- D r u c k a n s i c h t -

E46 325ci Coupe meine Baustelle

Beitrag von kuni 67

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: E46 325ci Coupe meine Baustelle
Date: 26.09.2016
Beitrag:
Hallo,es hat sich leider was getan,ich hatte einen selbstverschuldeten Motorschaden,er hat jetzt ein 325i Triebwerk aus 2005 mit angeblich 115000 Kilometer Laufleistung.
Desweiteren hat er CCFL Angeleyes von Eagle Eyes mit LED Blinkern bekommen und ich habe das Lenkrad neu beziehen lassen.
Tüvbedingt mußte die CSR Lippe (war zutief) weichen,und die Riegerheckschürze mußte unten ausgeschnitten werden.
Fahrzeuggesamtlaufleistung 257000 km.
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieHallo,es hat sich wieder etwas getan.
Die Felgen wurden in Candy-Orange mit Brilliant Silber gepulvert.
Es wurde eine Rieger-Heckschürze verbaut.
Eine M-Technik Frontschürze mit CSR Spoilerlippe montiert.
Und die Seitenblinker,Nebelscheinwerfer,sowie die vorderen Blinker auf schwarz verändert.
Technisch wurde eine überholte Vanoseinheit,die Ventildeckeldichtung und die Ölfiltergehäusedichtung eingebaut.
Nun ist der Bimmer fast so wie ich ihn haben wollte.
Laufleistung jetzt 250000 km
Gruß kuni 67BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieDies ist meine Baustelle ein BMW E46 325ci Baujahr 11.2000,gekauft 12.2014 mit 234000 Km Laufleistung aktuell 241765 km es gab einiges zu tun.
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
Als ich den Wagen gekauft habe,war das Bremsverhalten aus höherer Geschwindgkeit saumieserabel (Lenkradflattern und pulsierendes Bremspedal).Infolgedessen habe ich die Bremsflüssigkeit gewechselt,Stahlflexbremsleitungen verbaut und die komplette Bremsanlage auf EBC Turbo Groove Bremsscheiben mit Greenstuff Bremsbelägen umgerüstet und vorsichtig eingefahren(ich hatte beim Einfahren kein bremsquietschen und bremsenrattern,habe mit ausreichend Montagepaste gearbeitet).Bremsleistung jetzt optimal.
Die nächsten beiden Sachen konnte ich nicht selber machen,ESP und Bremskontrolleuchte leuchteten gelb,also mußte der Drehwinkelsensor getauscht werden,außerdem verlor der Wagen zunächst nur etwas,später mehr Kühlwasser.Also mußte der Kühler neu.
Als nächstes stand der Ölwechsel an,da habe ich gleich die Kurbelwellengehäuseentlüftung (sehr fummelige Arbeit)und Ölniveausensor(Ölkontrolleuchte ging  nach dem Start kurz an ,verlöschte aber nach ca.5 Sekunden wieder)erneuert.Als Öl habe ich Castrol Magnatec 5W30 C3 genommen.
Ein bisschen Optik wollte ich nätürlich auch haben,deshalb habe ich von DPO schwarze Rückleuchten,eine Innoparts Domstrebe,grünen Bremssattellack(Produkt war der größte Mist) und einen dezenten original BMW Heckflügel (für 116 Euro gebraucht aus England) verbaut.
Die Felgen von Platin habe ich schon 10 Jahre und sind nun auf meinen dritten BMW verbaut und haben natürlich schon Kampfspuren.
Im September 2016 hat er nun frischen Tüv bekommen (es mußten nur die Tinnenlager erneuert werden).Jetzt bleiben nur noch zwei Mängel mit dehnen ich  leben kann,elektrische Spiegelverstellung futzt nicht und die Zentralverriegelung geht nur wenn sie lust hat,Beides zu teuer und aufwendig ca.400 Euro aufwärts.Ansonsten ist der Wagen jetzt durchrepariert und der Motor schnurrt trotz seiner hohen Laufleistung von fast 242000 km wie ein Kätzchen.
In 2017 werde ich noch zwei Sachen machen,zum Einen den linken Kotflügel erneuern (Rost),zum Anderen einen Edelstahlsportauspuff verbauen.
Ich hoffe mein Wagen gefällt euch ein bisschen seid nicht so hart in euren Meinungen.
So,es hat sich wieder was getan,ich habe jetzt eine Duplex Edelstahlanlage von Friedrich Motorsport verbaut,dazu kam ein härteverstellbares Koni Sport Kit(zwar etwas hart aber super Strassenlage) und BMW Styling 32 Felgen in weiß mit neuen Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 Reifen.Die Felgen sollen im Herbst noch gesandstrahlt und neu bepulvert werden,weil sie lausig lackiert worden sind.Vielleicht könnt ihr mir noch bei der Farbauswahl behilflich sein,ich bin hin und hergerissen?Ich hatte auch noch ein tolles Erlebnis,ich war auf der Essen-Motorshow und auf dem Rückweg bin ich trotz Tank viertel voll ,ohne Benzin auf der Autobahn liegengeblieben.Das Ergebnis war,die Saugstahlpumpe hatte kein Sprit mehr zur Benzinpumpe gefördert ,warum auch immer.Also habe ich diese sowohl auch die Benzinpumpe und den Benzinfilter mit Druckregler getauscht.Und siehe da alles funktioniert ganz wunderbar und der Wagen springt noch viel besser an.Jetzt ist der Wagen wieder durchrepariert,Laufleistung jetzt 245000 km.
Gruß kuni 67

Bearbeitet von: kuni 67 am 26.09.2016 um 22:40:34

Bearbeitet von: kuni 67 am 04.04.2017 um 14:10:44

Bearbeitet von: kuni 67 am 04.04.2017 um 14:14:29

Bearbeitet von: kuni 67 am 04.04.2017 um 17:18:03

Bearbeitet von: kuni 67 am 10.05.2018 um 18:08:17

Bearbeitet von: kuni 67 am 10.05.2018 um 18:28:53

Bearbeitet von: kuni 67 am 10.05.2018 um 18:37:41

Bearbeitet von: kuni 67 am 09.05.2019 um 14:38:00

Bearbeitet von: kuni 67 am 09.05.2019 um 15:03:40

Bearbeitet von: kuni 67 am 09.05.2019 um 15:19:19




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/