- D r u c k a n s i c h t -

318is Sport Edition-Neuaufbau

Beitrag von BMW JÖRG

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: 318is Sport Edition-Neuaufbau
Date: 27.08.2016
Beitrag:
Nach 2 1/2 Jahren fertig

318is Coupe`  Neuaufbau 
Das Coupe` wurde von meiner Tochter und mir zusammen von Grund auf neu gemacht. Wir haben bewußt den 318is gewählt weil es für meine Tochter sein sollte und die Versicherung für die 140 PS als Fahranfänger noch bezahlbar ist. Außerdem hat der Motor schon Steuerkette und dieses klassische Coupe` auch heute noch ein Blickfang auf den Straßen ist.
Nach längerer suche fanden wir endlich ein Passendes Fahrzeug was zudem fast Rostfrei war (ältere Dame,kein Wintereinsatz)
Werkseitig mit Original M Paket,Sitzheizung, Klimaautomatik ect. 
Nach dem Kauf wurde erst einmal alles zerlegt und danach ging es ans neu machen.
Fahrzeugtechnik wurde mit Original BMW Teilen komplett durch repariert, Innenausstattung wurde neu gemacht mit BMW Individualleder Beige, neue Lackierung und ein Modernes Multimedia System(Bluetooth,DAB+,Streaming vom Handy ect.) im Klassik Style verbaut.
Wer schon einmal so ein Projekt gestartet hat weiß wie viel da an Zeit und vor allem Geld investiert werden muß-Rechnungen füllen einen Ganzen Ordner.
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Bearbeitet von: BMW JÖRG am 27.08.2016 um 09:35:15

Bearbeitet von: BMW JÖRG am 08.09.2017 um 19:49:24

Bearbeitet von: BMW JÖRG am 14.10.2021 um 16:39:35



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: Bikelive
Datum: 27.08.2016
Beitrag:
Gerne mehr Bilder! Endlich mal ein E36, der einfach nur schön aufgebaut wurde!! Kein A.T.U Mist, Carbonfolie usw..... Top!

----------------------------------------------------------

Autor: FourbE
Datum: 27.08.2016
Beitrag:
Hammer ! Da kommen Erinnerungen an meinen damals wieder. War ein super Auto! ich hoffe du hast viel Spaß mit dem guten! Einzig das Radio stört mich ein wenig aber ok

----------------------------------------------------------

Autor: _OZZY_e36
Datum: 27.08.2016
Beitrag:
Hammer Hammer Hammer!!!

----------------------------------------------------------

Autor: m-dr3ver
Datum: 27.08.2016
Beitrag:
Es gibt nicht viel zu sagen außer TOP Auto !!

----------------------------------------------------------

Autor: Jessen325
Datum: 27.08.2016
Beitrag:
Hammer!!! Hammer!!! Hammer!!!

Ich finde es richtig genial was ihr hier anpackt. Die Umsetzung ist absolut perfekt und hochwertig. Ans Geld darf man bei einer Umsetzung in der Perfektion eigentlich fast nicht denken... Von meiner Seite, absoluten Respekt. Geiler 36er

 

----------------------------------------------------------

Autor: Dr.ConnectedDrive
Datum: 27.08.2016
Beitrag:
Waaaaaaaaaaaaahnsinnig schöner e36. Da hat aber seine Tochter besonders lieb.
Allzeit gute Fahrt wünsche ich Ihr

----------------------------------------------------------

Autor: GONZETTI
Datum: 27.08.2016
Beitrag:
...wünsche Deiner Tochter u.Dir allzeit viel Freude damit !
Respekt u. Gruß Gonzetti

----------------------------------------------------------

Autor: olli94
Datum: 27.08.2016
Beitrag:
Da hast du deiner Tochter aber ein wirklich sehr schönes erstes Auto aufgebaut. Respekt.
Das einzige was mir persönlich nicht so gefällt sind die M Streifen auf den Nieren. Aber Geschmäcker sind ja verschieden :)
Viel spaß damit!

----------------------------------------------------------

Autor: janrecknagel
Datum: 27.08.2016
Beitrag:
Alter Schwede Respekt!
Was habt ihr denn mit dem Motor gemacht? Sieht alles super aus. ;)

----------------------------------------------------------

Autor: vietnamese90
Datum: 29.08.2016
Beitrag:
Einfach nur TOP !!!

----------------------------------------------------------

Autor: lee_gv
Datum: 05.09.2016
Beitrag:
Jemand hat geschrieben ihm störe das Radio. Das verstehe ich überhaupt nicht. Ich finde das Radio passt perfekt zum e36, es sieht richtig klassisch aus und hat zusätzlich noch die moderne Technik dabei. Einfach TOP. Also das ganze Fahrzeug ist einfach Perfekt geworden. Viel Spass mit dem. P.S.: Was für ein Radio ist denn das genau?

----------------------------------------------------------

Autor: chrisman
Datum: 05.09.2016
Beitrag:
Das Coupé sieht wirklich Klasse aus, habt ihr super gemacht. Ich als E36 Fan bin absolut beeindruckt!!! Hochachtungsvoll!!!!

Könntet ihr mir verraten was für ein Endschalldämpfer ihr genommen habt? Bin gerade dabei ein Cabrio wieder schön zu machen und den ESD den ihr verwendet habt, der gefällt mir gut.

----------------------------------------------------------

Autor: elvis35m
Datum: 06.09.2016
Beitrag:
Also vorab das Sind verdiehnte 10 Punkte ... Grund ..ist einfach die Arbeit die in das Fahrzeug reingeflossen sein Muss ...

Im Grunde is es halt ne Geld vernichtende Entscheidung nen 318is  so dermasen wieder herzurichten ...  

das is halt dann am ende das leid wenn man das Fahrzeug wieder verkaufen will...

Abe rtrotzdem RESPEKT hammer Arbeit ....

----------------------------------------------------------

Autor: sk8boarder88
Datum: 09.09.2016
Beitrag:
Perfekt gemacht! Alles so wie es sein soll, Klassisch, und sehr Edel. Ich würde nichts mehr ändern wollen. 

Wünsche deiner Tochter viel Freude mit dem Ersten Bimmer!

----------------------------------------------------------

Autor: BMWSixpack84
Datum: 10.09.2016
Beitrag:
Sehr sehr geiles E36 Coupe. Genauso lassen..... Fahren, Pflegen und Freude dran haben. Damit sollte bei Deiner Tochter der Grundstein für die Freude am Fahren und der Liebe zu BMW gelegt sein. Allzeit gute Fahrt!!!

Und für alle anderen die so ein Projekt wegen Kosten in Frage stellen sei gesagt. Entweder man will es oder man will es nicht.... Und wenn man es will sind die Kosten und Umstände wurschd..... Ende der Durchsage :-)

----------------------------------------------------------

Autor: 5N1P3R
Datum: 09.09.2017
Beitrag:
Sehr sehr schönes Auto!

​Aber die Versicherung eines IS ist in der Regel teurer als die eines vergleichbaren 320gers z.B. oder ist es mittlerweile anders?
Bei meinem war das damals so.

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/