- D r u c k a n s i c h t -

Knirpsi´s......Touring

Beitrag von Sky_e46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: Knirpsi´s......Touring
Date: 16.10.2016
Beitrag:
Fahrzeug wurde verkauft.

Hallo - Gemeinde

Nach einer 318i Limo mit M43B19 und meinen geliebten 330i SMG Cabrio mit M54B30 nun mal ein Touring.

Da nun auch Nachwuchs auf dem weg ist, musste ein Fahrzeug mit etwas mehr Platz her. Es war mir von vorn herein klar das ich bei der Marke bleibe. Da ich schon 2 hatte und mich in dieses zeitlose Design verliebt habe war auch schnell klar das es ein Touring wird. Wie ich dann mein Cabrio verkauft habe suchte ich einen Touring der 4 Punkte erfüllen sollte:
- Max 150tKm 
- M-Paket Innen wie Aussen, Facelift und Isofix
- Karosserie ohne Rost
- Max 5000€

Nach mehreren Tagen suche habe ich Zwei verdächtige gefunden. Wobei die eine Anzeige sehr unseriös war und Tagelang niemand ans Telefon ging.
Also bin ich nach Wernigerode gefahren und habe mir dort einen 06/2003 Touring 318i N42B20 angeschaut. Preislich nicht ganz in dem was ich wollte aber erst mal schauen. Die Ausstattung war wie folgt beschrieben:
- M-Paket Aussen wie Innen
- M135  
- Klimaautomatik
- 2.Hand

Wie ich angekommen bin sah ich einen gut dastehenden Touring, wo die Felgen wie auch das Lackkleid Gebrauchsspuren haben. Reifen hinten abgefahren, Fahrersitz am Einstieg beschädigt, Lenkrad abgegrabelt und der Motor ölte an der Vakuumpumpe. Diese Macken sind leicht zu beheben und ein guter Grund zum verhandeln. Nach der Probefahrt, wo der  Tacho auf 149000Km umgesprungen ist, habe wir uns auf einen guten Preis einigen können und ich nahm ihn mit. 

Zur Werksausstattung gehört:

Standard Equipment

210 Dynamische Stab. Control (dsc)
548 Kilometertacho
851 Sprachversion Deutsch

Options

226 Sportliche Fahrwerksabstimmung
249 Multifunktion für Lenkrad
338 M Sportpaket 
386 Dachreling
423 Fussmatten In Velours
428 Warndreieck
431 Innenspiegel,automatisch Abblendend
473 Front Armauflage Vorn
481 Sportsitze für Fahrer/beifahrer
494 Sitzheizung für Fahrer/beifahrer
502 Scheinwerfer-Waschanlage
508 Park Distance Control (pdc)
520 Nebelscheinwerfer
521 Regensensor
522 Xenon-licht
534 Klimaautomatik
550 Bordcomputer
650 Cd-laufwerk
661 Radio Business
710 M Lederlenkrad
716 M Aerodynamikpaket 
724 Edition Sport
760 Individual Hochglanz Shadow Line
761 Individual Sonnenschutzverglasung
772 Interieurleiste Alu Black Cube
775 Individual Dachhimmel Anthrazit
785 Weiße Blinkleuchten
787 M Lm Räder Doppelsp. 135 M
801 Deutschland-ausführung
863 Service Kontakt-flyer Europa
879 Deutsch / Bordliteratur
972 Comfort Paket

Geplant ist:
- Motor abdichten 
Blinker LED
KZ leuchten LED
Tieferlegen durch H&R Cup Kit 55/35
- Z4 Domlager
Fox ESD
- Felgen Reparieren und Pulvern (evt. Candyrot)
Alpine Radio mit Lenkradbedienung
- Sitz und Lenkrad beledern lassen
- Lack überarbeiten
- Domstrebe vorn
Schwarze Nieren
- Clubsportecken

Jetzt ein Paar Bilder
BMW-Syndikat Fotostorie
Das entstand Direkt nach dem kauf.

BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
Diese wurde nach der ersten Reinigung und Politur gemacht.

Wie versprochen habe ich nun ein paar Bilder vom Innenraum sowie vom Auto auf Winterrädern. ASA AS1 8x18" mit 225/45R18 Hankook Reifen.

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Leider hat sich letztens, aus welchen gründen auch immer, mein Kettenspanner rausgedreht so das, dass ganze Öl sich über den Unterboden so wie denn noch gefahrenden 300m Asphalt verteilt hat.

Im Zuge der Reparatur habe ich gleich die beiden Magnetventile für die Nockenwellen neu abgedichtet und eine große Inspektion gemacht. Hierbei wurden alle Filter so wie Öle und Zündkerzen erneuert. Selbstverständliche wurde der Motorraum gereinigt.

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Es hat sich wieder etwas getan, nach langem hin und her habe ich mir Mitte März ein Fahrwerk von H&R bestellt da das M Fahrwerk den Geist aufgegeben hat. Ich war lange am überlegen was ich einbaue aber am Ende habe ich mich für bewerte Qualität entschieden. Das Fahrwerk habe ich in der Version Cup Kit 55/35 bestellt und dazu Domlager vom Z4 verbaut.

BMW-Syndikat Fotostorie

Weitere Bilder folgen wenn ich Ihn gewaschen habe.


 

Bearbeitet von: Sky_e46 am 16.10.2016 um 10:54:27

Bearbeitet von: Sky_e46 am 16.10.2016 um 10:57:13

Bearbeitet von: Sky_e46 am 16.10.2016 um 11:00:15

Bearbeitet von: Sky_e46 am 20.11.2016 um 21:12:00

Bearbeitet von: Sky_e46 am 20.11.2016 um 21:18:45

Bearbeitet von: Sky_e46 am 20.11.2016 um 21:20:22

Bearbeitet von: Sky_e46 am 30.11.2016 um 21:18:58

Bearbeitet von: Sky_e46 am 13.04.2017 um 23:03:36

Bearbeitet von: Sky_e46 am 13.04.2017 um 23:05:19

Bearbeitet von: Sky_e46 am 19.04.2019 um 08:44:23

Bearbeitet von: Sky_e46 am 22.02.2021 um 20:29:07



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: MrBlingBling
Datum: 16.10.2016
Beitrag:
Schöner Touring! 
Innenraumfotos wären noch gut.

----------------------------------------------------------

Autor: JuleP
Datum: 17.11.2016
Beitrag:
Viel Freude mit dem Hübschen.

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/