- D r u c k a n s i c h t -

F30 - 340i Limousine

Beitrag von Toddy1302

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: F30 - 340i Limousine
Date: 31.12.2016
Beitrag:
........so langsam endet die Ära des 340i Limousine und wir orientieren uns auf eine Neuanschaffung. Geplant sind entweder der 440i Cabriolet oder der M3 Comp. x-drive. Den Cabriolet haben wir schon zur Probe gehabt. Meine Frauen (Frau und Tochter) waren begeistert. Ich hatte mir schon eine menge Argumente gegen das Cabriolet ausgedacht, aber leider muss ich sagen, dass der Wagen "scheiße gut" war^^
Nächste Woche haben wir für 3 Tage den M4 zur Probe (M3 steht leider kein Vorführwagen zur Verfügung) und dann entscheiden wir über die Neuanschaffung :-)
Der Cabriolet müsste aber noch bis Frühjahr 2024 warten, da Ende des Jahres das Facelift vorgestellt wird und wir dann auf das aktuelle Modell warten würden.
Schauen wir mal welche Entscheidung gefällt wird :-)


Die Entscheidung bringt uns im April 2024 einen M4 Cabrio. Sollte jemand Interesse an diesem Wagen haben, einfach melden :-)

Bis dahin allen eine knitterfreie Fahrt und bleibt gesund

Fahrzeug verkauft!!!  11.04.2024


Hier die Story zum Wagen:


Servus Forum,

neues Auto, neue Story^^:


BMW-Syndikat Fotostorie
Übergabe bei der BMW Niederlassung Bonn

BMW-Syndikat Fotostorie

​Auch wenn es so aussieht, dass die Ehefrau etwas skeptisch ist - sie findet das Auto richtig gut (Treffer!!!)


Nachdem unser 330i Limousine nun 11 Jahre alt geworden ist (Scheckheft bei BMW Niederlassung Bonn, ohne Mängel, 128.000km), haben wir uns entschlossen den Wagen zu tauschen. Nach langer und ausgiebiger Suche, wurden wir durch Zufall bei unserem BMW Händler des Vertrauens fündig (einige Händler aus dem Ruhrpott und dem hohen Norden waren nicht wirklich an einem Verkauf von Autos interessiert).
​Unseren 330i geben wir in gute Hände und Wünschen der neuen Eigentümerin genauso viel Spaß wie wir es mit dem Wagen hatten.


Der Wagen ist Baujahr 7/2016
Ausstattungsmäßig ist er gut bestückt, auch wenn ein paar "Wünsche" offen blieben = Sonnenrollo elektr, Surround View, Adapt. Fahrwerk und Sportbremse sind nicht verbaut (wir können es verkraften^^).

​Als erste Anpassung habe ich den Einbau der Sportbremse in Orange (BMW M) und notwendigerweise die passenden Federn (ich habe meiner Frau bei der Anschaffung versprechen müssen, dass der Wagen nicht tiefer gelegt wird, aber für die Sportbremse müssen ja andere Federn verbaut werden^^) geplant. Dazu muss ich aber erst ein paar Wünsche meiner Frau erfüllen (neue Esszimmerstühle, Wohnzimmertisch, Phonoschrank etc.........), bevor ich mich traue in diesem Bereich etwas Geld zu investieren^^


BMW-Syndikat Fotostorie

Hier noch bei der ersten Besichtigung des Auto´s

​Auf dem Hof der Niederlassung Bonn mit Winterreifen.


BMW-Syndikat Fotostorie

Kurzer Blick in den Innenraum

BMW-Syndikat Fotostorie

Die Farbkombination war genau das was wir gesucht haben - perfekt für unsere Vorstellungen.

​weiter geht´s
​.......... Sommermärchen 2017^^  

​So, im März wurden die Sommerreifen montiert. Nach einer kurzen Gewöhnungsphase muss ich sagen "ja, sie gefallen mir". Der Kontrast der Winterfelgen zu der Außenfarbe ist zwar in meinen Augen besser, aber auch bei mir stimmt das Paket^^  (es werden bei mir sowieso nur originale BMW Felgen aufgezogen)


BMW-Syndikat FotostorieHier die Felgen noch mit der originalen Bremsanlage.

BMW-Syndikat Fotostorie

Hier ein paar Bilder von allen Seiten

BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
Der Innenraum ist in meinen Augen auch recht anschaubar^^

BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

Die Umrüstung auf das Performance Kit ist schon mal beim Einstieg umgesetzt^^
​Displayanzeige  "M-Performance"



BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie

​schwupps, da waren die Bremsen eingebaut^^


BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

Hier dann noch mal die Übersicht von der Ausstattung:

BMW 340i Limousine Modell M Sport
Saphirschwarz metallic
Leder Dakota Sattelbraun/Akzent Braun
Reifendruckanzeige
​Servotronic
​Armauflage vorn, verschiebbar
​Fußmatten in Velours
Warndreieck und Verbandskasten
Deaktivierung Beifahrerairbag
Fondstützen klappbar
Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
Zusätzliche 12-V Steckdosen
​Intelligenter Notruf
TeleService
Modell M Sport
 - Ablagenpaket
 - Park Distanz Control
 - Klimaautomatik
 - Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
 - Lichtpaket
 - M-Sportpaket
 - 19" M Leichtmetallräder Doppelspeiche 442 M Bicolor Orbitgrau Metallic
​ - Int. Leisten Alu Längsschliff fein m. Akzentleiste Schwarz hochglänzend
​ - Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
​ - LED-Nebelscheinwerfer
 - M Sportfahrwerk
 - M Lederlenkrad
 - M Aerodynamikpaket
 - BMW Individual Hochglanz Shadow Line
​ - BMW Individual Dachhimmel anthrazit
Steuerung EfficientDynamics
Sport-Automatik Getriebe Steptronic
​Bereifung mit Notlaufeigenschaften
Rückfahrkamera
Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion
​Sonnenschutzverglasung
Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
​Sitzverstellung elektrisch mit Memory für Fahrersitz
Durchladesystem 40:20:40 teilbar
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
​Fernlichtassistent
Spurwechselwarnung
DAB-Tuner
Harman Kardon Surround Sound System
Aussenhautschutz
Innovationspaket
​ - Adaptiver LED-Scheinwerfer
​ - Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen
​ - BMW Head-Up Display
 - Speed Limit Info
Navigationspaket Connected Drive
 - Alarmanlage
 - Connected Drive Service
 - Real Time Traffic Information
​ - Concierge Services
 - Remote Services
 - Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung
​ - Navigationsystem Professional
Business Package
 - Komfortzugang
 - Innenspiegel automatisch abblendend
​ - Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
Winterradsatz 397, 225/45R18 95V, M+S Pirelli W240 Sotto Zero RSCUPE

Gute Fahrt Paket Premium



Was darf in einer Story nicht fehlen??? Die Aussichten auf die Änderungen^^

In Planung:
     - Performance-Kit (360PS^^)
     - Bremsanlage M-Sport in Orange (erledigt^^)
​     - Höhenanpassung aufgrund der Sommerreifen^^ (siehe vorherigen Text in der Fotostory)
     - Einstiegsbeleuchtung mit BMW Emblem ​ (erledigt)
 

Bearbeitet von: Toddy1302 am 01.06.2023 um 12:31:20

Bearbeitet von: Toddy1302 am 12.03.2024 um 11:29:51

Bearbeitet von: Toddy1302 am 15.04.2024 um 16:20:40

Bearbeitet von: Toddy1302 am 20.04.2024 um 09:10:13



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: DJ-Rush72
Datum: 31.12.2016
Beitrag:
Schickes Teil! Wünsche euch viel Spaß damit!!!!

PS: unter der Plane sah er ja schon gut aus ;)

----------------------------------------------------------

Autor: _jerome_
Datum: 18.01.2017
Beitrag:
schicke farbkombi das gepaart mit dampf in einer limo ;) so mag ich das

viel spaß und allzeit gute fahrt :)

----------------------------------------------------------

Autor: Rieger 325
Datum: 30.01.2017
Beitrag:
Hey Glückwunsch zum neuen Wagen :)


Echt klasse Farbkombi: Wagenfarbe und Innenausstattung.

Cool finde ich auch die nette Geschichte mit den Absprachen mit deiner Frau, sowas kennt bestimmt jeder...LOL !!!

Leider kann ich es auf den Bilder nicht sehen, aber haste schon das neue Navi (ab Produktion 7/16) mit den Kacheln und der verbesserten Spracherkennung und auch Grafik verbaut !?



[Ich könnte für den 340i mit dem MPPSK (mit 360PS) schwach werden (habe ich neulich mal probegefahren), da würde sich der Verkauf vom 335i wenigstens lohnen].
Andereseits kommt das G20 Modell schon 2018 auf den Markt, da will man dann vielleicht auch lieber wieder das neuere Modell haben ;).

Viel Spaß mit dem Dampfhammer ;)

Gruß
Rieger

----------------------------------------------------------

Autor: NicoCi
Datum: 26.02.2017
Beitrag:
Geschmack hast du :D
Hätte ich mir einen 340 bestellt würde er genau so aussehen!
Fand schon beim E46 M3 meines Kollegen damals Carbonschwarz mit Leder Zimt so hammergeil..
Echt schicker Wagen, viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt, werde die Story verfolgen :)

----------------------------------------------------------

Autor: Plan_B
Datum: 10.04.2017
Beitrag:
Sehr schicker Wagen.
Und was für ein Motor 😍 das würde mir auch gefallen.
Grüße


----------------------------------------------------------

Autor: Dachauer85
Datum: 08.06.2017
Beitrag:
Sehr sehr schickes Autos! Traum-Kombination von Außenfarbe und Lederfarbe.
Den verbauten Motor hätte ich auch sehr gern, habe aber keinen Waffenschein :)

Allzeit gute Fahrt!
Grüße aus Bayern

----------------------------------------------------------

Autor: cyraxX_87
Datum: 10.04.2018
Beitrag:
Schönes Auto und sehr gut motorisiert!
Viel Spaß damit.

----------------------------------------------------------

Autor: MHJ99
Datum: 16.10.2020
Beitrag:
Ein wirklich richtig schickes Fahrzeug mit tollem Motor.

Gerade die Kombination aus schwarz und dem hellen Leder im Innenraum sowie dann wieder die leuchtende Bremsanlage außen sind optisch echt top. Würde mir auch gefallen ;-)

----------------------------------------------------------

Autor: Ole Kra
Datum: 10.02.2021
Beitrag:
Schick, weiter so ;-)
Gruß
Ole 
( BMW-Kreis-Kleve) Facebook 

----------------------------------------------------------

Autor: Pat1976m
Datum: 10.03.2024
Beitrag:
Ein Aussterbendes Modell,  sehr schönes KFZ das könnte auch mal nen Klassiker werden..........

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/