- D r u c k a n s i c h t -

Rotes Sommerauto, 328i Coupe

Beitrag von Nicolas_96

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: Rotes Sommerauto, 328i Coupe
Date: 03.10.2016
Beitrag:
Hey ....:)


da ich mich schon bei meiner ersten Fotostory von meinem Alltagsauto vorgestellt habe, lass ich das diesmal weg.

Die Anschaffung als Zweitwagen/Sommerauto kam sehr spontan und war nicht geplant, da ich immer noch in der Ausbildung bin.

Da sich dann aber was mit meiner Versicherung ergeben hat und ich einen Garagenplatz zur Verfügung habe, bin ich dann durch Zufall auf einen 328er Coupe gestoßen für sehr gutes Geld.


M-Fahrwerk, Schiebedach, Nebelscheinwerfer und Spoiler ab Werk, naja nicht viel Ausstattung aber mir geht es ja Hauptsächlich um den Motor und den Fahrspaß.

Kurz und knapp gesagt ein gepflegtes Rentnerfahrzeug, Scheckheftgepflegt mit relativ geringer Laufleistung von 115000 Kilometer, das immer regelmäßig bei BMW gewartet wurde.

Die Automatik störte mich von Anfang an nicht, weil ich mit beidem sehr gerne fahre, egal ob Schalter oder Automatik.

Die Besichtigung war sehr aufregend, da das Fahrzeug gute 400 Kilometer entfernt war, und ich nicht wirklich wusste was auf mich zukommt, wobei ich alle Fragen schon telefonisch abgeklärt hatte und der private Verkäufer auch sehr freundlich und seriös klang. Natürlich hatte ich das Geld und rote Kennzeichen schon an Bord.

Dort angekommen haben wir das gute Stück mit Probefahrt in einer Stunde halber auseinander genommen...
Schon während der Besichtigung musste ich meine Begeisterung in Grenzen halten weil das Auto einfach top da stand und dazu noch der Preis....

Das geilste Gefühl war vor der Probefahrt, weil ich bis jetzt immer nur einen Vierzylinder gefahren bin, und dieser schöne Klang beim Schlüssel herum drehen, einfach Traumhaft.

Natürlich habe ich dann das Ding auch mitgenommen....



DATEN:

Motor: M52B28 2,8l 193PS
Getriebe: Automatik
Farbe: 314 Hellrot
Baujahr: 05/1996
Laufleistung: 120000km

Ausstattung
:

-Original M-Fahrwerk
-Spoiler ab Werk
-Nebelscheinwerfer
-Schiebedach
-Interieur grauer Stoff






-hier die ersten Bilder von der Heimfahrt-


BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


Dann erstmal für ein paar Wochen abgestellt....

​hier meine beiden auf einem Bild


316i compact -> Alltagsauto                                           328i coupe -> Sommerauto

BMW-Syndikat Fotostorie




Erstmal angemeldet


BMW-Syndikat Fotostorie

Jetzt ging es dann auch endlich los....:)

​Als erstes hat er wegen einem Riss eine neue Frontscheibe bekommen, natürlich schön mit Grünkeil...

​dann neues Öl, neue Zündkerzen, Luftfilter, Innenraumfilter, Faltenbalg, Scheibenwischer und neue Leuchtmittel


BMW-Syndikat Fotostorie

​Pause nicht vergessen ;)


BMW-Syndikat Fotostorie




Kühlwasser gewechselt und komplett durchgespült, dabei auch gleich Wasserpumpe, Thermostat und Keilrippenriemen gewechselt.

BMW-Syndikat Fotostorie



Da es ein Automatikgetriebe ist, auch dieses Öl mit Sieb gleich mit gewechselt...natürlich auch gespült weil man ja nicht alles aus dem Wandler bekommt


Es kam schon eine sehr dunkle Brühe heraus, aber zum Glück kein komischer Geruch oder Spähne...schon mal gutes Zeichen.


BMW-Syndikat Fotostorie


Auf penibelste Sauberkeit ist beim Getriebeölwechsel zu achten...

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Nach dem Getriebeölwechsel schaltet er jetzt wieder viel schneller und butter weich.


Dann habe ich noch hinteren Bremsscheiben + Beläge gewechselt, aber leider keine Bilder gemacht....



Hinten am linken Radlauf / Kotflügel habe ich den leichten und einzigen Rost entfernt


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Ansonsten habe ich Ihn komplett von innen wie auch außen gereinigt, weil durch die Zeit schon viel verdreckt war.




Hier noch die Bilder von diesem Sommer:


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Der gute hat mich auch diesen Sommer ohne Probleme nach Kroatien gebracht


BMW-Syndikat Fotostorie


und die anschließende Fahrt nach Rostock zu meinem alten Freund war auch kein Problem


BMW-Syndikat Fotostorie


Ja das wars jetzt auch erstmal, das sind alle Bilder die ich jetzt gerade so parat habe.

​Das einzige von was ich noch keine Bilder habe sind Zusatzinstrumente die ich jetzt eingebaut habe...

​vor dem Winterschlaf kommen noch neue Fußmatten und eine neue Heckklappendichtung rein, Bilder davon und den Instrumenten folgen noch



Was habe ich noch vor?
Hätte ich zwar nicht gedacht das ich das mal sage, aber ich lasse ihn original.

Vielleicht ja doch irgendwann die M-Stoßstangen und ein paar neue Schlappen, mal schauen;)


Nächstes Jahr steht noch an:

​-Vorne neue Bremsscheibe + Beläge
-Domstrebe
-verstärkte Querlenker
​-verstärkte Traggelenke
-neue Domlager
​-Unterboden Versiegelung






​....danke erstmal fürs durchlesen :)

​Kommentare, Meinungen und auch Anregungen sind sehr gerne erwünscht.


Jetzt noch ein paar Bilder von dieser Woche...leider ungeputzt..., den neuen Anzeigen und dem Winterschlaf



BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Vor dem schlafen gehen nochmal sehr gründlich geputzt, poliert, alle Gummis eingeschmiert, Reifendruck erhöht und schön das letzte Mal warm gefahren...
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie




Schlaaaaf guuuut :D
BMW-Syndikat Fotostorie


So des wars jetzt erstmal für dieses Jahr:)

Denke aber das ich die Saisäonzeit verlängere, denke so von 03/10.




Update 2017


Wie bereits letztes Jahr erwähnt habe ich jetzt die Saison von 05/10 auf 03/10 verlängert.



Eigentlich wollte ich den Wagen so lassen wie er ist...

Da ich aber die Styling 32 schon immer so schön fand habe ich mir welche vom e90 besorgt, weil mir die von den abmaßen her sehr gut gefallen mit einer ET von 34.




BMW-Syndikat Fotostorie


Wie ich mir auch vorgenommen hatte habe ich noch gleich die Querlenker (Meyle HD) gewechselt

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Da ich danach dann sowieso zur Achsvermessung musste habe ich gleich noch die Spurstangen, Koppelstangen, Längslenkerlager und Domlager vorne + hinten erneuert.

BMW-Syndikat Fotostorie

Die weiteren veränderungen waren bis jetzt noch...

...M3 SMG Tacho, da ich an diesen billig ran gekommen bin und mein originaler einen Pixelfehler hatte, brauche nur noch jemand der mir den korrekten Km Stand anpasst.


BMW-Syndikat Fotostorie




...neue Innenausstattung also teilleder Sportsitze in einem sehr guten Zustand

gleich mal noch alles gesaugt wenn dann mal schon die Sitze drausen sind.



BMW-Syndikat Fotostorie



BMW-Syndikat Fotostorie




Und hier noch einfach just for fun bilder mit meinem Kumpel der sich jetzt auch einen Bmw "323i e46 limousine" gekauft hat. Außerdem ist auch mein 316i compact alltagswagen zu sehen.


Hier die schöne "dreier" Reihe



BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

weitere änderungen werden :

Domstrebe vorne

Bremsen vorne

Sport ESD

und ein vielleicht bekommen:

Hintere Scheiben tönen

M-Stoßstange vorne



Bis jetzt habe ich noch keine von den Änderungen wahrgenommen.

Dafür aber jetzt nach dem Winterschlaf ein kleines Video gemacht....







 

Bearbeitet von: Nicolas_96 am 26.03.2017 um 22:36:51

Bearbeitet von: Nicolas_96 am 04.04.2018 um 23:59:40



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: Kleppe81
Datum: 04.10.2016
Beitrag:
Da hast Du einen beneidenswerten Fang gemacht. Kilometerstand und Zustand sind top und kaum noch zu finden!!!Pfleg ihn schön und viel Spaß damit. War der Wechsel des Automatiköls ein großer Aufwand? Müsste ich über den Winter
beim Cabrio eventuell auch mal angehen.

P.S: ich glaube nicht dass er total Original bleibt;-) Kleine dezente Dinge kommen IMMER...

MFG

----------------------------------------------------------

Autor: DoubleH
Datum: 26.03.2017
Beitrag:
Sehr schönes sauberes Coupé. Pflege ihn gut ubd viel Spaß damit

----------------------------------------------------------

Autor: lowspot
Datum: 27.03.2017
Beitrag:
Super schönes Coupe ! 

----------------------------------------------------------

Autor: Gerre
Datum: 05.04.2018
Beitrag:
Hey cooles Video und auch das rote Coupe gefällt mir sehr gut. Lustigerweise ist mir aufgefallen das wir beide aus dem selben Raum kommen (LB). vllt schaust du ja mal bei meiner Story vorbei oder man kann sich ja mal zu einer kleinen Ausfahrt treffen. 

Lg

Gerre

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/