- D r u c k a n s i c h t -

BMW 320d M-Paket in 335-Look

Beitrag von Optikman

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: BMW 320d M-Paket in 335-Look
Date: 15.01.2017
Beitrag:
Hallo zusammen,

dann möchte ich hier kurz meinen, seit September 2016, alltäglichen Begleiter vorstellen. Sicher nichts Besonderes, aber aufgrund meiner Tätigkeit als Unternehmensberater brauchte ich etwas Sparsames und Zuverlässiges.

Dabei handelt es sich um einen BMW 320d Coupe mit M-Paket in 335-Look.

BMW-Syndikat Fotostorie

Der BMW ist ein Re-Import aus Frankreich, Vorbesitzer (ebenfalls Unternehmensberater) ist sehr pfleglich mit dem Wagen umgegangen.
Laufleistung bei Kauf 121.000km (Steuerkette wurde von BMW gewechselt, ebenso der Turbolader, dieser auf Kulanz, komplett BMW Checkheft).
Der Vorbesitzer aus Frankreich hat die Alcantara Bezüge im Innenraum machen lassen und auf der rechten Seite den MPerformance Schriftzug einbügeln lassen, sehr saubere Arbeit.


BMW-Syndikat Fotostorie

Die Auspuffanlage ist ein Eigenbau komplett aus Edelstahl. Die Halterungen sind Lasergeschnitten.

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Das M-Fahrwerk wurde ausgebaut und in den Keller gelegt, da ich lange Strecken fahren muss. Verliert zwar an Sportlichkeit, aber damit kann ich leben.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Die Bilder sind noch vom Gebrauchtwagenhändler. Aufgrund der abgefahrenen Bremsanlage habe ich später noch gelochte Zimmermann-Bremsscheiben mit Brembo Bremsbelägen ersetzt. Die Kombination hatte ich bereits bei meinem Audi S4 B5 drauf und war damit immer sehr zufrieden.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Also wie gesagt, schönes Fahrzeug, aber sicher nichts Besonderes. Ich musste mich auf Grund meines Berufes gegen den M3 entscheiden. Bei mindestens 40.000km im Jahr war mir das zu teuer. Ich fahr den BMW bei real 5,1L/100km (Verbrauchsanzeige steht bei 5,2L). Er hat zwar seine Eigenheiten bin aber in Summe sehr zufrieden mit dem Auto. Preis / Leistung passte, daher habe ich mich für das Auto entschieden.

Gruß
 

Bearbeitet von: Optikman am 15.01.2017 um 15:39:01

Bearbeitet von: Optikman am 15.01.2017 um 21:08:15



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: _jerome_
Datum: 15.01.2017
Beitrag:
das war definitiv die richtige entscheidung, außen und innenfarbe passen für meinen geschmack perfekt zusammen, felgen so noch nie gesehen, taugen mir aber auch richtig:)

mpaket mit der duolex anlage gefällt mir auch sehr gut. dass das mfahrwerk rausfliegen mußte kann ich verstehen, aber irgendwie auch nicht ;)) 

viel spaß damit und allzeit gute fahrt

----------------------------------------------------------

Autor: Turbo4
Datum: 15.01.2017
Beitrag:
An sich schönes Auto. Ein 335 Auspuffanlage hat m.M.n. am 320 nichts zu suchen.
Wenn ich mit dem M3 geliebäugelt hätte, hätte ich zumindest nen 330d oder 335d genommen.



MfG

----------------------------------------------------------

Autor: janrecknagel
Datum: 19.01.2017
Beitrag:
Auf keinen Fall falsch verstehen, aber das M-Fahrwerk rauszuwerfen, um eine angenehmere fährt zuhaben, ist Schwachsinn...
Durch die 2cm tieferlegung büßt man Fahrkomfort im kaum spürbaren Bereich ein.
Du hast dich somit verschlechtert, die optik gekillt, und ach lassen wir das... es ist übertrieben. Sorry

----------------------------------------------------------

Autor: Optikman
Datum: 22.01.2017
Beitrag:
Bei der Anschaffung stand die Wahl zwischen A4 2,0TDI (Kombi) und dem BMW. Mir gefällt am Originalen die Auspuffanlage echt garnicht. Dieses kleine Röhrchen verschandelt die Optik des ganzen Wagens. Die Auspuffanlage ist echt Top gemacht. Ich bin Angestellter einer Unternehmensberatung und bekomme nur einen bestimmten km-Satz. Und draufzahlen? Nein danke. Für mich war der BMW wirtschaftlich die beste Entscheidung. Weiterhin fahre ich auch mal über 1.000km am Tag, da merkt man den Fahrkomfort zw. M-Fahrwerk und Standard schon deutlich. Mein Nachfolger kann es ja gerne wieder einbauen. Als ich den Wagen hatte, habe ich selber viel mit einigen Details gespielt, Spurplatten, Spoilerlippe, andere Felgen, sogar ein H&R Fahrwerk war schon angedacht. Aber diese Umbauten habe ich seit meinem A4 dann doch gelassen :D. Da hab ich in meiner Vergangenheit schon genug versenkt :D.

So wie er ist, ist es ein Top Fahrzeug. Aber dennoch danke für eure Kritik.

Gruß

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/