- D r u c k a n s i c h t -

GEIX-Style Clubman S R55

Beitrag von Geix-Style

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: GEIX-Style Clubman S R55
Date: 07.01.2017
Beitrag:
Neuigkeiten immer auf der letzten Seite


Hallo liebe Syndikat Gemeinde. Vielen Dank, dass ihr bei meiner ersten Fotostory vorbei schaut.

Vorwort:


Als erstes würde ich mich gerne bei euch allen vorstellen. Ich heiße Markus Geiger, bin 1982 geboren und komme aus Zirl in Tirol.
Seit meinem 17. Lebensjahr bastle ich leidenschaftlich an Autos. es ist für mich einfach der ideale Ausklang zu meinem Beruf. ich arbeite nämlich in der Modebranche als Herrenausstatter. Dort habe ich ja überhaupt nichts mit Autos zu tun. Deswegen kann ich mich in meiner Freizeit umso mehr mit meinen Kollegen und Helfern in der Werkstatt austoben. (Natürlich verbringe ich trotzdem genügend Zeit mit meiner Ehefrau und unseren gemeinsamen Kindern, denn Familie steht an erster Stelle)
Vor paar Jahren habe ich mir sogar ein eigenes Logo entwerfen lassen. Wurde aus meinem Spitznamen abgeleitet. Dieses findet man natürlich auf allen meinen Projekten als Aufkleber, oder Stick in Kopfstützen bzw. Fußmatten. Je nach Umbau.

Leider ist es hier in Österreich nicht unbedingt leicht, die Autos so um zu bauen, wie es einen womöglich perfekt gefallen würde. Die Gesetze hier zu Lande sind deutlich strenger, als in Deutschland usw. Besonders bei Tieferlegungen und Motorumbauten wird fast keine Gnade gewaltet. ( Bodenfreiheit liegt offiziell bei knapp 9 bis 11cm auf feste Teile. fast schon wie ein Jeep......Dennoch versuche ich so gut es geht, schöne Umbauten zu machen, auch wenn früher nicht immer alles eingetragen war. In den letzten Jahren bediente ich mich deswegen immer häufiger aus dem OEM Regalen, weil ich damit am wenigsten Probleme zu befürchten hatte. Seit 1999 waren etliche Autos in meinem Besitz, wobei ich die meisten nie sehr lange hatte. Sobald ich sie umgebaut hatte, war die Lust daran wieder verschwunden.  

Es waren einige VW Golf 1 GTI, VW Golf 2 GTI bzw 16V, VW Corrado, 3 VW Lupo GTI, BMW E46 330ci, BMW E91 Touring 2 BMW E36 328i Cabrio, 2 MINI Cooper S R50, 2 originale Mini Cooper, 2 Smart Turbo, etliche Winterautos und einige mehr......
Alle dieser Fahrzeuge wurden mal mehr, mal weniger dezent umgebaut bzw. verfeinert. Aber bis dato gab es nur einen einzigen Wagen in meiner Garage, der über mehrere Jahre mein treuer Sommer Begleiter sein durfte.

Von 2007 bis 2016 galt mein Augenmerk dem BMW E36 Cabrio aus dem Jahr 1999, welches ich im Lauf der Jahre immer wieder umgebaut habe. Dieser Wagen "durfte" etliche Tuning Sünden erleiden, bis er dann im Jahr 2015 endlich so war, wie er mir am besten gefallen hatte.
Einige von Euch haben den Wagen sicher auf diversen Treffen in Deutschland schon Live gesehen. ( Gollhofen, Wörth, Vils, Graubünden, Ulm, Asphaltfieber usw.) Hier in Österreich gibt es leider sehr wenige BMW/MINI Treffen. Deswegen fahre ich immer sehr gerne nach Deutschland. Bei Euch schätzt man solche Umbauten auch viel mehr.

Zweimal war ich damit schon in der BMW Scene drin. Aber nach fast 9 Jahren war irgendwie die Luft draußen und die Lust auf was ganz anderes erwacht. Leider hatte ich es nie geschafft, für den Wagen dreiteilige BBS zu besorgen, weil es in Österreich eh fast unmöglich war, solche genehmigt zu bekommen. Es sei denn, man fährt dann auf Ballonreifen, oder zahlt sehr viel Geld an Zivillgutachter.
Der BMW wurde im Jahr 2016 in die Steiermark verkauft, wo er sehr gut behandelt wird. Ich wünsche dem neuen Besitzer viel Freude damit und alles Gute für die Zukunft.
 


Hier eines der letzten Bilder meines ehemaligen Projekts: Aber genug von den alten Zeiten. Hier beginnt die Story meines aktuellen Projektes.
 


Mein MINI R55 Clubman S 2007


Da ich schon länger wieder einen BMW Mini haben wollte, habe ich mich nach kurzer Suche für einen R55 Clubman S aus 2007 entschieden.
Im April 2016 fand ich den Wagen im Mobile.de. Am selben Abend fuhr ich noch nach München, wo mich ein sehr nettes junges Ehepaar erwartete. Sie selbst hatten paar Tage vorher einen Mini JCW Roadster gekauft und wollten sich vom Clubman trennen.
Nach kurzer Besichtigung sind wir uns schnell einig geworden und ich konnte den Wagen bereits paar Tage danach mit 5 Tages Kennzeichen abholen. 
Bis heute bereue ich auf keinen Fall den Kauf. Obwohl bereits in den ersten Tagen paar kleine Pannen gab. ( gesprungene Windschutzscheibe, Loch im Klimakondensator, notwendiger Tausch des Kettenspanners, undichtes Thermostatgehäuse, rostige Ölleitung zum Turbo....)
 


Als erstes seht Ihr die Bilder vom Kaufinserat bzw. Kaufzustand. 

BMW-Syndikat Fotostorie





BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


Der Mini verfügte bei Erstauslieferung bereits über eine sehr ordentliche Ausstattung.
 


Motorisierung: N14 mit 174 PS

Lackierung: Dark Silver met.

Polsterung: Vollleder Beige


0210          DSCIII
0249          Multifunktionslenkrad
02PA         Radschraubensicherung
02TA         Sperrdifferenzial
0313         Außenspiegelpaket
0320         Ohne Modellschriftzug
0345         Chrome Line Interieur
0383         Dach schwarz
0405         Spiegelkappen Chrom
0420         Sonnenschutzverglasung
0428         Pannenset
0450         Beifahrersitz Höhenvers.
0481         Sportsitze
0494         Sitzheizung
04A8         Colour Line Cream White

04AU          Erweiterte Dekorumfänge
04UG          Rücksitzbank, 2-sitzig
0507           PDC hinten
0522           Xenon Licht
0563           Lichtpaket
0609           Navi Prof.
06ND          Freisprecheinrichtung,
                   Bluetooth, USB
0226           Sportl. Fahrwerksabst.
0255           Sport-Lederlenkrad
02RP          Aluräder Crown Spoke
0302           Alarmanlage
0314           heizbare Waschdüsen +
                   Außenspiegel
0322           Komfortzugang
0346           Chrome Line Exterieur
0403           Glasdach
0418           Gepäckraumpaket
0423           Fußmatten in Velours
0431           Innenspiegel autom. abbl.
0473           Armauflage vorn
0493           Ablagepaket
04A6          Interieurfarbe Tuscan Beige
04AA          Dachhimmel Panther Black
04UL          Ebener Ladeboden
0520          Nebelscheinwerfer
0534          Klimaautomatik
0550          Bordcomputer
05AA         Nebelschlussleuchte
06FD         MINI HIFI System
0875          Blinkleuchten Weiss
0872          Ausstattungspaket Chili   


Folgende Veränderungen wurden bereits in den ersten 7 Tagen durchgeführt: 



H&R Sportfedern 35 mm.
101 mm Endrohre an originalen Endtöpfe angeschweißt.
Rallyestreifen auf Motorhaube und Hecktüren in schwarz glänzend geklebt.
Meine Geix-Style Logos geklebt.
Kotflügel Dreieck in schwarz glänzend beklebt. 
Bordsteinschrammen bei den Alufelgen mit Pinsel dezent ausgebessert (Vorbesitzer entschied sich für gebrauchte Multi Spoke R108).
Neue Nebelscheinwerfer montiert, weil die alten undicht waren.
Bremssättel in rot lackiert.
Software Abstimmung zur Leistungssteigerung. 
Spurplatten vorne und hinten verbaut.
neue Kurzstabantenne.
Union Jack Wappen im Frontgrill.
Einstiegsleisten erneuert. (mit Union Jack Logo)
LED Mini Ausstiegsbeleuchtung in Fahrertür.
div. Reparaturen für neuen TÜV.



Hier paar Bilder: 

  
BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie

Die Felgen ließ ich vom Lackierer meines Vertrauens zuerst reparieren und dann zeitgleich mit den Spiegelkappen in Signalrot lackieren.
Zudem wurde die Lufthutze in schwarz glänzend lackiert. 
Mit den grauenvollen Klecksen habe ich nur kurzzeitig die Steinschläge abgedeckt.
 


BMW-Syndikat Fotostorie



Originale Schmutzfänger wurden auch noch montiert.


BMW-Syndikat Fotostorie



Das Glasdach bekam eine Union Jack Fahne als Dekor. 



BMW-Syndikat Fotostorie




Ende August begann dann der nächste größere Schritt in Richtung Traumwagen. Da der Mini rundum etliche Steinschläge und Kratzer hatte, entschied ich mich, ihm ein neues Kleid zu spendieren. 

Nach längerer Überlegung entschied ich mich für eine Folierung. Natürlich wurden vorher alle optischen Mängel
professionell behoben, damit der Folierer ein perfektes Ergebnis abliefern konnte. 
Die Arbeiten wurden allesamt durch meinen guten Bekannten Michi durchgeführt. Er ist der Gründer und Besitzer 
von McFolia in Kempten. Für mich als Tiroler ca. 2 Stunden entfernt. Preislich aber deutlich günstiger, als bei uns
in Österreich.

Die Firma kann ich euch wärmstens empfehlen. Er und seine Jungs leisten wahre Wunder. 
Hiermit nochmals ein großes Dankeschön an das komplette Team. 

Wir entschieden uns für ein Blau Matt von der Firma Avery. Bis auf das Dach wurden alle Karosserieteile damit foliert. 
Alle Chromteile wurden entweder in schwarz glänzend, schwarz matt oder Carbon Look beklebt. 
Die Rallyestreifen wurden auch wieder in schwarz glänzend geklebt. 
Auf der Seitenwand links und der Hecktüre rechts findet man das Geix-Style bzw. das McFolia Logo versteckt unter der Folie. 
 


Hier paar Bilder aus der Werkstatt in Kempten:



BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


Endlich fertig und fast perfekt geputzt!!!


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie



Im September 2016 konnte ich die ersten Bilder vom vorläufigen Endergebnis knipsen lassen. Dafür möchte ich meinem guten
Freund Thomas K. von Fallen Dice Productions (Filmwerk) meinen herzlichen Dank aussprechen. Seit Jahren kümmert er sich um 
die Bilder und Videos meiner Projekte. 


Vorher wurde der Wagen natürlich innen und außen professionell gereinigt und versiegelt.


Hier ein kleiner Auszug vom Shooting:  

BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie

Im Oktober entschied ich mich für mehr Leistung am Mini zu sorgen.


Hierfür wurden folgende Teile besorgt:

AEM Air Intake System aus den USA.
großer Ladeluftkühler.
Ansaugschlauch FORGE.
Drosselklappenschlauch FORGE.
etliche andere Schläuche von FORGE für Wasserkühlung usw.

Entfernen des Soundresonator im Ansaugschlauch... (knallt jetzt besser).

Zudem wurde ein Ölwechsel und das Wechseln aller Filter und Zündkerzen durchgeführt.



BMW-Syndikat Fotostorie



BMW-Syndikat Fotostorie

Leider noch keine aktuellen Bilder vom Einbau der diversen FORGE Schläuche. Werden dann mit den nächsten Umbauten nachgereicht.


Folgende Veränderungen werden 2017 bis spätestens Anfang Sommer durchgeführt: 

Original Mini Crown Spoke Felgen in 17 Zoll (schwarz glänzend) liegen bereits beim Lackierer.
größere Downpipe mit 200 Zeller Sportkat.                                                                    
neue original Fussmatten in grau schwarz.                                                                                                   
neuerliche Software Optimierung wegen der zusätzlich verbauten Teile.
ev. Innenspiegelkappe und Drehzahlkappe in Union Jack Design grau schwarz.          
Dachspoiler JCW oder Aerodynamik Paket.
ST Stabilisatoren VA und HA.
GFB DV+ Ventil.                                                                                                              

Sound Deleter Schlauch von Dynamic Automotive                                                               
LED Kennzeichenbeleuchtung                                                                                            
Kühlerschläuche von Forge inkl. neuer Schellen  
                                                             



Da sich der Mini bis Mitte April im Winterschlaf befindet, kommen die neuen Fotos und Beschreibungen erst ab Frühjahr wieder.



Die Saison 2017 kann dann langsam mal beginnen. die ersten Pakete sind bereits eingetroffen und ich warte nur noch auf Mitte März.
Dann werde ich mit meinem Kumpel so langsam mal mit dem Einbau beginnen. Zu guter Letzt werde ich Anfang April nochmal zum erneuten Optimieren fahren, damit wirklich alles korrekt und ordentlich eingestellt ist.



Hier die ersten Bilder der neuen Teile:



Innenspiegelkappe Union Jack Black
BMW-Syndikat Fotostorie



Spiegelkappen Union Jack Black
BMW-Syndikat Fotostorie



Ablagenmatte Mittelkonsole
BMW-Syndikat Fotostorie



Leading Performance Downpipe mit 200 Zeller Metallkat
BMW-Syndikat Fotostorie



GFB DV+ Ventil
BMW-Syndikat Fotostorie



Kühlerschläuche blau
BMW-Syndikat Fotostorie



LED Kennzeichenbeleuchtung
BMW-Syndikat Fotostorie



Dynamic Automotive Deleter für Sound Generator
BMW-Syndikat Fotostorie




Hier die ersten Bilder vom EINBAU der neuen Teile:




BMW-Syndikat Fotostorie




BMW-Syndikat Fotostorie



BMW-Syndikat Fotostorie




BMW-Syndikat Fotostorie




BMW-Syndikat Fotostorie




BMW-Syndikat Fotostorie




BMW-Syndikat Fotostorie




BMW-Syndikat Fotostorie



BMW-Syndikat Fotostorie




Hier sind die Crown Spoke Felgen bei meinem Lackierer zum Reparieren und in schwarz zu Lackieren.


BMW-Syndikat Fotostorie



BMW-Syndikat Fotostorie



BMW-Syndikat Fotostorie



BMW-Syndikat Fotostorie



BMW-Syndikat Fotostorie


Es fehlen nur noch die neuen Nabendeckel und schwarze Wuchtgewichte.


Bis Ende März wird noch die Software Anpassung durchgeführt. Des weiteren werden die Union Black Jack Spiegelkappen montiert und eventuell schon die schwarzen Crown Spoke Felgen inkl. Reifen montiert. Bevor die Saison dann offiziell startet, werde ich den Mini natürlich komplett putzen und ordentlich auf Vordermann bringen.

Termin für Software Optimierung ist der Montag, 20.3.2017. Mal schauen was dabei raus kommt.


Hier das erste Bild nach der Winterpause. Ich hoffe das Ergebnis ist gelungen.


BMW-Syndikat Fotostorie
  

August 2017

BMW-Syndikat Fotostorie

Hier mal zwei Bilder im Duett mit meiner kleinen KTM Duke, die ich auch mit etlichen Powerparts verfeinert habe.

BMW-Syndikat Fotostorie


Ende August wird ein kleines Video gedreht. Sobald es fertig ist, werde ich es umgehend hochladen.



Endlich ist das Video fertig und wurde bereits auf Youtube online gestellt.
Viel Spaß beim Anschauen.




Bearbeitet von: Geix-Style am 07.01.2017 um 21:09:54

Bearbeitet von: Geix-Style am 07.01.2017 um 21:14:00

Bearbeitet von: Geix-Style am 07.01.2017 um 21:29:02

Bearbeitet von: Geix-Style am 07.01.2017 um 21:40:22

Bearbeitet von: Geix-Style am 07.01.2017 um 21:57:27

Bearbeitet von: Geix-Style am 08.01.2017 um 09:33:16

Bearbeitet von: Geix-Style am 09.01.2017 um 09:11:43

Bearbeitet von: Geix-Style am 09.01.2017 um 13:35:24

Bearbeitet von: Geix-Style am 09.01.2017 um 13:50:29

Bearbeitet von: Geix-Style am 09.01.2017 um 13:52:53

Bearbeitet von: Geix-Style am 09.01.2017 um 19:27:12

Bearbeitet von: Geix-Style am 26.02.2017 um 09:57:37

Bearbeitet von: Geix-Style am 26.02.2017 um 10:13:46

Bearbeitet von: Geix-Style am 26.02.2017 um 10:28:06

Bearbeitet von: Geix-Style am 26.02.2017 um 10:36:35

Bearbeitet von: Geix-Style am 26.02.2017 um 10:39:06

Bearbeitet von: Geix-Style am 04.03.2017 um 14:23:31

Bearbeitet von: Geix-Style am 11.03.2017 um 20:04:14

Bearbeitet von: Geix-Style am 14.03.2017 um 19:57:36

Bearbeitet von: Geix-Style am 17.03.2017 um 07:57:08

Bearbeitet von: Geix-Style am 26.03.2017 um 19:00:23

Bearbeitet von: Geix-Style am 07.08.2017 um 08:24:09

Bearbeitet von: Geix-Style am 26.12.2017 um 11:23:08



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: Patrick.91
Datum: 12.01.2018
Beitrag:
👍👍👍

----------------------------------------------------------

Autor: robinjb
Datum: 13.02.2018
Beitrag:
Die Minis gehen hier leider viel zu sehr unter :-/ Die blaue Folie ist nicht ganz mein Fall, sieht aber trotzdem stimmig aus, vorher, mit dem Grau/Rot gefiel er mir aber irre gut. Und die "kleinen Auspuffröhrchen" sind auch sehr beastig

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/