- D r u c k a n s i c h t -

MINI One R50

Beitrag von miksey

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: MINI One R50
Date: 17.12.2016
Beitrag:
Nachdem ich mich aus verschiedenen Gründen schon Ende 2013 von meinem E36 Coupe getrennt habe, haben wir unsere wenigen Fahrten mit unserem treuen Lupo gemacht.
Mir war aber von vornerein klar, dass der kleine Stadtflitzer kein Spaßauto werden kann.
Ende 2015 bekam ich dann leihweise den Mini meiner Schwägerin.
Nach wenigen KM war klar, der macht Spaß und ich will so einen haben.
Ende 2016 wollten wir unseren Lupo abgeben und uns einen Mini in die Garage stellen. So der Plan!
Mitte des Jahres kam meine Schwägerin auf mich zu und erzählte dass sie sich noch dieses Jahr ein neues Auto kaufen wird und ich ihren Mini dann geschenkt bekomme. Herzschlag!
Und tatsächlich stellte sie mir den Mini samt Papieren etc vor die Tür.
DANKE !!!

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Der Lupo war natürlich ganz schnell weg!
Klar hatte der MIni auch seine Macken, aber da er im Sommer erst eine neue Kopfdichtung, Kettenspanner, Motorlager und Inspektion bekommen hatte, und ich bei einem anderen Gebrauchten NIE genau wissen konnte was wirklich Sache ist, war dieses Geschenk mega geil!

Leider ließ er sich nicht per Funk öffnen. Akku im Schlüssel war platt. Also neuen bestellt und eingelötet. Perfekt! So muss das sein.

Und die Kupplung schleift leider etwas, aber der Termin in der Werkstatt ist schon gemacht. Mitte Januar gibt es eine Neue!

Da mein Schwager, für den "Hundetransport", bei dem Mini schon die Rücksitzbank ausgebaut und mit einer schönen Platte ausgebaut hatte, blieb mir das erspart.
Unser Labbi soll ja schließlich auch mit!

BMW-Syndikat Fotostorie

Auch die Scheiben sind schon abgedunkelt und das Dach foliert gewesen.
Klasse!
Und er hat ein Panoramadach und Nebelscheinwerfer. :-)

Als erstes musste nur ein anderes Radio her.
Die Entscheidung fiel auf einen einfachen Kenwood-Radio. Der KDC 100 UR war günstig zu haben und macht eigens alles was gebraucht wird.

Da ich den "Gelben Blitz" aber etwas individualisieren wollte, wurden im Innenraum die Decken- und Fußraumbeleuchtung mit blauen LED´s versehen und die Einstiegsbeleuchtung mit Projektoren versehen.
Nun erstrahlt beim Öffnen der Türen das MINI-Logo.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Glücklicherweise bekam ich bei der Zulassung noch diese Nummer :-)

BMW-Syndikat Fotostorie

So ergibt sich beim Familien-Besuch immer ein tolles Bild.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Und natürlich stehen kleinere Änderungen auf dem Zettel. Aber alles mit der Zeit.

 

Bearbeitet von: miksey am 17.12.2016 um 10:40:33




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/