- D r u c k a n s i c h t -

E36 Limousine

Beitrag von JCM

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: E36 Limousine
Date: 16.02.2017
Beitrag:

Moin
Hier is mein limo
Aus erster Hand gekauft und durchgehend Checkheft gepflegt.
22 Jahre
Original Lack bis auf die beiden hinteren Radläufe die hab ich sandgestrahlt, verzint und neu lackiert Lederausstattung
Sitzheizung
Klimaautomatic
Ich hab den natürlich nicht ganz Original gelassen .
Da ich mittlerweile seit 1995 e36 E30 fahre Schraube ich ich selbst und restaurierte auch schon ganze Fahrzeuge. Der letzte war ein Compact den ich dann aber verkauft habe da unerwartet noch ein zweites Kind in die Familie kam . Somit hab ich mich auf die Suche gemacht nach meiner zweiten Limousine. Irgendwann hab ich die Anzeige gelesen und bin dann zum Auto Gefahren um mir den anzusehen. Bei der Besichtigung hat sich dann rausgestellt das er eine durchgehende Historie hat mit Auslieferpapiere angefangen bist durchgehend geführtes Checkheft welches ich natürlich weiterführe. Ich habe einige Teile ausgetauscht meinen individuellen wünschen und Vorstellungen angepasst
Ich fang einfach mal
Als erstes wurde der Rost an den Radläufen beseitigt wie schon oben beschriebenen
Dann kamen
M Stoßstange vorn
M Stoßstange hinten
M Spiegel
M Schweller hab ich auch schon liegen, mich aber noch nicht dazu durchgerungen das Auto zu durchlöchern für die halte Klipse.
Dunkle Rückleuchten und Blinker
Gelbe Nebelscheinwerfer
Teilledersportsitze von mir restauriert indem ich aus mehreren sitzen die heilen Polster und lederwangen genommen habe . Vernähen lassen hab ich das vom Sattler danach hab ich die Sitze wieder zusammen gebaut und fertig
BMW-Syndikat Fotostorie

M-Technik Lenkrad neu beziehen lassen
BMW-Syndikat Fotostorie

Bleiben wir noch kurz im Auto da hab ich in der Skisacköffnung einen aktiven Subwoofer verbaut zu Unterstützung des originalen Soundsystems.
Ich leg sehr viel auf Fahrverhalten besonders bei schneller Fahrt.
Eingebaut hab ich dann
Bilstein B8 Sprint Dämpfer vorn u hinten
H&H Federn 60/40
H&R Spurplatten 30 mm hinten
Meyle Hd Vorderachse
M 3 Avus Lagerbuchsen
Domstrebe von CIK
BMW-Syndikat Fotostorie

Vom Werk aus wurde dem Bimmer gleich ein 2.93 Diff mit 25% Sperre gegönnt 👍🏻
Für den dezenten Sound hab ich einen Supersprint
DTM Optik
BMW-Syndikat Fotostorie

Für mehr Leistung habe ich mir eine M50 B25 Ansaugbrücke umgebaut und transplantiert
Da der originale Tacho nur bis 240 geht hab ich ein eingebaut vom M50 der bis 260 km/h anzeigt.
Mit Anpassung beim Tuner fährt er jetzt laut Tacho 255 km/h vorher wie Herstellerangabe 230 km/h quasi wie gedrosselt.
Original Teile werden natürlich behalten.
BMW-Syndikat Fotostorie

Alus hab ich natürlich auch , die hab ich komplett restauriert und neu Lakiert in rot mit mehreren Schichten Klarlack in dem Goldstaub is und 2 Schichten Klarlack für ein tieferen optischen Effekt.
Die Felgen hab ich dann tatsächlich 3 Monate in meiner Werkstatt Garage Halle 🤔😜trocknen lassen im Sommer bis ich dann im Oktober erst Reifen drauf ziehen lassen hab mit farbigen Wuchtgewichten. Da stand ich aber wie ein schiesshund daneben das die mir nicht die Felgen zerkratzen.
BMW-Syndikat Fotostorie

Reifengröße ist V u H 215/40/17.
Als letzte Errungenschaften ist ein ClassII Heckspoiler mit Distanzen dazu gekommen (Sehr guter Nachbau den ich nochmal verbessert habe in Passgenauigkeit)den Spoiler habe ich Lakieren lassen.
BMW-Syndikat Fotostorie

Das mit den Fotos klappt noch nich so ganz wie ich das will aber ich bleib am Ball. Es sind jetzt auch noch ältere Bilder dabei wo noch nicht alle aktuellen Umbauten zu sehn sind wie zB Blinker und Heckstossstange oder der alte flache Spoiler und der Neuste ClassII Wenn gutes Wetter is hol ich ihn mal aus der Garage und mach aktuelle Bilder.
Moin
Das mit dem guten Wetter klappt ja nich ganz, jetzt ist er vorne bissel zerlegt und bekommt neuen Lack und Konservierung.
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
So hier hab ich dann mal meine Sandstrahlpistole ausgepackt und erst mal richtig das Blech gesäubert.
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
Rostschutzmittel, Zinkspray,Hohlraum Wachs,Unterboden Schutz und neue Schrauben natürlich.
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Das ist ein leichteres Einmassen-Schwungrad mit Sachs Kupplung. Ist schon verbaut.😬
BMW-Syndikat Fotostorie

Ein Paar Zusatzinstrumte liegen bereit zum Einbau.


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie





BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie

Bearbeitet von: JCM am 16.02.2017 um 20:53:26

Bearbeitet von: JCM am 16.02.2017 um 22:53:31

Bearbeitet von: JCM am 16.02.2017 um 23:04:21

Bearbeitet von: JCM am 16.02.2017 um 23:07:43

Bearbeitet von: JCM am 17.02.2017 um 17:58:13

Bearbeitet von: JCM am 17.02.2017 um 18:20:11

Bearbeitet von: JCM am 17.02.2017 um 18:24:09

Bearbeitet von: JCM am 17.02.2017 um 19:17:05

Bearbeitet von: JCM am 23.02.2017 um 22:51:29

Bearbeitet von: JCM am 23.02.2017 um 22:57:10

Bearbeitet von: JCM am 24.02.2017 um 19:25:06

Bearbeitet von: JCM am 01.07.2017 um 23:27:04

Bearbeitet von: JCM am 01.07.2017 um 23:35:24

Bearbeitet von: JCM am 14.07.2017 um 20:59:10

Bearbeitet von: JCM am 14.07.2017 um 21:50:40

Bearbeitet von: JCM am 14.07.2017 um 21:56:39

Bearbeitet von: JCM am 14.07.2017 um 22:12:25

Bearbeitet von: JCM am 14.07.2017 um 22:24:41



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: Hickes
Datum: 17.02.2017
Beitrag:
Tolle Limo hast du da. Sieht super aus gerade die Farbkombi ist mal was anderes. Natürlich klasse mit der Historie...sowas war mir auch bei meinem sehr wichtig.
Schön wären noch ein paar Seitenschweller und breite Seitenleisten...

Pass gut drauf auf.

Grüße Alex

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/