige Bilder von vor dem Kauf:

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

Bei den Felgen durfte ich sogar zwischen den rumliegenden und den montierten wählen, da fiel die Wahl natürlich nicht sonderlich schwer
BMW-Syndikat Fotostorie

Vor dem Kauf ging er noch einmal zum Aufbereiter und dann stand er auch schon bei mir - Winterfelgen gab es inklusive. ;)

Wie oft sieht man sein Auto schon mal aus der Vogelperspektive? 
BMW-Syndikat Fotostorie

Bisher von mir durchgeführten Veränderungen/Reparaturen:
  • Chrom Tachoringe[*]carbonfolierte Zierleisten (der Zustand war mehr als schlecht, ist aber glaube ich leider keine Seltenheit bei dem Softlack)
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
  • AUX Anschluss am Autoradio nachgerüstet
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
  • die Kurbelgehäuseentlüftung wurde von einer Werkstatt gewechselt, da Öl aus dem Öldeckel gepresst wurde - passend dazu kam auch gleich ein neuer M Öldeckel drauf ;)[*]neue Sommerreifen von Hankook im Januar 2017, die alten waren noch von 2004 und dementsprechend schon ziemlich runtergefahren[*]Armaturenbrett Ambiente Beleuchtung (am LSZ an der Innenbeleuchtung angeschlossen, ist somit auch dimmbar)
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
  • Ulter Sportauspuff (ist kein guter deutscher Markenauspuff, mehr gibt die Geldbörse aber nicht her und schlecht klingen tut er auch nicht)
BMW-Syndikat Fotostorie
  • Kupplung + ZMS wurde von einer Werkstatt gewechselt, hat sich beim einkuppeln gelegentlich durch ein rumpeln/vibrieren über's ganze Auto nach einem Kaltstart bemerkbar gemacht (so oder so ähnlich wurden ja bereits etliche Ursachen in den Foren diskutiert)[*]Navirechner MK4 auf die aktuellste Firmware geupdatet, dabei habe ich eine angepasste Version (M Startlogo) genutzt, gleichzeitig habe ich mir eine aktuelle Navi DVD Road Map Europe High 2016 rangeholt ;)
BMW-Syndikat Fotostorie
  • neuer Keilrippenriemen + Riemenspanner + Umlenkrolle [*]H&R Cup Kit Komfortfahrwerk (55/35)
(Bilder folgen noch)
Höhe des Fahrzeuges vor dem Einbau:
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat FotostorieMein professioneller Arbeitsplatz ;p - am Vormittag hatte ich schon mal den ersten Stoßdämpfer demontiert und auseinander genommen, gegen Mittag kamen dann auch die heiß ersehnten Teile ;)
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Bilder davon folgen hier bei schönerem Wetter.
  • Bremssättel schwarz lackiert
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
  • eBay Pedalset verschraubt
BMW-Syndikat Fotostorie
  • Domstrebe vorn, damit der kleine Motor nicht abhauen kann ;p
BMW-Syndikat Fotostorie
  • ich habe die Nieren und die Spiegelkappen Matt-Schwarz foliert, gerade die Spiegelkappen hatten schon diverse Kratzer drin..
BMW-Syndikat Fotostorie
  • endlich! ein neues BMW Emblem.. ist eigentlich eine Schande, dass BMW dafür Geld haben will - sollte ja in deren Interesse liegen, dass sowas nicht passiert bzw. damit rumgefahren wird ;) Hab's Gott sei dank kostenlos über einen Freund bekommen
BMW-Syndikat Fotostorie
  • die Vorderbremse war langsam fällig, es gab schon diverse Probleme und Geräusche beim fahren und da es am Vatertag bei Kfzteile24 17% auf alles gab, habe ich doch glatt bei Brembo zugeschlagen :)
BMW-Syndikat Fotostorie
Geplante Veränderungen:
  • Spurverbreiterung[*]Scheibentönung hinten und an den Seiten


Bearbeitet von: GivesYouWings am 04.06.2017 um 11:32:50



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: _jerome_
Datum: 18.03.2017
Beitrag:
es geht voran :)   gefällt mir


erzähl mir mal bitte was zur ambiente beleuchtung?

----------------------------------------------------------

Autor: Toddy1302
Datum: 18.03.2017
Beitrag:
Servus,

wieder eine Story die sich lohnt.
Ich bleibe dran und warte auf die weiteren Fotos und Beschreibungen.

​Schönes Auto und gute Veränderungen - du machst das absolut richtig. Gefällt mir gut.

​Allzeit gute Fahrt und viel Spaß

Toddy
 

----------------------------------------------------------

Autor: Majo-ts
Datum: 30.04.2017
Beitrag:
Mach weiter so 👌, gefällt mir was ich da so sehe 😉
Daher werde ich mir deine schonmal öfter ansehen 👍

Kannst ja mal bei meinem vorbei schauen 😊

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/