- D r u c k a n s i c h t -

M5 E39 Dorfschreck

Beitrag von Heckantriebler

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: M5 E39 Dorfschreck
Date: 21.09.2016
Beitrag:
NEUIGKEITEN AM ENDE DER STORY
BMW M5 E39

Die Technischen Daten kann jeder im Internet finden...
Interessant:
Als echter! M5 E39 am 21.05.1999 in Dingolfing geboren und derzeit ausgerüstet mit einem Austauschmotor von 2001.
Kleine Schmankerl sind die echten 19er BBS Le Mans, ein Bilstein Gewindefahrwerk und ein Eisenmann-Endschalldämpfer.
Außen - Carbonschwarz-Metallic 416 - wie Innen mehr als gepflegt. Dazu noch hunderte Rechnungen und ein penibel ausgefülltes Serviceheft bei ausschließlich einem Händler in Böblingen. Als Feinschmecker besteht der M5 natürlich auf Ultimate102 ;)
Ausstattung:

210 Dynamische Stab. Control (dsc)
216 Servotronic
261 Seitenairbag für Fondpassagiere
302 Alarmanlage
423 Fussmatten in Velours
430 Innen-/aussenspiegel Aut.abblendend
459 Sitzverstellung, Elektr.mit Memory
488 Lordosenstütze Fahrer/Beifahrer
494 Sitzheizung für Fahrer/Beifahrer
500 Scheinwerferwaschanlage/intensivreinigung
520 Nebelscheinwerfer
522 Xenon-Licht
534 Klimaautomatik
548 Kilometertacho
555 Bordcomputer
710 M Lederlenkrad
775  Individual Dachhimmel Anthrazit
785 Weisse Blinkleuchten

326 Heckspoiler Entfall
403 Glasdach, Elektrisch
416 Sonnenschutzrollos
428 Warndreieck
441 Raucherpaket
465 Durchladesystem
508 Park Distance Control (pdc)
609 Navigationssystem Professional
620 Spracheingabesystem
624 Komplettvorb. Bmw Handy (Siemens)
670 Radio Bmw Professional
672 Cd Wechsler 6-fach (wurde von mir durch CP600 ersetzt)
801 Deutschland-Ausführung
863 Kontakt-Flyer Europa
879 Deutsch / Bordliteratur
915 Aussenhautschutz Entfall

415 Sonnenschutzrollo Für Heckscheibe
464 Skisack
473 Armauflage Vorn
602 Bordmonitor mit Tv
694 Cd-wechsler Vorbereitung
774 Edelholzausführung


Nun ein paar Impressionen vom letzten Donnerstagabend...

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Seit 12 Tage darf der M5 nichtmehr den staatlichen Asphalt berühren. Für 6Monate steht er in einer warmen, trockenen Halle und wartet auf sein Come Back. Sein Besitzer ist mehr als Traurig...
Trotzdem bereite ich ihn auf den 1. April 2017 vor. 10Liter feinstes Castrol 10w60, Thermostat, 2 Luftfilter und 1 Ölfilter warten auf ihren Einsatz im S62 5l V8 Aggregat.

17.12.2016 UPDATE!

Nach 47Tagen Stand auf seinen 19er BBS Le Mans wurden diese heut von der schweren Last erlöst. Zum Transport eignete sich mein VW T4 61PS Saugdiesel hervorragend. Vorderreifen kommen zwar runter werden aber wieder montiert. Die Hinterreifen sind schon an der Abfahrgrenze und werden deshalb ersetzt.

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
Styling 66 mit schlechten Reifen für die Überwinterung der Saison..

29.01.2017 UPDATE!

Es war mal wieder eine Investition fällig... Daher gab es diese Woche einen MK4 Navirechner + 16:9 Bordmonitor. MK4 läuft mit dem neuesten und von mir selbst etwas modifizierten Softwareupdate V32. Kann auch nur jedem empfehlen, die SoftwareCD's bzw. DVD's die im Netz verkauft werden, nicht zu kaufen. Da mit einer guten und ausführlichen Anleitung alles relativ einfach ist. Falls jemand Fragen hat kann er sich gerne melden ;-)

BMW-Syndikat Fotostorie

Zusammen mit dem alten 4:3 Monitor verschwand auch der Edelholz-Schaltknauf. Meiner Meinung nach macht sich ein Vollleder deutlich besser, trotz Edelholzinterieur...

BMW-Syndikat Fotostorie

"Ohne Bild": Diese Woche hab ich auch gleich die alten Heckklappendämpfer in die Tonne geworfen und neue bei BMW gekauft und eingebaut.

Gruß an alle! Der Saisonstart naht ;)

Heckantriebler

Bearbeitet von: Heckantriebler am 12.11.2016 um 14:59:57

Bearbeitet von: Heckantriebler am 21.12.2016 um 18:02:56

Bearbeitet von: Heckantriebler am 29.01.2017 um 20:16:01



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: Berentzenkiller
Datum: 21.09.2016
Beitrag:
Schicker Wagen.

GTI-Schreck? Uiii...scheint ja wichtig zu sein.

----------------------------------------------------------

Autor: Jessen325
Datum: 21.09.2016
Beitrag:
Sehr schicker M5. Carbonschwarz ist für mich eine der schönsten BMW-Farben. Die BBS kommen ebenfalls sehr gut.

Ich würde die Frontscheinwerfer allerdings gegen Facelift-Teile austauschen. Die Angel-Eyes gehören einfach irgendwie zum M5. Meine Meinung

----------------------------------------------------------

Autor: Zuzu
Datum: 21.09.2016
Beitrag:
Sieht gut aus und man sieht ihm das Alter nicht an.

Gruß aus der Region :)

----------------------------------------------------------

Autor: Mode XL
Datum: 25.12.2016
Beitrag:
Sehr schöner Emmy. Genau mein Geschmack.
Vorne nur noch FL Scheinwerfer und er ist Perfekt.

Mfg Mode XL
 

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/