- D r u c k a n s i c h t -

Stealthy F30 328i Lim.

Beitrag von CMDZEL

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: Stealthy F30 328i Lim.
Date: 06.03.2017
Beitrag:
Hab meinen F30 328i nun seit 08/2016 als Gebrauchten in Glacier Silver gekauft. In der damaligen Ausführung war er "pretty standard", also bis auf die Grundoptik keine wirklichen Sportakzente. Seither hab ich einiges dran gemacht und noch viel mehr ist in Planung. Aber bitte macht euch selbst ein Bild.


Eckdaten:
0205 Automatic Getriebe Steptronic
0249 Multifunktion für Lenkrad
0320 Modelschriftzug Entfall
04AE Armauflage vorn, verschiebbar
0423 Fußmatten in Velours
0430 Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
0431 Innenspiegel automatisch abblendend
0441 Raucherpaket
0465 Durchladesystem 40:20:40 teilbar
0481 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
0493 Ablagenpaket
05DC Fondkopfstütze klappbar
0507 ´Park Distance Control (PDC) hinten
0521 Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
0534 Klimaautomatik
0563 Lichtpaket
06AA BMW Teleservices
06AB Steuerung TeleServices
06NL Handyvorbereitung mit Anbidnung Bluetooth- und USB-Geräte
0606 Navigantionssystem Business
0612 BMW Assist
0615 Erweiterte BMW Online Information
0616 BMW Online
0704 M-Sportfahrwerk
0710 M Lederlenkrad
07VA Fahrkomfort Paket
07VB Comfort Paket

Bisherige Änderungen:
  • M-Performance Sportnieren in Schwarz
  • AC-Schnitzer Frontspoiler (Wagenfarbe lackiert)
  • AC-Schnitzer Heckspoiler (Wagenfarbe lackiert)
  • AC-Schnitzer Heckdiffusor (Wagenfarbe lackiert)
  • Scheibentönung (OEM like)
  • Vollfolierung mit Avery Dennison - Matte Darkgrey
  • Detailfolierung mit Avery Dennison - Matte Black (Dach, Blinker, Heckspoiler)
  • Original 17"-Felgen mit Winterreifen (Pirelly Sotto Zero mit Notlaufeigenschaften) bestückt.
  • 20" Felgen - Tec Speedwheels "GT6 Darkgrey"
  • Umbau Frontscheinwerfer - Depo Xenonlook mit Led-Tagfahrlicht
  • M-Performance Edelstahlpedalerie


Geplant:
  • 20" Felgen (voraussichtlich ZP08 oder sowas, kommt im Frühjahr)
  • Lackierung der Bremsanlage in Schwarz (Zusammen mit den neuen Felgen)
  • Umbau Frontscheinwerfer (ja, die unschönen Halogen müssen def. weg!)
  • Auspuffanlage (Hersteller noch nicht genau durchdacht)
  • Innenraum (zu guterletzt, wenn alles andere Fertig sein wird,..)
  • Fahrwerk (wahrscheinlich wirds ein V2 werden)


Nachdem mein schöner E46 durch einen hinterhältigen Angriff im geparkten Zustand nur noch für die Presse taugte, habe ich mich für einen "neuen" Gebrauchten F30 328i entschieden. Zur Auswahl standen damals ein 316i mit M-Paket und mein 328i mit schöner Leistung. Ich habe mich dann für die "Leistung" entschieden, was ich bis heute nicht bereue. So sah der Gute beim Kauf im August 2016 aus.
BMW-Syndikat Fotostorie
Das er mit diesem Setup seinem Wesen nicht gerecht werden wird war gleich schon klar. Die erste Änderung waren die Nieren.
BMW-Syndikat Fotostorie
Die nächsten Änderungen waren die nachträgliche Scheinbentönung und die Umrüstung auf das AC-Schnitzer-Paket. Habe erstmal alle Anbauteile in Wagenfarbe lackiert, Termin für die Folierung stand zwar schon, aber so kann immer mal noch auf den Lack zurück gegangen werden. Bilder sind dann aus Dezember 2016.
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
So langsam kam dann sein sportliches Gemüt auch optisch zum tragen. Zwei Monate später, also Februar 2017 ging er dann für ne Woche zum Folieren und ich konnte es kaum erwarten. Ich bin bis heute begeistert, was man mit Folie aus einem Auto machen kann.
BMW-Syndikat Fotostorie
Klar, die Farbwahl spaltet. Ich werde wirklich oft darauf angsprochen, ob beim Tanken oder im Parkhaus oder sonst wo. Rückmeldungen sind 50/50. Ich bin, wie gesagt, sehr begeistert und würde es genauso wieder machen.
Als nächstes waren dann im Mai, nach endloser Wartezeit meine neuen Sommerfelgen da. Ich habe mir ein paar GT6 von Tec geholt. Preis/Leistung finde ich überzeugend und das Erscheinungsbild ist damit im Gesamten wirklich stimmig.
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Bisher letzte Änderung an der optischen Erscheinung war der Umbau der Frontscheinwerfer. Ich habe hier lange überlegt was ich machen soll, ob nun Umrüstung auf OEM-Led oder Xenon, Aftermarket war bis vor kurzem ja keine Alternative. Aber die Preise und der zugehörige Aufwand haben dann doch eher abgeschreckt. Umso glücklicher war ich, als ich von den Depos erfahren habe. Plug & Play, mehr wollte ich eigentlich gar nicht.
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
Die anstehenden Überlegungen sind gerade beim Thema Codierung und Fahrwerk angelangt. Für welches Fahrwerk ich mich entscheide kann ich noch nicht genau sagen, aber geht in die Richtung KW V2/V3, mal sehen. Diverse Kleinigkeiten stehen noch auf meiner Todo und werden nach und nach durchgeführt werden.
BMW-Syndikat Fotostorie

Bearbeitet von: CMDZEL am 11.03.2017 um 14:21:02

Bearbeitet von: CMDZEL am 11.03.2017 um 14:23:28

Bearbeitet von: CMDZEL am 13.07.2017 um 23:26:56

Bearbeitet von: CMDZEL am 13.07.2017 um 23:35:08

Bearbeitet von: CMDZEL am 13.07.2017 um 23:36:29



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: Berentzenkiller
Datum: 06.03.2017
Beitrag:
Die Grundierung sieht super aus ;-)

Wirklich schöner Kontrast auch mit den Rückleuchten.

----------------------------------------------------------

Autor: _jerome_
Datum: 06.03.2017
Beitrag:
zum glück sind geschmäcker verschieden, in silber würde er mir besser gefallen.

----------------------------------------------------------

Autor: MrBlingBling
Datum: 06.03.2017
Beitrag:
Die Folierung sieht echt schlimm aus. Sieht aus wie grundierter Kunststoff.

----------------------------------------------------------

Autor: Felgen-Pulverbeschichter-Berlin
Datum: 09.03.2017
Beitrag:
Was ist das für eine Baustellen Folierung !!!!!!!!!!
Eckelhaft !!!!!!!!


==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/