- D r u c k a n s i c h t -

525dA Black Elegance

Beitrag von mastas99

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: 525dA Black Elegance
Date: 02.09.2016
Beitrag:
525dA Black Elegance

Nun komme ich auch endlich mal in den Genuss, für meinen Ende Juli erworbenen E61 eine angemessene Fotostory zu erstellen. Seit Kauf sind bereits einige Dinge passiert, aber beginnen möchte ich mit einer kleinen Vorgeschichte, wie es zu dem Erwerb kam und wieso gerade ein E61.
Zu Beginn des Jahres kaufte ich, zu einem wirklich gutem Kurs, einen E38 740i. Nach und nach wurde er technisch auf einen wirklich guten Stand gebraucht und optisch dezent verfeinert.
Während dieser Zeit erlitt ich einen Kreuzbandriss und musste mich in Folge dessen einer Operation unterziehen. Im Anschluss folgte eine Reha. So gingen die Wochen ins Land ehe ich ihn Ende April (auf Saison) anmeldete. Zu dieser Zeit fuhr ich auch noch einen Golf IV im Alltag. Da ich leider über keine Garage und auch nur begrenzten Platz in unmittelbarer Nähe zu meinem trauten Heim verfügte entschloss ich mich, aus diesem und aus einigen anderen Gründen dazu, erst den 7er zu verkaufen und später den Golf zu veräußern. An dieser Stelle sei gesagt; der 7er ist in wirklich gute Hände abgegeben worden.
Nachdem auch der Golf meinen Besitz verlies, war ich längst auf dem Weg zu einem interessanten Kandidaten, der mich von nun an über die Straßen der Republik und womöglich auch über dessen Grenzen hinaus begleiten sollte.
Wie die Überschrift der Fotostory bereits verrät; ein E61 525d mit M-Paket und wie ich finde, mit einer tollen Ausstattung. Farbe: natürlich schwarz!
Im Hinblick auf die Ausstattung war mir vor allem wichtig - Vollleder, Sportsitze, M-Ausstattung innen, schwarzer Himmel, nach Möglichkeit kein Holz-Interieur, möglichst original, M-Paket, Xenon.
Es wurde mein zweiter E61. Ich war schon beim Ersten hellauf begeistert von diesem Komfort, dieser Optik usw. Für mich ein rundum sehr gelungenes Modell.

Nachdem Ihr Euch jetzt die Augen wund lesen musstest, geht es weiter zur Ausstattung, gefolgt von Bildern und bereits getätigten Änderungen. Es wird, bis auf penible Wartungs- Aufbereitungs und Reparaturmaßnahmen, nichts weiter die Optik oder sonstiges betreffend, stattfinden. Für mich ist er perfekt!

Vehicle Identification Number     WBANJ51030CV06190
Type     NJ51
Model     525d - EUR
Development Code     E61
Chassis     TOUR
Steering     LL
Doors     5
Engine     M57/TU
Displacement     2.50
Power     130
Drivetrain     HECK
Transmission     AUT
Color     Schwarz 2 - 668
Upholstery     Leder Dakota/schwarz - LCSW
Production Plant     DINGOLFING
Production Date     2006-04-28


Standard Equipment
216     Servotronic
548     Kilometertacho
851     Sprachversion Deutsch

Options
1CA     Selektion Cop Relevanter Fahrzeuge
2NP     M Lm R. Doppelspeiche 135 M Notlauf
205      Automatic Getriebe
316      Automatische Heckklappenbetaetigung
320      Modellschriftzug Entfall
337      M Sportpaket
339      Shadow Line
354      Gruenkeil-frontscheibe
386      Dachreling
4M3     Interieurleiste Alu Cube Pure
417      Sonnenschutzrollo Hintere Tuersch.
423      Fussmatten In Velours
428      Warndreieck
431      Innenspiegel,automatisch Abblendend
441      Raucherpaket
442      Getraenkehalter
459      Sitzverstellung, Elektr.mit Memory
470      Kindersitzbefestigung Isofix
481      Sportsitze Fuer Fahrer/beifahrer
494      Sitzheizung Fuer Fahrer/beifahrer
502      Scheinwerfer-waschanlage
508      Park Distance Control (pdc)
522      Xenon-licht
534      Klimaautomatik
540      Geschwindigkeitsregelung
6AA     Bmw Teleservices
609      Navigationssystem Professional
612      Bmw Assist
616      Bmw Online
620      Spracheingabesystem
633      Handy Vorb. Business/bluetooth-sch.
672      Cd Wechsler 6-fach
677      Hifi System Professional
698      Area-code 2
7RP     Advantage Paket
704      M Sportfahrwerk
710      M Lederlenkrad
715      M Aerodynamikpaket
775      Individual Dachhimmel Anthrazit
8SA     Laenderspez. Navi.-freischaltung
8SP     Cop Steuerung
801      Deutschland-ausfuehrung
863      Service Kontakt-flyer Europa
879      Deutsch / Bordliteratur
9AA     Aussenhautschutz


22. Juli 2016, Tag des Kaufs
BMW-Syndikat Fotostorie

Die Woche drauf angemeldet
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW Performance Nieren - schwarz glänzend
BMW-Syndikat Fotostorie

Umbau auf LCI - Rückleuchten. An dieser Stelle einen großen Dank an Black-SR für die gute Arbeit
BMW-Syndikat Fotostorie

Codieren nicht vergessen
BMW-Syndikat Fotostorie

Felgen entdeckt und abgeholt
M166 in 8,5J ET12 und 9,5 ET17 mit 245/35 & 275/30 - pulverbeschichtet in anthrazit

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Am selben Abend natürlich noch montiert
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie



Am Tage und nach einer Reinigung
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Auf dem Weg nach Berlin
BMW-Syndikat Fotostorie

Einbau der 35mm Federn an der Vorderachse
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Anpassung des Niveaus an der Hinterachse
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie



















Winter 2016/2017

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie



April 2017
Das neue Jahr ist schon einige Wochen alt und nun melde auch ich mich für die kommende Saison, mit einigen Veränderungen an meinem Touring im Gepäck. Neben kleinen Dingen wie Seitenblinkern habe ich mich zu einer Kennfeldoptimierung entschlossen, natürlich in Verbindung mit DPF + AGR off. Die Mehrleistung war bereits nach den ersten Kilometern deutlich spürbar.

Neue Seitenblinker bestellt und einfach mal in schwarz glänzend lackiert

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Für die Saison 2017 sind es nun die Styling M172 in 8,5J ET18 und 9,5 ET32 geworden. An der Hinterachse fahre ich 15mm Spurplatten je Seite.
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Bearbeitet von: mastas99 am 19.04.2017 um 12:12:07



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: BoltarCavanaugh
Datum: 02.09.2016
Beitrag:
Wahnsinnig schicker Touring! Der E60 ist ohnehin ne Wucht, aber gerade mit den Felgen und alles, Hammer! Aber mal mit ner richtigen Kamera Bilder machen wäre schon angesagt ;)

----------------------------------------------------------

Autor: Berentzenkiller
Datum: 05.09.2016
Beitrag:
Mit den Felgen ein hervorragende Kombination.

----------------------------------------------------------

Autor: Jessen325
Datum: 09.09.2016
Beitrag:
Bis auf die Felgen hätten wir glatt im Zwillingslook fahren können ;-)

Sehr schöner E61. Ohne wenn und aber. Die M5 Felgen passen perfekt und die Tieferlegung sieht ebenfalls klasse aus. Toller Wagen!

----------------------------------------------------------

Autor: _jerome_
Datum: 07.04.2017
Beitrag:
sehr toll anzusehen :) gefällt mir

----------------------------------------------------------

Autor: rostek.motorsport
Datum: 09.07.2017
Beitrag:
Gutes Gesamtbild, die Felgen sind ein Traum!

----------------------------------------------------------

Autor: o2active
Datum: 02.08.2017
Beitrag:
Die 172er sind sehr gut!!!

Die stehen dem e61 echt gut ... Daumen hoch

----------------------------------------------------------

Autor: Simon Kadel
Datum: 24.08.2017
Beitrag:
Ich habe mal eine Frage zu Ihrem wundervollen BMW...

Haben Sie Probleme gehabt mit den Serien Stoßdämpfer... Weil Sie nur die Federn getauscht haben? Und hat jeder bmw E61 eine Niveauregulierung? Und wie ist das Fahrverhalte?

Die Felgen sind der Hammer aber welche Bereifung fahren Sie auf der 172 er felgen?

Mit freundlichen Grüßen

Simon Kadel

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/