- D r u c k a n s i c h t -

E30 m50 Turbo

Beitrag von M.Enes_Yildiz

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: E30 m50 Turbo
Date: 25.10.2016
Beitrag:
Updates befinden sich auf den letzen Seiten!

Hallo

Habe mir vor 2 Jahren diesen e30 m50 turbo geholt..
Leider hatte ich nur ein paar Wochen spaß mit ihm da dank eines billigen Luftfilters ein Turboschaden entstand..
Bis Dato stand das Fahrzeug in der Garage da ich keine Zeit hatte diesen neu aufzubauen..
Aber jetzt ist es soweit..
Werde das Fahrzeug komplett neu aufbauen mit besseren Komponenten für mehr Fahrspaß..
Im laufe der nächsten Wochen werde hier dann auch die Fotostory anfangen und hoffe das es euch auch gefallen wird



BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Es geht los!
Habe mit dem Innenraum angefangen. 
Komplett leergeräumt um den Innenraum zu säubern und falls Rost vorhanden ist 
diesen zu beseitigen.
An manchen Stellen war Flugrost was aber leicht zu beseitigen war.



BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie



Der nächster Schritt war die Fly-Off Handbremse..
Ich habe eine Halterung angefertigt und in der für mich perfekten Position verschweißt..




BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie



 Jetzt muss ich nur noch den Innenraum wieder schick machen.
Da ich aber nicht lackieren wollte habe ich eine andere Lösung gefunden.
Spritzbare Nahtabdichtung!
Alles nochmal gereinigt, entfettet, abgeklebt danach konnte es schon losgehen.


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie



Nachdem ich mit dem Innenraum fertig war hab ich mich an den Motorraum gemacht.
Da ich wahrscheinlich öfters den Motor rein und raus heben werde habe ich entschlossen
die Front schraubbar zu machen. Damit sollte sich das ganze einfacher gestalten.
Der Motor samt Getriebe war danach in null komma nichts ausgebaut.
Zum entlacken und entfernen der Dichtnähte habe ich den UBS Entferner vom Korrosionsschutzdepot 
benutzt.


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Da leider die höhe der Tiefgarage nicht reicht um arbeiten am Unterboden zu tätigen musste
ein Drehgestell her.

BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie



Nachdem alles Blank war wurde erst mal wieder Grundiert und daraufhin der Unterbodenschutz aufgetragen...

BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

Die Vorder- und Hinterachse wurde komplett sandgestrahlt und in schwarz pulverbeschichtet...
Verbaut wurden 95 Shore Pu-Buchsen

BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

Die Bremsen bekommen natürlich auch ein Upgrade..
BMW-Syndikat Fotostorie

Stehbolzen für einfachere Montage und DemontageBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

Ein Fahrwerk von BC-Raccing kommt zum Einsatz mit einen Drift Setup...
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie


Vorder- und Hinterachse sind wieder verschraubt..
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

Nächster und wichtigster Schritt, natürlich das Triebwerk.
Einmal von A-Z alles erneuert mit besseren Komponenten damit es auch mit dem Ladedruck zurecht kommt..
Die Verdichtung wurde reduziert auf 8.5:1, verstärkte Pleuel und Lagerschalen wurden verbaut, Kurbelwelle gewuchtet usw..

BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

Arp Stehbolzen
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

​Kopfbearbeitung von GP-Power mit eingearbeiteten Ringen und stärkeren Ventilfedern.
​Des Weiteren wurden die Ventilsitze gefräst und die Ventile geschliffen damit diese sauber aufliegen.

BMW-Syndikat Fotostorie

Turbolader ist ein Pression PT 6870
BMW-Syndikat Fotostorie

Die Reserveradmulde wurde für nützlicheres zweckentfremdet.
​Die Sprintversorgung ist somit auch schon erledigt.

BMW-Syndikat Fotostorie
Bearbeitet von: M.Enes_Yildiz am 26.10.2016 um 23:47:44

Bearbeitet von: M.Enes_Yildiz am 12.10.2017 um 00:53:09

Bearbeitet von: M.Enes_Yildiz am 12.10.2017 um 00:56:08

Bearbeitet von: M.Enes_Yildiz am 12.10.2017 um 00:58:58



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: Bikelive
Datum: 26.10.2016
Beitrag:
Mehr! Dringend mehr Bilder und Videos, wenn er wieder Rennt!!! :)

----------------------------------------------------------

Autor: Jonny_Wulfcastle
Datum: 26.10.2016
Beitrag:
schaut interessant aus,tolles projekt...

habe derade dein e30 v8 projekt noch gesehen - was ist aus dem geworden???

mfg

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/