- D r u c k a n s i c h t -

BMW E39 M5 Bj.99 (Neuaufbau)

Beitrag von Mode XL

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: BMW E39 M5 Bj.99 (Neuaufbau)
Date: 22.12.2016
Beitrag:
Erstmal vielen Dank zur der Wahl, BMW der Woche 3 (2017). 😍

BMW E39 /// M5 Bj.99
(Neuaufbau)
 
BMW-Syndikat Fotostorie
Aktueller Zustand 19.03.2017


1. Intro
2. Veränderungen (meinerseits)
3. Technische Daten / Ausstattung
4. Fotoshooting
5. Kaufzustand
6. Updates 


1. Intro

Ich habe den Wagen im April 2014 gekauft. Mein Traum war es schon immer mal ein M Besitzer zu werden und nach zwei E39 (523i & 530ia) war es mir klar es sollte der E39 M5 sein.

Also hab ich mich auf die Suche gemacht und "Sie" gefunden in Dortmund (558km) 😍

Die Vorbesitzer sind leider nicht sehr sorgsam mit dem Auto umgegangen aber, genau nach sowas habe ich gesucht um meine Herausforderung starten zu können. Der Wagen stand jetzt ca über 2 Jahre bei einem Kollegen in der Halle wegen finanzielle Probleme (Ausgezogen von zuhause, Nachwuchs bekommen usw.) ☹️ Jetzt habe ich endlich Zeit gefunden und das nötige Geld um mein Projekt zu starten. Ich hoffe es gelingt mir das Auto wieder in Schuss zubringen.

In diesem Projekt wird nicht nur Geld verwendet sondern auch jede Menge Zeit und Liebe da ich das meiste selber machen werde.

Ich hoffe meine Fotostorie wird euch gefallen, werde euch immer auf den laufenden halten 😉


2. Veränderungen (meinerseits) grün=fertig / rot=unfertig

Aussen:

- Komplett-Lackierung in Imolarot II 
WORK VS-XX - 8,5j + 10j x 19 Felgen (Mittellochdurchmesser erweitert (gefräst) von 72,5mm auf 74,1mm)
- Continental Reifen VA 225/35/19 - HA 255/30/19 
- M5 Diffusor
- M5 Heckspoilerlippe
- Eisenmann RACE je 2x83mm
- Supersprint Ersatzrohr für MSD (X-Pipe)
KW Gewindefahrwerk Inox Variante 1
Hamann Style Front-Spoilerlippe
- M5 Front-Gitter mit Lufteinlässe
- Scheinwerfer Waschdüsen (nur Optik - ohne Funktion)
- NSW Blenden
- Facelift-Nieren in M4 Look


Beleuchtung:

- Halogen Facelift Scheinwerfer von Carparts (Top Qualität)👍
- HELLA LED Rückleuchten (Rot/Weiß)
- HELLA Adapter für Facelift Scheinwerfer (Plug & Play)
- Neue NSW (Die alten Nebelscheinwerfer waren kaputt)
- 4x Philips RacingVision H7 
- 4x Osram Diadem Chrome (Blinkerlampen)


3. Technische Daten & Ausstattung

Model: E39 M5
Motor: S62B50 400PS/500NM 
Getriebe: 6-Gang Schaltgetriebe
Außenfarbe: Alpinweiss III (Serie)
Innenraum: Leder Blau/Schwarz (Serie)
Produktionsdatum: 09-08-1999

3.1 Ausstattungsliste:

210 Dynamische Stab. Control (dsc)
216 Servotronic
261 Seitenairbag für Fondpassagiere
302 Alarmanlage
423 Fussmatten in Velours
430 Innen-/aussenspiegel Aut.abblendend
459 Sitzverstellung, Elektr.mit Memory
488 Lordosenstütze Fahrer/Beifahrer
494 Sitzheizung für Fahrer/Beifahrer
520 Nebelscheinwerfer
522 Xenon-Licht
534 Klimaautomatik
548 Kilometertacho
555 Bordcomputer
710 M Lederlenkrad
775 Individual Dachhimmel Anthrazit
785 Weisse Blinkleuchten

326 Heckspoiler Entfall
403 Glasdach, Elektrisch
416 Sonnenschutzrollos
428 Warndreieck
441 Raucherpaket
465 Durchladesystem
508 Park Distance Control (pdc)
609 Navigationssystem Professional
620 Spracheingabesystem
670 Radio Bmw Professional
672 Cd Wechsler 6-fach
801 Deutschland-Ausführung

415 Sonnenschutzrollo Für Heckscheibe
464 Skisack
473 Armauflage Vorn
602 Bordmonitor mit Tv


4. Fotoshooting

Comming Soon !!!


5. Kaufzustand
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie 


6. Updates

23.12.2016: Da der originale Lack seinem alter entsprechend ausgesehen hat und die Vorbesitzer versucht haben Rost mit Farbe abzudecken 😠 wollte ich nicht den selben Fehler machen sondern gleich den Wagen in meiner Traumfarbe komplett lackieren lassen (Die Farbe wird noch nicht verraten).

Das Auto steht bereits in der Tschechei bei einem guten Freund zum lackieren. Grundiert ist "Sie" schon komplett, Wochenende kommt der Lack drauf.😍

Ich selber kann nur jedes zweite Wochenende hochfahren um nachzusehen ob alles passt! Die Fotos von Lackierarbeiten werden leider ein bisschen Mager ausfallen den wie gesagt ich schaff es nicht, immer hochzufahren. Ich werde aber mein bestes geben für euch.😉

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


23.12.2016: Heute sind meine neuen Felgen endlich angekommen.😍 Nach langer Suche habe ich endlich die passenden gefunden und sofort zugeschlagen! WORK VS-XX - 8,5j + 10j x 19 - ET19 + ET23  Mittenlochdurchmesser LEIDER 72,5mm (E39 hat 74,1mm) muss ich mir noch was einfallen lassen.😒 Die Reifen wurden auch schon bestellt und eventuell morgen oder übermorgen werden sie draufgezogen.👍

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


25.12.2016: Gestern wurden die neuen Reifen aufgezogen.😍
Continental VA 225/35/19 - HA 255/30/19 

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie







BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


26.12.2016: Da "Sie" keinen Diffusor und Heckspoilerlippe hatte, musste ich noch diese Woche beide besorgen.
Weil ich am Wochenende nach Tschechei fahren werde um nachzusehen wie weit mein Lackierer ist.

BMW-Syndikat Fotostorie


27.12.2016: Heute habe ich mir Zeit für die Felgen genommen und habe mich entschieden den Mittellochdurchmesser zu erweitern (Fräsen) anstatt Geld für Adapterplatten auszugeben.😄
Die M166 Felgen auf meinem EX 5er habe ich auch selber gefräst ohne irgendwelche Probleme.

Als Schablone habe ich eine Distanzscheibe hergenommen. Bitte spart euch die blöden Kommentare, wie VERBOTEN etc. Ich weiß dass es VERBOTEN ist.😜

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


01.01.2017: Zuerst möchte ich jeden ein frohes neues Jahr wünschen🙂
Heute bin ich nach Tschechei gefahren um nachzusehen wie weit mein Lackierer ist.

YESSSS "Sie" ist fast fertig!😍 Die Lackierung sieht Top aus, die Farbe ist Imolarot II.👍
Die Stoßleisten, Heckspoilerlippe und der Diffusor werden auch in Wagenfarbe lackiert und dann kann es auch schon losgehen mit dem zusammenbauen.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


03.01.2017: Heute 5 Pakete bekommen😆😆😆😆😍😍😍😍

- Eisenmann RACE je 2x83mm
- Supersprint Ersatzrohr für MSD (X-Pipe)
- Halogen Facelift Scheinwerfer von Carparts (Top Qualität)👍
- HELLA LED Rückleuchten (Rot/Weiß)
- HELLA Adapter für Facelift Scheinwerfer (Plug & Play)

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
 

06.01.2017: Habe im Schlafzimmer langsam kein Platz mehr.😃😃😃😃

KW Gewindefahrwerk Inox Variante 1
- Hamann Style Front-Spoilerlippe von Schmiedmann (Die Lippe wird in Wagenfarbe lackiert)
- M5 Front-Gitter mit Lufteinlässe (Die Lufteinlässe werden in Hochglanz/Schwarz lackiert)
- NSW von AD Tuning / Blenden von Carparts (Die Blenden werden in Hochglanz/Schwarz lackiert)
- Scheinwerfer Waschdüsen (nur Optik - ohne Funktion)
- 4x Philips RacingVision H7 / 4x Osram Diadem Chrome (Blinkerlampen)

BMW-Syndikat Fotostorie







BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


06.01.2017: Mein Lackierer hatte Nachtschicht.😃😃😃 Gestern Abend wurden noch die letzten Teile montiert. 

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


07.01.2017: 7:45 Uhr WELCOME BACK HOME BABY😘👍😍
(Tut mir leid wegen der schlechten Bildqualität!)
noch besser habe ich es leider nicht hinbekommen in der Tiefgarage.😐

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Natürlich habe ich sofort die Felgen montiert.😃 Ich bin sehr zufrieden, genau so wie ich es mir vorgestellt habe.😍
Distanzscheiben werde ich noch besorgen wenn Gewindefahrwerk eingebaut ist.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Für die Rückleuchten musste ich neue Löcher bohren.
Doch nach 5 Minuten war mir schon klar, an der Karosserie werde ich nicht weiter mit dem Hammer klopfen.😠
Stattdessen habe ich mich entschieden, den Rand unter der Richtung zu schneiden.
Habe es zuerst mit Heißluftfön aufgewärmt.😃

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie







BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Spaltmaße der Heckstoßstange eingestellt. Heckklappe muss ich auch noch einstellen.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Die Scheinwerfer haben mir den letzten Nerv geraubt.😐😠 Bei der Probe hat alles einwandfrei funktioniert.
Jetzt wo sie fertig montiert sind, leuchten die Blinker auf dauer wie US Standlicht Blinker.🙄
Daraufhin habe ich meine alten Scheinwerfer angeschlossen, doch bei denen leuchtet es genau so!😠
Falls jemand eine Lösung weis, würde ich mich über eine PN freuen!

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Meine Freundin wurde aus dem Schlafzimmer entfernt dafür durfte die Stoßstange einziehen. 😄
Scheinwerfer Waschdüsen (nur Optik - ohne Funktion) und die neuen Nebelscheinwerfer habe ich montiert.
NSW Blenden und die Lufteinlässe von meinem M5 Front-Gitter werden noch in Hochglanz/Schwarz lackiert,
solange bleibt die Stoßstange im Bett.😜

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


10.03.2017: Wollte mich nach langer Zeit wieder bei euch zurück melden. Hatte einen Arbeitsunfall und musste leider eine Pause einlegen.😐 In der Zeit habe ich lange überlegt und mich entschieden das Hamann Schwert nicht zu montieren. Die Teile für die Stoßstange wurden lackiert.👍 Werde demnächst die Stoßstange montieren und mich auf das Gewindefahrwerk stürzen. Da ich meine Umbauten alle in der Tiefgarage vornehme , ist es leider nicht so einfach wegen den netten Nachbarn.😠 Da mal zufällig neben mir kein Auto stand konnte ich endlich Bilder von der Seite machen.😍 Mich würde gerne eure Meinung Interessieren: Hamann Schwert ja oder nein !  

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


17.03.2017: Endlich habe ich Zeit gefunden und hab die NSW Blenden und die Lufteinlässe von der Front-Gitter Hochglanz Schwarz Lackiert. Da ich den Lack von der Abschleppöse beschädigt habe,😭 habe ich es selber neu lackiert aber die Farbe ist nach drei Versuchen nicht gleich geworden.😠 Falls einer die Abschleppöse (vorne) in Imolarot ll hat bitte mir eine PN schreiben. 

BMW-Syndikat Fotostorie







18.03.2017: So jetzt ist endlich auch die Stoßstange dran und auch meine neuen Nieren in M4 Look.😍 Morgen wird Gewindefahrwerk (vorne) eingebaut. 

BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie


19.03.2017: Mein Vater ist Heute zur Hilfe gekommen für das Gewindefahrwerk (vorne). Leider kann ich nicht auf einmal alle einbauen, wegen meinen netten Nachbarn.😒 Bin ich froh wenn endlich mal alles erledigt ist.☹️

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Nach dem einbauen wurde das Auto noch schnell mit der Hand abgewaschen,😃 da sie total verstaubt war und ich nicht so richtig auf den Bildern den Lack drauf bekomme. Ich bin mit dem Endergebnis sehr zu frieden.😍 Die Tiefe ist genauso wie ich es mir vorgestellt habe. Ich hoffe sie kommt auch ohne Probleme von der Tiefgarage raus.😃

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Danke fürs reinschauen ✌️
Ich hoffe euch hat meine Fotostorie gefallen und bedanke mich schon mal im Voraus für konstruktive Kritik und Anregungen
 🙂

 

Bearbeitet von: Mode XL am 20.03.2017 um 07:16:48



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: Bastian.Kind
Datum: 23.12.2016
Beitrag:
Hey,

das klingt echt nach spannenden Monaten.
Ich bin schon richtig aufgeregt und neugierig.
Ich bleibe auf jeden Fall dran und beobachte deine Fortschritte.

Ich hoffe, dass alles ohne große Komplikationen ablaufen wird.

freue mich auf den nächsten Schwung Bilder.

Es grüßt der mit dem kleinen Schwarzen. ;)

----------------------------------------------------------

Autor: Andis-Garage
Datum: 24.12.2016
Beitrag:
geiles teil, aber die farbe hätte ich nich verändert, weisser e39 m5 is doch ne seltenheit :)

----------------------------------------------------------

Autor: Old Men
Datum: 24.12.2016
Beitrag:
Nichts gegen dein Auto, aber bei den Felgen hast du ins Klo gegriffen. Ich glaube nicht, dass im Gutachten der Felgen dein Auto aufgeführt ist und aufbohren der Nabenbohrung ist nicht erlaubt. Die Felgen gibt es doch sicher auch für den E39.

----------------------------------------------------------

Autor: BMWKid66
Datum: 26.12.2016
Beitrag:
Slm Bro
Hammer Wagen hättes du lieber Weiß gelassen passt einfach zum m5
die felgen sind eine gute entscheidung aber hättes du lieber erst die Felgen an die Karroserie angepasst
nicht das du lackierst und danach schleift.

----------------------------------------------------------

Autor: Elias_Individual
Datum: 27.12.2016
Beitrag:
Schaut sehr Interessant aus. Felgen und Beulack sind schonmal sehr Geil. Weißer E39 find ich absolut Porno, bin aber auf die neue Farbe gespannt.

Verbastel ihn nicht.

----------------------------------------------------------

Autor: Carbonmelek
Datum: 02.01.2017
Beitrag:
Der neue Lack ist ein Traum genauso wie die Felgen. 
Freu mich schon auf die nächsten Bilder. 

----------------------------------------------------------

Autor: BMpowerW
Datum: 02.01.2017
Beitrag:
Danke für dein kommentar.
Ich denke der M wird wird hammermäßig dastehen wenn er fertig ist gruß und frohes neues.

----------------------------------------------------------

Autor: E36gehtGUT
Datum: 03.01.2017
Beitrag:
Bin gespannt, mach was draus!

----------------------------------------------------------

Autor: terrorgnom
Datum: 04.01.2017
Beitrag:
Wow, echt cooles vorhaben! Bin mal gespannt wie er komplett fertig ausschaut.

----------------------------------------------------------

Autor: baklan
Datum: 06.01.2017
Beitrag:
Alter Falter, was hast den du mit deinen Alus gemacht? Es sieht ja aus wie rausgeraspelt. Als ich gelesen habe das du aufdrehen willst, dachte ich das du es auf einer Drehbank machst und nicht mit einer Bohrmaschine.
  Währe es nicht billiger einfach für die Vorderachse die Radlager vom E60ger zu nehmen und an der Hinterachse entweder die Radnabe auf passenden Durchmesser abdrehen lassen, oder auch vom E60ger zu nehmen? Die pasen nähmlich 1zu1 auf nen E39
Ist zwar deine Kohle die du da verbratest, aber da blutet mir mein Herz trozdem wenn ich sowas sehe.
 

----------------------------------------------------------

Autor: _jerome_
Datum: 15.01.2017
Beitrag:
e39 m jetzt in imolarot, definitiv die richtige entscheidung! taugt mir richtig gut. die felgen sind zwar nicht mein persönlicher geschmack vom design, gibt aber wesentlich schlimmere ;)  lässt du den innenraum auch mit roten lederakzenten austatten anstatt den blauen?  das mit den felgen wäre mir auch zu heikel, aber wenn du weißt was du tust und es funktioniert, warum nicht.  ich bin gespannt wie es bei dir weitergeht :)) viel spaß und allzeit gute fahrt wünsche ich dir

----------------------------------------------------------

Autor: Mpower321
Datum: 17.01.2017
Beitrag:
Einfach nur top und die Farbe erst ein richtiger Traum
 

----------------------------------------------------------

Autor: krankl1978
Datum: 20.01.2017
Beitrag:
Super story Glückwunsch zu dem schönen Auto!

 

----------------------------------------------------------

Autor: BoltarCavanaugh
Datum: 15.02.2017
Beitrag:
Geil!!! Aber wann geht's weiter?

----------------------------------------------------------

Autor: bimmerbro320
Datum: 14.03.2017
Beitrag:
Respekt vor dem Umbau! Schöne Farbe, geile Felgen, alles perfekt.
Wenn du willst kannst du auch mal bei mir vorbeischauen!

----------------------------------------------------------

Autor: Etibrn977
Datum: 17.03.2017
Beitrag:
Traumhaft. M5 E39 ist richtig selten und vorallem eine gute Wertanlage. Würde den für immer behalten

----------------------------------------------------------

Autor: blacklistnumberone
Datum: 07.04.2017
Beitrag:
Fette Karre alles top!!!

----------------------------------------------------------

Autor: Dr.ConnectedDrive
Datum: 14.05.2017
Beitrag:
Na da hast aber was geschaffen. Top im Gesamtpaket, Farbe, Felgen alles wunderbar. Blaues Leder ist zwar nicht mein Geschmack aber Hauptsache dir gefällt es. Gute Fahrt mit der kleinen

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/