- D r u c k a n s i c h t -

E90 - 330d Limo

Beitrag von agrohobse

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: E90 - 330d Limo
Date: 04.12.2016
Beitrag:
So liebe BMW Gemeinde,
heute finde auch ich mal die Zeit und die Lust meinen BMW vorzustellen.

Kurz zu mir:
heiße Tobias, bin 22 Jahre alt und komme aus dem schönen Oberbayern. Ich war von Anfang an BMW begeistert und werde es wohl immer bleiben. ;)
Begonnen hat alles mit einem E46 316i Facelift, den ich 2 Jahre fuhr. Weiter ging es mit einem E39 525i ( 2 Monate), X3 E83 ( 6 Monate ), Audi 80 ( 3 Monate, zum Übergang ), E91 325i ( 6 Monate ) und jetzt den E90 330d, den ich hoffentlich länger fahre.

Bemerkung:
Ich werde das Auto nach bestem Wissen und Gewissen Pflegen und Fahren. Da es allerdings ein Daily ist und kein Showfahrzeug, wird sich die ein oder andere Verschmutzung und ggf. mal ein Kratzer nicht vermeiden lassen. Also nicht Böse sein wenn man auf manchen Bildern ein wenig Dreck sieht. ;) 


Zum Auto:
Gekauft am 16. Juni 2016 mit 129000Km.
04. Dezember 2016 : 139200Km.
11. Januar 2017: 141300Km.

Wichtigste Ausstattungsmerkmale;
- Automatikgetriebe
- ///M Paket Außen wie Innen
- Shadow Line
- Lichtpaket
- Ablagepaket
- Navi Prof mit TV Funktion
- CD Wechsler
- Comfort Paket
- Innovationspaket
- ....

Was schon Verändert wurde:
- Spurplatten HA, 40mm
- Schwarze Nieren von Salberk
- Echtcarbon Flaps von SK Challange

Codierungen:
- US Sidemarker
- Digitaler Tacho im BC
- Akustische Gurtwarnung deaktiviert
- DVD / TV Freischaltung während der Fahrt ( vom Vorbesitzer erledigt )

Geplante Veränderungen:
- Schwarze Seitenblinker
- LED für Corona Ringe momentan gefällts mir Original noch besser
- Neue Sommerfelgen zur nächsten Saison
- Interieurleisten folieren
- evtl. Kennfeldoptimierung
- Prof. Aufbereitung im Frühj. `17
- und noch viel mehr, je nachdem was mir Spontan noch einfällt.

Bilder direkt nach dem Kauf:
BMW-Syndikat Fotostorie
Einparken konnte der Vorbesitzer definitiv nicht. Weder im Sommer...
BMW-Syndikat Fotostorie
...noch im Winter.
BMW-Syndikat Fotostorie

Erste Amtshandlung, eine Woche nach Kauf:
Nierenaufkleber
BMW-Syndikat Fotostorie

2.e Veränderung, Sept. 2016:
Spurplatten an der HA von H&R mit ABE, 20mm pro Seite
BMW-Syndikat Fotostorie
Vorher:
BMW-Syndikat Fotostorie
Nachher:
BMW-Syndikat Fotostorie
In diesem Zuge auch gleich ein bisschen Gepflegt und  ///M Performance Aufkleber verbaut.
BMW-Syndikat Fotostorie
Da will man nur kurz den Staubsauger holen und lässt eine Türe auf, schon holt man sich Ungeziefer ins Auto ;)
BMW-Syndikat Fotostorie

3.e Veränderung, Oktober 2016:
Schwarze Salberk Nieren

In diesem Zuge auch gleich Nieren für den E90 325d LCI eines Arbeitskollegen mitbestellt.
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Projekt Winterreifen:
Da mein Vorgänger ja scheinbar erfolglos mit den WR einparken geübt hat, Sie mir zum Wegwerfen allerdings zu Schade waren und die Reifen auch noch für 2 Winter zu gebrauchen waren ( zumindest bei normaler Fahrweise ) entschied ich mich kurzerhand dazu ein Low-Budget-Projekt daraus zu machen.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Dazu muss ich sagen, dass mir das Ergebnis nach dem montieren eigentlich gar nicht gefiel. Mittlerweile habe ich mich aber daran gewöhnt und finde es ganz in Ordnung..

Spontan geschossen beim Reifenwechseln..
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Auch ein Feierabendbierchen darf ab und zu nicht fehlen ;)
BMW-Syndikat Fotostorie

4.e Aktion: Div. Codierungen mit der Carly App:

Da mein Haus-Codierer aus dem Neuburger Raum nichts mehr macht, musste ich selbst die Initiative ergreifen und bestellte mir auf Amazon den Carly Adapter und im Playstore gleich die Pro-Version der App.
Interessanterweise fand ich dabei raus dass der Vorbesitzer die TV Funktion während der Fahrt freischalten lies. Fiel mir bis jetzt gar nicht auf.. :)

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

5e Aktion, Carbon Flaps:
Kurz vor Weihnachten kamen dann meine Flaps von SK Challange geliefert. Ich war Überrascht wie schnell die da waren. Mittags bestellt und schon am nächsten Tag geliefert. Und dass in der Vorweihnachtszeit!


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Die Montage dauerte allerdings länger als geplant, da ich meinte den erstbesten Kleber zu verwenden den ich fand.
Wie sich dann herausstellte war dauerelastischer Baukleber nicht die beste Wahl... -.-  Also mühsam wieder abkratzen das Zeug und richtig machen..
Das Ergebnis finde ich kann sich sehen lassen. Den Performance Aufkleber rechts werde ich allerdings wieder entfernen. Zum einen hab ich mir das Irgendwie anders vorgestellt, zum anderen hab ich Ihn in der Hektik nicht ganz gerade draufgebracht..
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Schnell mal auf einem Feldweg gehalten und kurz Bilder mit dem Handy geschossen.
Ich hoffe das ich im Frühjahr bei schönem Wetter die Zeit finde Professionelle Fotos zu machen.
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Die Sidemarkers sind aktuell bis auf unbestimmte Zeit wieder deaktiviert, da ich momentan viel im benachbartem Ausland unterwegs bin und wenn möglich Ärger vermeiden will..



Für die Saison ´17 suche ich noch ein Farbthema, d.h. Sachen wie die Spiegelkappen, Interieurleisten und evtl. Felgen sollen Foliert oder Lackiert werden.
Wer Anregungen oder Ideen hat darf Sie mir gerne mitteilen!








 

Bearbeitet von: agrohobse am 04.12.2016 um 15:51:15

Bearbeitet von: agrohobse am 11.01.2017 um 21:47:54



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: dreierlimobmw
Datum: 04.12.2016
Beitrag:
Schönes Auto mit einem perfektem Motor.
Nur die Felgen mit dem Orange gefallen mir nicht so, da waren die Originalen schöner, aber das ist mein Geschmack und Geschmäcker sind ja verschieden :)

Knitterfreie Fahrt

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/