- D r u c k a n s i c h t -

E30 Touring

Beitrag von Turbo1602

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: E30 Touring
Date: 04.03.2017
Beitrag:
Juliet

Moin Leute. Heute gibts ma wieder ne neue Fotostory von mir. Diesmal von meinem Traumauto, meinem Liebling. Es ist ein 89er 318i den ich 2013 gekauft habe nachdem ich mein erstes Auto bei Glätte zu Schrott gefahren habe und mein darauf folgender Touring, ein 94er 316i Edition in MikaschwarzMet. mit guter Ausstatung, extremst verrostet war und schon über 400000km gelaufen hatte habe ich nach einem neuen Touring gesucht und diesen hier gefunden. Komplett rostfrei bis auf die untere Kante der Fahrertür und ein kleines Loch im linken Kasten vom Kofferraum. Er hatte erst 180000 gelaufen aber leider bis auf kleinem BC, NSW, Schiebedach und Sportlenkrad nix an Ausstattung. Trotzdem war es Liebe auf den ersten Blick.
BMW-Syndikat FotostorieErste Umbauten direkt am nächstem Tag nach dem Kauf war dann erstmal mein geschüsseltes 35er OMP Lenkrad einbauen, K&W Sportfahrwerk rein, schwarze Bosch Fadenkreuzscheinwerfer, schwarze Blinker und lasierte Rückleuchten rein.


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostoriedanach haben wir dann angefangen meinen Edition Touring zu schlachten


Und auch meinen erstmal innen leer geräumt zum Kabel für Anlage, M Technic Spiegel, E-Schiebedach und E-Fensterheber verlegen und den dabei gefundenen Rost beim Gaspedal zu entfernen und den schon erwähnten Rost im Kofferraum.
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Aus meinem Design Edition Touring sind der schwarze Himmel, E-Schiebedach, E Fensterheber und natürlich meine roten Sitze

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Nur Türverkleidungen habe ich die normalen schwarzen drin gelassen, weil die mir besser gefallen. Außer der Innenausstattung ist dann noch ein neuer Schaltsack und Handbremshebelsack mit roten Nähten rein gekommen. Der Handbremshebelsack ist aber wieder raus gekommen weil der Übergang von Hebel zu Sack mir nicht gefallen hat. Originaler nagelneuer Lederschaltknauf ist auch noch rein gekommen aber nicht auf diesem Bild.
BMW-Syndikat Fotostorie


Bei 190000km haben wir dann die Pleuellager und der SportESD vom Vorbesitzer war inzwischen auch so n bischen durch gerostet.
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
ESD ist aus Edelstahl von Supersport. Die 90mm Endrohre waren im Nachhinein dann doch n bischen groß, sind aber immernoch dran :D

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Zwischendurch mal meine Semislicks vom ehemaligem Tracktool drauf gehabt

Und Mitte 2014 gab es schöne 9x16er Felgen von Borbet
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Und eine IS-Lippe

Rückschlag 2014
Auf dem Weg zur Berufsschule durch eine Ölspur die Kontrolle verloren
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Schadenanalyse:
Ein NSW, Stoßstange vorne, zwei Gullideckelfelgen, Unterbodenverkleidung und Luftkanal der Fahrerseite zerstört,  Frontmaske und Kotflügel Fahrerseite deformiert und hinten links Achsschenkel verbogen. IS-Lippe hatte es unbeschadet überlebt. Von der Versicherung hat nur die Leitplanke bezahlt, Schaden am Auto wurde nix gezahlt, weil Verursacher der Ölspur nicht gefunden wurde.
So stand mein Liebling dann im Carport bis März 2015

Instandsetzung vor Saisonbeginn

BMW-Syndikat Fotostorie
Sperrdiff aus meinem ehemaligem Tracktool eingebaut

BMW-Syndikat Fotostorie
Komplette Hinterachse aus meinem Edition Touring verbaut, mit neuen PU Tonnenlagern

BMW-Syndikat Fotostorie
Frontmaske und Kotflügel mit Hammer wieder in Form gebracht und Lufteinlass vom 325i eingebaut, IS-Lippe mit neuen Klippsen wieder montiert und meinen Thule Dachgepäckträger drauf gesetzt.

BMW-Syndikat Fotostorie
Bischen Stickerbomb aufm Kotflügel

So bin ich dann erstmal rum gefahrn
BMW-Syndikat Fotostorie

2016 gab es n neuen Subwoofer, zwei Kondensatoren und eine neue Endstufe für mein DB-Drag Hobby wo ich in der Klasse bis 2000watt starte
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Ende 2016 habe ich das Sperrdiff ausgebaut und zum Überholen und Übersetzung ändern zum Falk geschickt
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Hier das Ergebnis :)

2017
Dieses Jahr zieht das überholte Sperrdiff ein und außerdem ist noch ein Motorumbau geplant

BMW-Syndikat Fotostorie
Japan Heckblende

Heut sind meine neuen Quick Releases gekommen :)
die zwei schwarzen für den Touring und die zwei lilanen für meinen 2Türer
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Hoffe es hat euch bis hier hin gefallen

 

Bearbeitet von: Turbo1602 am 07.03.2017 um 18:25:14



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: gabbamaxi
Datum: 07.03.2017
Beitrag:
interessante Story! mein Abo hast du ;-)

welcher Motorumbau ist geplant? bin gespannt wie es weitergeht.

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/