- D r u c k a n s i c h t -

e30 320is - S14B20 / Italo M3

Beitrag von AE motors

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: e30 320is - S14B20 / Italo M3
Date: 19.12.2016
Beitrag:
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW e30 320is - S14B20 // Alpinweis 2 // Italo M3

Der 320is ist in einem nahezu perfekten Zustand. Das Auto wurde komplett restauriert und neu aufgebaut.
Leider haben sich dabei ein paar "Schusselfehler" eingeschlichen. Diese gilt es zu finden und den Wagen noch perfekter zu machen.
Wer noch nie was von einem 320is gehört hat:
Exklusiv für Italien wurde ein 320is auf Basis des M3-Motors und der normalen E30-Karosserie und Fahrwerkskomponenten entwickelt und auch nur dort offiziell und nur ohne Katalysator angeboten. Für Fahrzeuge mit Motoren, die über mehr als 2 Liter Hubraum verfügen, war zu der Zeit und ist auch heute noch in Italien eine hohe „Luxussteuer“ fällig, weshalb diese Besonderheit für den italienischen Markt erschien. Diese Version wird inoffiziell als „Kleiner M3“ oder „Italo-M3“ bezeichnet. Die Motorleistung des S14B20 von 141 kW (192 PS)/6900 min−1 und 210 Nm/4900 min−1 bei einem Hubraum von knapp 2 Liter ist auch 20 bis 25 Jahre später noch beachtlich. Daher fanden als Reimporte einige den Weg zurück nach Deutschland, wo sie noch immer hauptsächlich im Motorsport eingesetzt werden und sehr erfolgreich waren und noch immer sind.
(Quelle: Wikipedia)


Wir haben statt vieler Fotos einfach mal ein paar Videos gemacht:

Viel Spaß
















BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Bearbeitet von: AE motors am 19.12.2016 um 20:36:07

Bearbeitet von: AE motors am 19.12.2016 um 20:51:24



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: Berentzenkiller
Datum: 20.12.2016
Beitrag:
Super Teil, bitte bessere Fotos, Videos taugen, finde ich, überhaupt nichts.

----------------------------------------------------------

Autor: DJ-Rush72
Datum: 24.12.2016
Beitrag:
Cooles Teil. Der läuft bestimmt gut....

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/