- D r u c k a n s i c h t -

Suzuki GSX-R K1

Beitrag von M_Chris

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: Suzuki GSX-R K1
Date: 12.01.2017
Beitrag:
Suzuki GSX-R 600 K1

Ich möchte die Fotostory mit den Vorgängern der GSX-R anfangen. Angefangen hat alles mit 16 Jahren.
Dieses Moped war mein Erstes und auch gleichzeitig der Anfang der Umbauerei: Eine Yamaha YBR 125.
Zu der Zeit habe ich neben der Schule Zeitungen ausgetragen und als Kellner etwas Geld verdient.
Meistens war der Lohn bereits 2-3 Tage nachdem er auf dem Konto war in die 125er bzw. deren Umbau investiert.
Das Highlight war ein Bericht in der Syburger unter der Kategorie Leserumbauten.
Mit 18 Jahren folgte dann das erste Auto und die YBR wurde weeeeiiit unter Wert verkauft.
Habe Sie danach noch 2-3x bei mobile.de gesehen, jedoch hatte jeder meiner nachfolgenden Besitzer wohl das Drängen sich einmal mit dieser 125er auf den Asphalt zu legen. Schade drum.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Einige Jahre später mit 23 packte es mich dann wieder mit dem Moped fahren anzufangen.
Gerade aus dem Irrglauben das mich Umbauten an Motorrädern vermutlich günstiger kommen würden, als welche an Autos.
Mit 16 wollte ich immer gerne eine NSR 125 haben, jedoch war das Bezahlen damals nur mit Nebenjobs für mich nicht möglich.
Höchste Zeit diesen Traum noch zu erfüllen. Gesagt, gekauft. Eine Honda NSR 125 JC22, oder besser gesagt was von ihr noch über war.
Mehrfache Um- und Unfaller bei den Vorbesitzern zierten die Verkleidung. Pflege? War denen wohl auch ein Fremdwort oder Sie hatten dies bezüglich eine andere Definition. Die NSR war ca. ein halbes Jahr in meinem Besitz. Meiner Meinung nach muss dieses Ding auch verflucht gewesen sein.
Bei der ersten Fahrt platzte einfach mal ein neuer Reifen. Und ansonsten konnte es wirklich das Beste Wetter sein, sobald ich 2-3km fuhr fing es jedes Mal an aus Strömen zu Regnen. Kurz vorm Verkauf reichte es schon aus die NSR aus der Garage zu holen um Regen zu provozieren. :D

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Nummer 3  :D
Nachdem die NSR weg war, hatte ich irgendwie nichts mehr zu tun. Es musste was Neues her.
Zur Zeit der YBR kam gerade die YZF-R 125 raus, jedoch war diese damals aus finanzieller Sicht noch ein größerer Traum als die NSR.
Ok, NSR hatte ich nun dann muss jetzt eine R125 her. Innerhalb von 24Std. nach Verkauf der NSR folgte eine R125.
Dieses Moped befand sich ca. 4 Monate in meinem Besitz.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Die Göttin :)
Nachdem der Wechsel zwischen NSR und R125 binnen 24 Std. erledigt war, durfte es beim nächsten Wechsel für mich auch nicht länger dauern.
Der Grund für die Verkäufe der 125er war eigentlich immer die fehlende Leistung. Also sollte es dieses Mal etwas größer werden.
Durch mein Elternhaus, speziell meinem Vater war ich schon immer irgendwie Suzuki infiziert. Mit 8 hatte ich sogar ein T-Shirt mit der K1 drauf.
16 Jahre später sollte ich dann endlich eine mein Eigen nennen dürfen, wer hätte das gedacht.
Pünktlich zu meinem Geburtstag machte ich mir dann selbst das Geschenk und kaufte einer Suzuki GSX-R 600 K1.
Sie war dem Vorbesitzer bei niedriger Geschwindigkeit aus der Kurve gerutscht und hatte mittlerweile auch keinen TÜV mehr.
Der Pflegezustand war an sich auch nicht der Schlechteste.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Am nächsten Abend habe ich Sie dann mit 2 Freunden abgeholt.
#glücklichstermenschderwelt 

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Am nächsten Tag wurde sie erst einmal gewaschen und mit dem Heck der zweiten Verkleidung versehen.
Das verbaute Heck war mehrfach gebrochen und gerissen.

BMW-Syndikat Fotostorie

Da das Heck bereits montiert war, wollte ich mir die restliche Verkleidung einmal im montierten Zustand ansehen.
Das diese Verkleidung dauerhaft montiert wird stand niemals zur Debatte 

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Die ersten Einkäufe für die Gixxer 
#ichglaubedakommtnocheinemenge

BMW-Syndikat Fotostorie

Die ersten Wartungen und Reparaturen.  😉
-Austausch des Lenkkopflagers.
-Erneuerung aller Betriebsmittel zB. Öle
-Austausch der Bremsflüssigkeit
-Austausch der Filterelemente
-Austausch der Zündkerzen
-Lackieren der Gabel
-Abdichten des LiMa-Deckels
-Lackieren der LiMa-Deckels

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Nachträgliches Geburtstagsgeschenk meines besten Freundes :)
Ganz im GSX-R Style
Viel zu edel zum benutzen  :P
BMW-Syndikat Fotostorie

Kleines Fotoshooting :)

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Substanzaufnahme der Originalverkleidung.
Das Heck wieder zu reparieren, würde den Rahmen sprengen, also muss hier ein gebrauchtes Originalteil her.
Die Seitenverkleidung, sowie die Frontmaske haben Kratzer und Risse, befinden sich jedoch noch im Rahmen. 

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Die ersten Spachtel und Schleifarbeiten

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Zwischenzeitlich konnte ich günstig einen BOS-Endschalldämpfer ergattern 

BMW-Syndikat Fotostorie

Fertigstellung der Frontmaske, sowie Weiterbearbeitung der Seitenverkleidung

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Rizoma Griffe und Lenkerenden

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Seitenverkleidung nun auch fertig

BMW-Syndikat Fotostorie

Das neue gebrauchte Heck ist da

BMW-Syndikat Fotostorie

Das neue Heck montiert sowie Reparatur des Fenders

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Dann kümmern wir uns mal um die Felgen  😉
Diese sollen sich wenn Sie fertig sind in einem schönen Gold zeigen

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Gold Gold Gold

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Die Reifen sind aufgezogen, die Achsen gereinigt und neu gefettet und der Rahmen an den Sichtflächen gereinigt/geschliffen
Die Bremsscheiben sind erst einmal provisorisch mit je 2 Sechskantschrauben fixiert. Die Neuen sind bestellt

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Heute habe ich die Entscheidung über die Farbe der Verkleidung getroffen: Es wird ein Schwarz-Metallic Ton :)
Dieser sollte ganz gut mit den goldenen Felgen zusammen passen und Akzente gut aufnehmen können.
Die ersten Teile werden bereits vom neuen Lackkleid geziert 

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Und es geht weiter an der GSX-R
Die Windschutzscheibe wurde aufpoliert, die Ersten lackierten Teile sind montiert und die nächsten Teile wurden in ihr neues Lackkleid gehüllt

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Weiter geht's
Die Verkleidung wird immer mehr in ihr neues Lackkleid gehüllt und andere Teile werden auch vorbereitet 

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Die letzten Teile wurden lackiert und das erste Teile probeweise poliert.
Um noch eine Sache zu erwähnen: Alle Wartungen, Reparaturen sowie die Lackierung wurden von mir selbst durchgeführt.
...und dafür, dass ich den Beruf des Industriemechanikers und nicht des Lackierers erlernt habe ist das Lackkleid meiner Meinung nach wirklich gut geworden :)

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Heute leider nicht ganz so viel Zeit zum Schrauben an der GSX-R gehabt, aber trotzdem die letzten lackierten Teile montiert.
Der Hitzeschutz ist auch endlich angekommen und kann eingeklebt werden.
Laut Plan sollten morgen auch die Bremsscheibenschrauben beim Suzuki Händler eintreffen.
Fehlt nur noch die Sitzbank.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Sie nimmt langsam Form an.
Die Sitzbänke sind nun auch wieder zurück vom Sattler :)
Außerdem ist die Hitzeschutzfolie im Inneren der Verkleidung verklebt und diese zu 90% montiert 

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Sie ist so gut wie fertig.
Die Verkleidung ist in mehreren Stufen auf Hochglanz poliert.
Schwarze Alu-Verkleidungsschrauben von Pro-Bolt sind verbaut.
Nur die Bremsscheibenschrauben fehlen immernoch.
Wie findet ihr die Lackierung?
Es handelt sich hierbei um eine Dosenlackierung

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Die letzten Feinheiten für die GSX-R  :)
MRA Racingscheibe in Schwarz, sowie CNC gefräste Alu-Hebel sind bestellt und auf dem Weg.
Apropos Weg, die Bremsscheibenschrauben haben wohl mittlerweile endlich den Händler erreicht und werden morgen von mir abgeholt.
Bevor der Kommentar bezüglich der komplett schwarzen Griffe kommt: Die Überlegung welche in Gold zu nehmen war auf jeden Fall da.
Jedoch wäre der Gold-Ton ein anderer als der an den Felgen. Zusätzlich hätte ich dann auch wieder für mein persönliches Wohlbefinden andere Griffe und Lenkerenden holen müssen und das macht kostentechnisch bei Rizoma nicht so den großen Spaß

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Griffe, Schrauben und Aufkleber sind da :)

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Kleines Update
Die MRA Racingscheibe wurde geliefert und wird morgen verbaut 

BMW-Syndikat Fotostorie

Racingscheibe? Hatta'

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Die ersten Fotos außerhalb der Halle im Sonnenlicht

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
 

Bearbeitet von: M_Chris am 12.01.2017 um 09:41:12



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: Hicki
Datum: 28.07.2017
Beitrag:
Tolle Story.:) Ich kann deine Leidenschaft für das Motorradfahren bzw. das umbauen nachvollziehen. Ich fahre auch seit ich 16 bin Zweirad, angefangen mit einem frisierten S51. Eine NSR 125 hatte ich mir mit 19 gekauft und diese entdrosselt und mit Jolly Moto Krümmer ging die auch schon sehr gut. Ich bereue es sie verkauft zu haben.:( Aber egal... Ich finde es total stark das du schöne Gixxer so hergerichtet hast. Mit viel Liebe und Zeit.. das machen nicht mehr viele.:) Ich wünsche dir eine knitterfreie Fahrt.;)

Grüße

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/