- D r u c k a n s i c h t -

Mrs.White

Beitrag von smylo

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: Mrs.White
Date: 27.02.2017
Beitrag:
BMW-Syndikat Fotostorie





BMW-Syndikat Fotostorie
Hallo Leute.


​hier stelle Ich euch mal meine Mrs. White vor.

​ich weiß nicht, ob es *Glück* ist, dass ich dieses Auto jetzt habe, Zufall oder Schicksal..

​Bis vor einigen Monaten fuhr ich eine Calypsorote 318 Limo von 1993 in einem wirklich Rostfreiem Zustand..Ich war von dem Zustand so begeistert, dass ich diese Limo aufbauen wollte.

​Nach einigen Nachrüstungen wie den Ledersitzen und MAL mit Getränkehalter hinten und dem, großen BC, sowie dem M Tech 2 und anderen Firlefanz war ich schon sehr zufrieden. als Winterräder dienten meine Azev Räder.

Da ich mich bei den E36 nie satt sehen kann, durchforstete ich an einem Abend mal Mobile und fand dort ein interessantes Angebot..eine Alpinweiße 320 Limo von 1995 mit 159tkm und Roter Innenausstattung zu einem sehr fairen Preis. da ich neugierig war machte ich mich 2 Tage später mal auf den Weg für eine Besichtigung. War zu meinem Glück nur 10km weit entfernt. Ich war ja gleich Feuer und Flamme mit dem Auto, schlug mir jedoch alles aus dem Kopf, da ich mir geschworen hatte, meine Calypsorote nicht aufzugeben.

​Immer wieder musste ich an die Weiße Limo denken und dass ich sie leider nie haben werde...bis zum 30.12 fand ich mich mit diesen Gedanken ab..dann kam alles anders.

​An diesem Tag..(ist wohl nie mein Glückstag, am selben Tag im Vorjahr trennten sich meine Ex Partnerin und ich) kam ich abends von der Arbeit, stieg aus der SBahn, ging zu meinem Auto und wollte Heim fahren...wie an jedem Tag. Alles erschien normal..

​auf dem Weg nach Hause sah ich nicht, dass die Straße schon gefroren war. man merkte es auch nicht,leider.

​Ich wollte eine Linkskurve passieren, das Auto war nicht in der lage zu lenken oder zu bremsen. So knallte ich mit knapp 60kmh gegen einen Baum. Frontal mit der Fahrerseite. Der Motor des Autos war noch kalt, ich bin weder geheizt noch habe ich versucht, zu driften.

Diagnose: Totalschaden. hier die Bilder...vorher und nachher..
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

​Für mich brach eine Welt zusammen. Ich erlitt jedoch keine Verletzungen und konnte am nächsten Tag arbeiten gehen.


​Nachdem ich mich einigermaßen erholt hatte, machte ich meinen alten 323i Touring fit, da ich auf dem Land lebe und auf ein Auto angewiesen bin. er dient mir jetzt als Alltagswagen und ist ebenfalls Alpinweiß 3. jedoch Rost, Rost, Rost.

​knapp 2 Wochen später schaute ich nochmal bei Mobile rein um mich auf die E36 Jagd zu begeben..leider fand ich meine 320 Limo nicht mehr, mit der ich so geliebäugelt habe..also rief ich auf blauen Dunst beim Händler an..und siehe da..sie war noch da.

​Was soll ich sagen..nun ist sie meine..ich bin ihr Dritter :D...und ich fühle mich besser, als vorher.

​Es ist nur eine 320 Limo..jedoch hat sie eine schöne Rote Innenausstattung ( Ich weiß, Geschmackssache) aber ich finde den Kontrast zum Weiß einfach nur Geil!

​Ich heulte ja ein wenig meiner MAL mit Getränkehalter hinterher..auch diese hatte die Limo :)

einzig elektrisch wurde an ihr gespart..so hat sie keinen BC, keine Leselampen oder Fußraumbeleuchtung oder Fensterheber hinten.
​Auch ein Schiebedach besitzt sie nicht, was ich aber eher besser als schlecht finde. sieht einfach nur klassisch aus, die Kiste.

und Rost findet man kaum bis garnicht :)

​Nun werde ich sie fahren, aufbauen nach meinem Geschmack und in Ehren halten.

​bei dem Umbau wird auch ein Motorumbau vorgenommen.


Hier ein paar Bilder, als sie noch nicht in meinen Händen war.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

​Ich war ja schon ziemlich Glücklich und konnte es kaum abwarten, sie in meine Garage zu stellen, um sie nach meinen Vorstellungen aufzuhübschen.

​ein paar Tage später traf ich mich mit einem Kumpel um ein paar schicke Bilderchen zu schießen :)
BMW-Syndikat Fotostorie

​Jetzt steht sie in meiner Garage. *trocken* und warm.
Als ich das Reserverad und die Batterie ausbauen wollte, kam die große Ernüchterung. die Reserveradmulde war voll mit Wasser.
​Ich hatte ein E36 Aquarium. das habe ich umgehend beseitigt. Altbekanntes Dichtungsproblem.
BMW-Syndikat Fotostorie

Auf der Jagd nach Teilen bot mir mein Autohändler des vertrauens noch einen 316 Compakt an. dieses Angebot konnte ich nicht ablehnen, denn dieser hatte eine individualausstattung. Über den Preis dieses Autos muss ich nicht reden. Nennen wir es *geschenkt*.

​der hat(te) viele schöne Sachen, die in meine Limo einziehen werden. Lenkrad, Fußraumbeleuchtung, Staunetz im Beifahrerraum und und und..
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie

​Den Compakt werde ich danach nicht schlachten oder verschrotten sondern einfach mit anderen Teilen bestücken und behalten. (nur am Rande).

​Nun hatte ich schon Lenkrad, die M Zierleisten, Rot Weiße Rückleuchten mit einer sehr guten Dichtung (Orangene kommen vllt. wieder ran)
​Räder sind auch da, erstmal die ROD 0058 mit 215/45er Hankooks.

​Der Wagen ist noch ziemlich hoch, sieht also noch etwas komisch aus. Aber ich bin mit der Optik allein schon sehr zufrieden. Bis jetzt.
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

​Ich habe dem Tacho noch die Chromringe hinzugefügt, die ich jedoch wieder ausbaue und in Wagenfarbe lackieren werde.
​Zudem fügte ich eine Lampe für die Gurtanzeige als kleines Gimmick hinzu.
Passende Ambientebeleuchtung zur Innenausstattung halt :D

​die ZKW Teelichtscheinwerfer habe ich schon ausgebaut. Diese werden ein paar schönen Bosch H7 Linsenscheinwerfern mit Shrouds und weiß lackiertem Linsenring weichen :)

​Die Räder sind Montiert, das Lenkrad aufgearbeitet und eingebaut. die Zierleisten muss ich noch instandsetzen. Leider ist die Führung für die Clips bei dem kleinen Stück für die Kotis total kaputt, da werde ich mir noch Gedanken machen müssen.

Soweit der Fortschritt :)
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie




BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie



Bearbeitet von: smylo am 27.02.2017 um 02:09:19

14.11.2017

Mittlerweile ist eine ganze Weile vergangen, in der sich einiges getan hat.


Durch Zufall bekam ich Fußmatten in der Farbe meiner innenausstattung,Nagelneu und OVP. lagen bei dem Verkäufer 20 Jahre lang auf dem Dachboden.
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Dann habe ich endlich mein neues H&R Gewindefahrwerk eingebaut. fährt sich wunderbar.
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Bearbeitet von: smylo am 14.11.2017 um 00:19:42

Meine alte Domstrebe fand auch ihren Platz im Motorraum
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Bearbeitet von: smylo am 14.11.2017 um 00:36:19

Sieht schon ein wenig anders aus :)

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Irgendwann wurde der Drang nach einem M Paket doch immer größer..

von meinem alten 328er Coupe, was mir quasi unterm Hintern weg gerostet ist, habe ich Gott sei dank alles aufgehoben.

Die Halter der Frontschürze waren hinüber, diese habe ich gleich erneuert. das Gitter war weg, da habe ich etwas tiefer in die Tasche gegriffen und fuhr zu BMW und habe mir das Strebengitter und ne Japanleiste gegönnt.

Nun ist alles montiert und das Auto steht beim Lackierer. mal schauen, wie es wird.

Die Schürzen und die Schweller sollen in Wagenfarbe lackiert werden, das Stoßstangengitter und das Schwert allerdings in Glanz-Schwarz.

Hier mal ein paar Bilder:

BMW-Syndikat Fotostorie
[img]https://img.bmw-syndikat.de/gallery/202/651/976774_bmw-syndikat_bild_high.jpg[/img[/img]
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Bearbeitet von: smylo am 14.11.2017 um 00:51:36



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: E36gehtGUT
Datum: 27.02.2017
Beitrag:
Finde die Kombination rot/weiss echt geil, da kann man was draus machen! Weiter so!

----------------------------------------------------------

Autor: NicoCi
Datum: 27.02.2017
Beitrag:
Da bin ich gespannt auf mehr..sieht top aus wie du schon schreibst richtig "classic".. was für ein Motor soll denn rein?
Grüße Nico

----------------------------------------------------------

Autor: Coupe36chiko
Datum: 18.02.2018
Beitrag:
Weißer E36 mit Rote austattung, was will man mehr. Hammer geil.. bin gespannt auf neue veränderungen.

Schau doch mal bei meiner neuen E36 Coupe Fotostory vorbei. Freue mich auch auf eine Bewertung und Kommentar.

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/