- D r u c k a n s i c h t -

Umbau meines E46

Beitrag von Maou

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: Umbau meines E46
Date: 04.09.2016
Beitrag:
Hey Freunde der BMW Automobile,
in dieser FotoStory zeige ich nach und nach was ich aus meinem BMW mache.
Zu meiner Person. Ich bin 20 Jahre alt und habe nach langem Sparen vor ein paar Tagen endlich meinen Traum Leben eingehaucht. Ich habe mir einen BMW E46 Facelift als 320i gekauft. Noch sieht der Wagen nicht so aus wie ich ihn gerne mal haben würde aber Motor und Getriebe sind in einem guten Zustand was für mich das wichtigste beim Kauf war. Beim Kauf hatte der Wagen 140488km gelaufen. Ich hoffe sehr das mit meiner Pflege und Instandsetzung noch einige mehr gefahren werden können.

Ergänzungen folgen bald.
Bei Fragen, Anregungen oder Kritik schreibt mir oder lasst einen Kommentar unter der Fotostory da.

Mit freundlichen Grüßen,
Euer Maou ;)


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

30.09.2016
Nach dem ersten Monat mit meinem 320i bin ich immer noch voll zufrieden.
Tanken musste ich bis jetzt weniger als ich anfangs gedacht hätte. Die Worte von Freunden und Familien über meinen neuen "Spritfresser" waren eher unbegründet. 2 mal habe ich ihn schon gewaschen einmal Kernreinigung von innen und außen und einmal außen weil durch Regen und Morgentau das ganze Auto mit Staub bedeckt war. Hat mich etwas sehr aufgeregt, aber naja was soll man machen.
BMW-Syndikat Fotostorie
Nach dem Waschen

BMW-Syndikat Fotostorie
Links Zustand vom Kauf. Rechts nach der Tiefenreinigung.

BMW-Syndikat Fotostorie
Als nächstes habe ich den bitter nötigen neuen Windlauf eingebaut. Was sich einfacher anhört als es dann im Endeffekt war.
Die beiden Schrauben der Wischerarme waren dezent fest. Bei der Demontage musste sogar ein Wischerarmabzieher dran glauben.

BMW-Syndikat Fotostorie
Nachdem ich den Zustand des Innenraumfilters gesehen habe, musste ich sofort nen neuen bestellen und verbauen.
Der alte war wohl ständig mit Wasser vollgelaufen aufgrund des kaputten Windlaufs.

BMW-Syndikat Fotostorie
Der Unterschied zum neuen Innenraumfilter ist extrem. Der war mir fast zu schade zum Einbauen aber sollte jetzt wenigstens wieder filtern.




Bearbeitet von: Maou am 24.03.2017 um 14:42:43

Bearbeitet von: Maou am 24.03.2017 um 14:49:37



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: Old Men
Datum: 05.09.2016
Beitrag:
Toller Umbau !! Vom Serienfahrzeug das Kennzeichen demontiert und schon ist der Umbau fertig!!

----------------------------------------------------------

Autor: Zuzu
Datum: 05.09.2016
Beitrag:
Mensch Leute,

der Junge ist 20 Jahre alt. Hat wohl auch ewig für das Auto gespart und vermutlich schon eine Weile hier das Forum verfolgt, wo er sich nun auch endlich hier anmelden kann nach dem er sich seinen Traum von einem eigenen BMW verwirklicht hat.

Und wo ist nun das Problem das seine Fotostory nach und nach erweitert wird?

Verstehe nicht wieso man  vielen Neuankömmlingen so negativ entgegenkommen muss... da gab es hier ganz andere und positivere Zeiten.
Schade das sich ständiges gemecker über manche Fotostorys häufen. Natürlich sind viele nicht der bringer, aber durch gemecker wird das auch nicht besser.

Stattdessen könnten die Kritiker doch gerne mal eine nette Anleitung oder einen Leitfaden erstellen wie so eine Fotostory aussehen "muss" ?

Zu Dir MAou, nimm es dir nicht zu sehr zu Herzen, bist ja nicht der einzige dem man so entgegenkommt. Tolles Auto, viel Spass  und Erfolg zu Deinen  Umbauten.

 

----------------------------------------------------------

Autor: xdaspx
Datum: 05.09.2016
Beitrag:
dann hau mal rein,stell mal ein paar fotos rein wie er von innen aussieht,nicht verbasteln !!! nicht vergewaltigen :o)
 

----------------------------------------------------------

Autor: kev90
Datum: 30.09.2016
Beitrag:
Hey, gute Basis! :) bin gespannt was du schönes draus machst. ;)
Mfg

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/